Anschluss an Kanalisation nicht direkt möglich - Kleiner Bodentank mit Pumpe?

Ostseekind

Mitglied
Registriert
05. März 2012
Beiträge
43
Anschluss an Kanalisation nicht direkt möglich - Kleiner Bodentank mit Pumpe?

Hallo!

Ich habe schon wieder eine Frage - wir haben auf dem Grundstück einen Schuppen.
Dieser wurde mal nach hinten erweitert und seitlich durch eine Garage ergänzt.
Nun ist es so, dass an der Rückseite des Schuppens die Dachrinne auf halb 8 hängt,
und hinter dem Schuppen ein riesiges Motterloch ist..
Die Dachrinne will ich neu machen, aber wohin mit dem Wasser?
Die Dachrinne an der Garage habe ich schon erneuert, dort habe ich auch einen Anschluss an die Kanalisation.
Dieser ist aber leider an der Vorderseite der Garage, neben der Garage ist gepflastert.
Das Problem ist, dass der Schuppen flacher ist als die Garage.
Ich kann also von der Schuppen - Dachrinne nicht an die Garagen - Dachrinne ran gehen.
Meine Idee wäre nun einen kleinen Bodentank zu verbauen mit einer Pumpe mit Schwimmschalter.
Den Ausgang der Pumpe könnte man dann an die großzügig dimensionierte Garagendachrinne anschließen
oder aber den Schlauch bis zum Ablauf in oder über die Dachrinne legen.
Zwischen Schuppen und Zaun habe ich aber leider keinen Platz für einen großen Bodentank.
Gibt es die auch in klein? (100 oder 200 Liter)
Das komplette Regenwasser läuft bei uns in den Brunnen, welcher einen Überlauf zur Kanalisation hat.
Daher macht es auch wenig Sinn, bei der Garage einen riesigen Bodentank zu verbauen.
Was meint ihr zu dem Plan? Oder habt ihr eine ganz andere Idee?
Hatte schon überlegt, das Wasser überirdisch auf zu fangen.
Allerdings habe ich da keine schöne Lösung gefunden.
Die grünen Regentonnen finde ich häßlich und so eine Ampore oder sowas passt auch nicht so recht in meine Grillecke.:(

Viele Grüße
Maik
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Anschluss an Kanalisation nicht direkt möglich - Kleiner Bodentank mit Pumpe?

    Nimm doch ein Drainegerohr und bewässere deinen Garten wir haben eines das als Überlauf dient, wenn die Regentonnen voll sind das durch den Gesamten garten nach hinten läuft wo es einen Wildbewachsenen grünstreifen gibt.

    Gruß Suse
     

    Ostseekind

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2012
    Beiträge
    43
    AW: Anschluss an Kanalisation nicht direkt möglich - Kleiner Bodentank mit Pumpe?

    Super Idee, nur wenige Meter entfernt habe ich Zypressen gepflanzt.
    Dann kann ich die gleich bewässern, danke!

    Viele Grüße
    Maik
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mariaschwarz Kabel-TV-Anschluss Small-Talk 13
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    D Anschluss Rasen an Terrasse Rasen 12
    B Anschluss an Wasserhahn Bewässerung 8
    M Anschluss Pumpe - Wasserleitung Bewässerung 5
    Pumkin Propangasheizer Anschluss 30 oder 50 mbar Heimwerken 1
    A Anschluss Gartenbewässerung Bewässerung 40
    M Anschluss 4mm Bewässerungsverteilung an Zuleitung Bewässerung 3
    M Maximale Bewässerungsfläche bei Rainbirt Tropfrohre und QF Anschluss- und Verteilerleitung für Tropfrohre Bewässerung 1
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    B Grundsatzfrage Bewässerung / Rohrdicke, Anschluss etc. Bewässerung 1
    Mariaschwarz USB-Anschluss funktioniert nicht mehr Computerprobleme 4
    Q adapter für wasser anschluss Heimwerken 32
    G Hunter Ventil - ohne Anschluss an Steuerung - wie Dichtheit prüfen Bewässerung 1
    J Anschluss Gardena-Tauchpumpe an Bewässerungssystem Bewässerung 10
    J Gardena Sprinklersystem am ½ Zoll Anschluss Bewässerung 2
    X Anschluss Hauswasser an Beregnungsanlage? Bewässerung 1
    M Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS) Gartengestaltung 0
    G Regentonne Anschluss - bitte um Hilfe Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Anschluss von PE LD Rohr ans PE HD Rohr Bewässerung 0
    B Gardena/Hunter Bewässerung...flexibler Anschluss gesuch Rasen 10
    B Anschluss an 32 mm Bewässerung Bewässerung 8
    S Anschluss Wasserhahn an Ventilbox der Bewässerungsanlag Bewässerung 0

    Similar threads

    Oben Unten