Anschlüsse für Regner 19mm auf 1/2 Zoll

Aqua-Men

Neuling
Registriert
17. Apr. 2015
Beiträge
3
Ein Hallo ans Forum.

Habe folgendes Problem.

Im Garten eingegraben sind diverse Rohre von Gardena mit dem alten Innen-Durchmesser von ca. 19 mm.
Nun sind die Versenkregner (fast) alle defekt und ich möchte neue von RainBird einbauen.

Bei mir reichen die kleinen 3500 mit 1/2 Zoll Anschluß.
Bei den Gardena Dingern war ja der Anschluß fest am Regner.

Nun brauche ich Winkel Anschlußstücke von den 19 mm auf 1/2 Zoll Außengewinde, die auf die RainBird passen.

Habt Ihr nen Tip, wo ich da bekomme?

Ich lande bei den Suchergebnissen immer wieder beim neuen Gardena System, was ja leider 25 mm hat oder 19mm und 3/4 Zoll. Mag aber nicht die ganzen Rohre wieder ausbuddeln und tauschen. Und brauche auch keine größeren Regner mit 3/4 Zoll.

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T.Tomberg

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    445
    Ort
    Moers
    Du bekommst für das 19mm Rohr auch Anschlusswinkel auf 1/2" aussengewinde für Regner mit Innengewinde.
    Erhältlich bei Gardena oder bei einem gutsortierten GaLabauhändler, der Gardena führt.
     
  • Aqua-Men

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2015
    Beiträge
    3
    Ob Ihrs glaubt oder nicht - ich habe schon Stunden gesucht.

    Und Google Bilder ist seit langem immer das erste, wo ich suche.
    Klar, da habe ich auch eine Messingvariante mit 1/2 Zoll Außen- und 3/4 Zoll Innengew. gefunden.
    Solche Bastelei wollte ich nach Möglichkeit aber vermeiden.

    Eigentlich will und brauch ich ja nur sowas, wie HIER abgebildet.
    Gibts aber nur in 16 mm und 1/2 Zoll oder 19 mm und 3/4 Zoll.

    Bei Gardena habe ich nichts gefunden - wenn´s da nen Link gibt, wäre ich dankbar.

    Bei GaLabau habe ich nach dem Hinweis nur so ein Komplettsystem gefunden, was dann so viel kostet, wie ein Regner. Aber wenigstens was für den Notfall.
    Nur leider nicht lieferbar !?

    Also ich wäre wirklich für jeden Link dankbar.
     
  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Der Artikel heißt Gardena L-Stück mit 19 mm Nippel und 1/2" Außengewinde Art Nr. 1538-00.620.00

    Diesen Artikel kann man bei Gardena telefonisch oder via eMail bestellen.

    Wie ich sehe, gibt es auch andere Anbieter, die dieses Ersatzteil führen.
    Der beste Preis lag nach meiner Erinnerung um 3 EURO.
    Gardena selbst wird einen Tick teurer sein - aber der Service funktioniert wohltuend gut.

    Viel Glück
     

    Aqua-Men

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2015
    Beiträge
    3
    Hallo Parzival,

    vielen vielen Dank für Deinen Tip.

    Selbst, wenn man weiß, wie das Ding richtig heißt, gibts einen Treffer bei Idealo und noch ein paar mehr bei Tante Google.
    Da kommt nicht mal Gardena in den Ergebnissen vor - evtl. weil die ihren Shop umbauen.

    Teile sind jetzt bestellt und dann kann ich endlich umbauen. Ist ja ziemlich trocken zur Zeit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Welche GEKA Kupplungen und Anschlüsse benötige ich? Bewässerung 1
    M Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp Gartenarbeit 2
    B HDMI, USB und AUDIO Anschlüsse Technik 1
    D Gas, Wasser, Elektro Anschlüsse??? Hausbau 15
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten