Anruf von einem Call-Center

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja und nächstes Mal kommt dann der Enkeltrick :augenrollen:.


    Den wirst du doch genauso locker abwimmeln können. :zwinkern:


    Mein Telefon zeigt übrigens die Nummer an; wenn ich die Nummer nicht kenne, warte ich auch schon mal, dass der AB anspringt. Wenn der Anrufer nicht beginnt, draufzusprechen, dann bin nicht wirklich ich gefragt, sondern nur ein beliebiger, gerade anwesender Mensch, den man bewerben kann. Wenn jemand anfängt, mir auf Band zu quatschen, kann ich immer noch drangehen. (Nummer der Krankenkasse kannte ich z.B. nicht.)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.441
    Als ein Telefonbetrüger bei einem mexikanischen Freund von uns einmal einen solchen "Enkeltrick" probierte stieg unser Freund voll darauf ein und rief begeistert ins Telefon "Aaaach, Onkel Wanja! Ja Onkel Wanja! Onkel Wanja, wo warst du denn nur..? Ich habe überall nach dir gesucht..."
    Der Betrüger am anderen Ende der Leitung verdünnisierte sich daraufhin recht schnell.
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Man kann auch sagen: "Wie meinen Sie? Meine Enkeltochter steht neben mir, wir haben grad Kaffee getrunken."
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ehrlich! Was ist hier los? Mich hat eben jemand aus England angerufen. Da ich dort noch Kontakte habe, bin ich auch rangegangen. In gebrochenem deutsch: Ich hätte nach jemandem online recherchiert. Man könne mir für Summe X weiterhelfen.....:wunderlich: Hä? Patsch. Aufgelegt. Also ich.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab noch nie vorher so einen Anruf auf dem Handy bekommen. In der Firma klar, da kommt das oft vor.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Hallo,
    Da wir einen uralten Nebenanschluss haben, können wir leider keine Rufnummern erkennen.
    Erkundige Dich dochh mal bei Deinem Anbieter vo´m Telfonanschluss, ob es nicht was bringen würde, wenn Du dier ein anderes Telefon zulegst. Unseres zeigt die Nummer des Anrufers an un bei´m vorigen konnte man sogar den Ton einstellen. Sobald es geläutet hat meldete es sich : Anruf von: entweder es kam dann die Nummer oder der Name des Anrufers - je nachdem wie man es eingestellt hat.
     

    Reinhard-Peter

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2020
    Beiträge
    118
    Immer wieder.
    Entweder sage ich nach zwei oder drei Sätzen, dass ich nicht interessiert bin, oder, was immer wieder vorkommt, ich sage deutlich und bestimmt, dass ich jetzt das Gespräch beende, was ich dann auch tue.
    Es gibt aber Hartnäckige, die rufen immer wieder an. Für die gibt es dann einen Pfiff aus der Trllerpfeife.

    Jaaa, ich weiss, die tun auch nur ihren Job. Aber sie strapazieren meine Nerven.
    genau … nach 2 sätzen einfach auflegen!
     

    Reinhard-Peter

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2020
    Beiträge
    118
    Wo treibst Du nur die ganzen alten Threads aus @Reinhard-Peter ?
    Hast Du auch einen Garten? Wir beschäftigen uns schon mit der Anzucht. Mach doch da mit. Ist doch interessanter. :paar:
    ich denke, man darf hier in jedem Thred mitplaudern, der nivht geschlossen ist

    und ja, ich habe einen Garten


    derzeit blüht dort auch schon einiges ….. Christrosen … und ein Rhododendron praecox usw …
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Tubi, aber man sieht bei den alten Threads, wer nicht mehr da ist :(
    Z. B. Tinchenfurz und Pepino.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.438
    Ort
    Mittelhessen
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Hilfe - seltsamer Anruf bez. PC Computerprobleme 7
    mona Seltsamer Anruf Small-Talk 28
    P Rufnummer übermitteln beim Anruf Computerprobleme 5
    Sabine68 Telekom senkt Preis auf Anruf Small-Talk 17
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Verwendung von Aronia? Selbstversorger 13

    Similar threads

    Oben Unten