Anruf von einem Call-Center

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.524
Ort
Heidelberg
Hallo,
heute muss ich euch von einem unverschämten Anruf berichten:
Gestern Abend klingelte unser Festnetz-Telefon. Da wir einen uralten Nebenanschluss haben, können wir leider keine Rufnummern erkennen.
Am Apparat war eine Frau von einer unbekannten Firma. Sie sagte, sie hätten mich vor einem Jahr schon mal angerufen, um mir irgendwelche Aktien ans Herz zu legen und fragte, ob ich mich daran erinnern würde. Ich antwortete ihr, dass ich mich erstens nicht erinnere und zweitens kein Interesse an ihrem Angebot habe. Daraufhin fragte sie, warum nicht. Ich entgegnete ihr, dass ich das nicht mit ihr diskutieren müsse.
Daraufhin wurde sie dermaßen ausfällig, beschimpfte mich, ich solle nicht so arrogant sein und bevor sie auflegte, beschimpfte sie mich noch als Schlampe.
Ich war sowas von platt, das habe ich noch nie erlebt!
Jetzt hoffe ich nur, dass ihr Anruf von ihrer Firma aufgezeichnet wurde, da ich leider ohne Rufnummern-Erkennung keine Beschwerde einreichen kann.
Das musste jetzt mal raus, habe mich den ganzen Abend geärgert, nächstes mal lege ich direkt auf. Bisher dachte ich immer, die Leute machen ja auch nur ihren Job, da muss man nicht unhöflich sein, aber ab sofort gibt's meinerseits keine Nettigkeiten mehr bei solchen (soviel ich weiß unzulässigen) Anrufen.
Habt ihr auch schon unangenehme Call-Center-Anrufe gehabt?
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Warum hörst du dir diesen XXX länger als zwei Sätze lang an ?
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Immer wieder.
    Entweder sage ich nach zwei oder drei Sätzen, dass ich nicht interessiert bin, oder, was immer wieder vorkommt, ich sage deutlich und bestimmt, dass ich jetzt das Gespräch beende, was ich dann auch tue.
    Es gibt aber Hartnäckige, die rufen immer wieder an. Für die gibt es dann einen Pfiff aus der Trllerpfeife.

    Jaaa, ich weiss, die tun auch nur ihren Job. Aber sie strapazieren meine Nerven.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    @londoncybercat7 Auf solche Erlebnisse kann man gut und gerne verzichten.
    Aber ärgere dich nicht, was auch immer diese Frau für Probleme hatte (und wahrscheinlich sind sie nicht so klein), es hat nicht das geringste mit dir zu tun.
    Der Kaiser von China hätte am anderen Ende der Leitung sein können, und es hätte keinen Unterschied gemacht. Gegen schlechte Erziehung ist kein Kraut gewachsen (wenn der Prozess bereits abgeschlossen ist).
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Oft kommen solche Anrufe ja aus dem Ausland. Ich habe z.B. Russland und die Türkei mit ihren Vorwahlen gesperrt. Manchmal sehe ich dann, dass aus diesen Ländern 20 oder 30 mal angerufen wurde, denn im Protokoll wird es trotzdem hinterlegt. Ansonsten sage ich bei diesen Anrufen, dass solche Anrufe verboten sind, auf Wiedersehen und lege sofort auf. Mein Mann sagt immer: Einen Augenblick, sie sind doch einverstanden, dass ich diesen Anruf aufzeichne. Da hört man dann nur noch tut tut.....
     
  • Katha92

    Neuling
    Registriert
    25. Nov. 2020
    Beiträge
    9
    Ohje. Was für unverschämte Menschen es doch gibt. Doof, dass du die Erfahrung machen musstest..
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ahh, ihr macht ja ganz schön was mit.
    Hier wird auch angerufen. Ich frage immer: Woher haben Sie die Nummer?
    Als Antwort sagen sie dann: Die wird von einem Zufallsgenerator erstellt, wir wissen nicht, wen wir anrufen. Die Nummer ist auch in keiner Liste.
    Dann sage ich: Dann können Sie jemand anders auch anrufen, tschüss.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich sag einfach: Danke, ich habe kein Interesse und wünsche Ihnen einen schönen Tag - und lege dann auf, bevor der Telefonierer wieder anfangen kann, loszulabern. Ich weiß, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, deshalb bleibe ich freundlich, aber mir ist meine Zeit zu schade, mich zutexten zu lassen.

    Zeit, irgendwie ungemütlich zu werden, weil ich mich nicht mit ihnen unterhalten möchte, lasse ich den Leuten nicht. Aber im Ganzen sind die Anrufe recht selten. Vielleicht habe ich schon häufig genug abgewimmelt oder bin gar nicht erst drangegangen und bin inzwischend von den lohnenden Listen geflogen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich sag einfach: Danke, ich habe kein Interesse und wünsche Ihnen einen schönen Tag -

    Genau so mache ich es auch.
    Wenn aber welche doch öfters anrufen, sage ich dass ich keine Anrufe mehr von ihnen
    erhalten möchte.
    Bei ganz hartnäckigen Anrufern, drohe ich mit einer Anzeige bei der Bundesnetzagentur,
    falls sie noch mal anrufen.

    Vor etlichen Jahren war es mal ne Zeit lang schlimm mit diesen Werbeanrufen, in den letzten
    2 Jahren kommen kaum mehr welche.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Telekom habe ich auch schon mit einer Anzeige gedroht.

    Mein Sohn hat mir vorhin erzählt, er sage immer in einem ganz verständnisvollen, sanftmütigen Ton: Aber gerne unterhalte ich mich mit ihnen, aber lassen sie uns erst mal über Gott reden. Da wird wohl ganz schnell aufgelegt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Telekom habe ich auch schon mit einer Anzeige gedroht.

    Mein Sohn hat mir vorhin erzählt, er sage immer in einem ganz verständnisvollen, sanftmütigen Ton: Aber gerne unterhalte ich mich mit ihnen, aber lassen sie uns erst mal über Gott reden. Da wird wohl ganz schnell aufgelegt.

    Mit dem Wachturm winken.......
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.543
    Ort
    Gebirge
    Ich habe unsere Nummer im Telefonbuch löschen lassen.

    Wie dumm muss man denn sein um in einen Call-Cennter zu arbeiten und solche Arbeit zu machen? Oder ist es die pure Not?
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    londoncybercat. das ist wirklich ärgerlich, aber da hilft nur immer gleich auflegen.

    Frau B aus C. sorry, aber ich denke da muss man unterscheiden, fast jeder hatte schon mal mit einem Call Center zu tun, ohne geht es heute kaum, ich denke da nur ans Internet oder bei den Handys . Sicher kann man den Vertrag im Laden machen, aber alles können die auch nicht klären.

    Und solche unseriösen Anrufe, ja die brauch niemand und das sind sicher auch Leute, die einem nicht gutes wollen.

    Ich arbeite nicht in einem Call Center und möchte da auch nciht arbeiten, aber ich kenne Leute die da arbeiten und die Arbeit gerne machen und sich freuen Leuten helfen zu können. Diese Menschen möchten nicht pauschal verurteilt werden, genau wie jeder andere der seine Arbeit macht.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich frage immer: Woher haben Sie die Nummer?
    Als Antwort sagen sie dann: Die wird von einem Zufallsgenerator erstellt, wir wissen nicht, wen wir anrufen. Die Nummer ist auch in keiner Liste.

    Jo, das ist die Aussage derrer. Die Wahrheit ist aber, dass es einen lukrativen Handel mit Kontaktdaten wie Telefonnummer oder eMail-Adressen gibt.

    Ich bin im September umgezogen. Bis dahin hatte ich 6 Jahre lang insgesamt drei Festnetznummern von meinem Anbieter zugewiesen bekommen. Davon genutzt habe ich aktiv aber nur eine einzige Nummer. Unerwünschte Anrufe bekam ich immer nur über die aktiv genutzte Nummer. Über die andern beiden Nummern kam in 6 Jahren nie ein einziger Anruf. Wenn da also wirklich ein Zufallsgenerator am Werkeln wäre, dann hätte irgendwann in 6 Jahren auch ein Anruf über die andern beiden Nummern hätte eingehen müssen. Was aber nicht der Fall war. Folglich haben die Call-Center meine Nummer ganz gezielt von irgendwem oder von irgendwoher erhalten.

    Grüßle, Michi
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Sunfreak Oh, das wusste ich nicht ...

    @Pyromella Wenn ich sage, ich hätte kein Interesse, sind sie mir auch schon in's Wort gefallen und haben gesagt: Sie wissen ja noch gar nicht ... lassen Sie mich doch kurz erklären ... und ich hatte Mühe, sie wieder loszuwerden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe unsere Nummer im Telefonbuch löschen lassen.

    Wie dumm muss man denn sein um in einen Call-Cennter zu arbeiten und solche Arbeit zu machen? Oder ist es die pure Not?

    Wie frech! Echt, sagst sowas auch einer Raumpflegerin, der Dame in der Frittenbude etc. ?

    So einen herabwürdigenden Kommentar hab ich lange nicht gelesen. :mad:

    Es ist Menschen, die ARBEITEN!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    @Leonarda1 in solchen Fällen immer in gestresstem Tonfall sagen "tut mir leid, ich habe es sehr eilig, bin gerade dabei das Haus zu verlassen!" - und schon ist Ruhe.

    Ein enger Freund von mir arbeitete während seiner Magisterarbeit in einem Callcenter der Hypovereinsbank, und eine gute Freundin während ihrer Diplomarbeit im Callcenter eines Fitnessstudios. Natürlich ist das ehrliche Arbeit!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Geht mir anders (auch wenn mein Beruf mit beidem nichts zu tun hat, ich arbeite mit Menschen, aber in einem völlig anderen Bereich.)
    Beim Putzen kann ich meinen eigenen Gedanken nachhängen, das entspannt mich zumindest auf geistiger Ebene.
    Wenn ich täglich hundert fremde Menschen anrufen und versuchen müsste, ihnen etwas zu verkaufen.... das würde mich so anstrengen, dass mir das Wochenende nicht einmal annähernd zur Erholung ausreichen würde.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich hatte eben auch einen Anruf.
    Ein Mitarbeiter von Microsoft, mit sehr schlechten Deutschkenntnissen sagte zu mir: „Sie haben Virus“.
    Meine Antwort: „ Oh, Coronavirus? Muss ich jetzt getestet werden?“
    Er:“ nein, auf PC“.
    Ich:“ Ok, ist egal. Hauptsache gesund.“
    Dann habe ich aufgelegt. Mit Betrügern habe ich kein Mitleid.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Diese angeblichen "Mitarbeiter von Microsoft" hatten wir in letzter Zeit schon drei Mal auf 2 verschiedenen Nummern. Deshalb bin ich da nicht mehr so freundlich wie du, Luise. :giggle:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Dann gehöre ich wohl zu den Glücklichen, die sich nicht mit den komischen Anrufen herum ärgern müssen. Auf dem Festnetz noch kein Anruf, gut die Nummer hat kaum jemand, außer der Familie und der Anbieter direkt.

    Ich habe zwei SIM Karten im Handy von verschiedenen Anbietern, auch die stehen nicht im Telefonbuch und ich habe gleich der Weitergabe der Daten widersprochen bzw. keine Werbeanrufen und Mails erlaubt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Caramell, mir geht es wie dir, der letzte Anruf dieser Art liegt bei mir schon Jahre zurück. Ich gebe meine Nummer aber auch nahezu nirgends an (außer natürlich an Stellen, wo es nicht anders möglich ist wie z.B. Arzt, KK usw.).
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    "Guten Tag, vielen Dank für ihren Rückruf! Sie haben gewonnen, wir brauchen nur noch ihre Bankdaten!"
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Manche älteren Leute sagen auch: Ich stehe unter Vormundschaft, kann überhaupt nichts machen.

    Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Hilfe - seltsamer Anruf bez. PC Computerprobleme 7
    mona Seltsamer Anruf Small-Talk 28
    P Rufnummer übermitteln beim Anruf Computerprobleme 5
    Sabine68 Telekom senkt Preis auf Anruf Small-Talk 17
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten