Anschluss Gardena-Bewässerung mit Gartenschlauch / Druck?

ke70

Neuling
Registriert
07. Juli 2010
Beiträge
4
Hallo

Ich habe für den Rasen und die Gartenbewässerung einige Teile von Gardena vergraben, welche über die Gardena 24 Volt-Ventile gesteuert werden. Das ganze habe ich mit einem Gardena 3/4" Schlauch direkt von der Hauswasserverteilung angezapft (da war noch ein Anschluss übrig).

Kann dies ein Problem sein wenn den Sommer durch dauernd Druck auf der Leitung (Schlauch) ist? Der Schlauch ist ca. 7 Meter lang, keiner direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt und sollte bis 30 Bar gehen (Bild, rechte Seite). Oder habe ich damit mit anderen Problemen zu kämpfen? (Schlauchbride fehlt noch)

Ich habe den Schlauch gewählt weil einfacher und flexibler zum Verlegen zur Wasserzufuhr.

Danke für Euer Feedback.

Dani

Anschluss-Gardena.JPG
 
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Anschluss Gardena-Bewässerung mit Gartenschlauch / Druck?

    Du musst dir im Klaren sein, ein Gummischlauch kann immer platzen!
     

    CBär

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2007
    Beiträge
    275
    AW: Anschluss Gardena-Bewässerung mit Gartenschlauch / Druck?

    Wenn der Schlauch von guter Qualität ist - kein Problem.
    Allerdings würde ich am Schlauchanschluß auf dem Schlauchnippel eine Schlauchklemme setzen (sehe auf dem Bild keine).

    Ich persönlich bin von Gardena kein großer Fan. Alles irgendwie nur Plastikmumpe, nix für den harten Einsatz. Teuer noch dazu.
    Im Fachhandel gibt es für gleiches Geld deutlich stabileres.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gardena/Hunter Bewässerung...flexibler Anschluss gesuch Rasen 10
    J Anschluss Gardena-Tauchpumpe an Bewässerungssystem Bewässerung 10
    J Gardena Sprinklersystem am ½ Zoll Anschluss Bewässerung 2
    Mariaschwarz Kabel-TV-Anschluss Small-Talk 13
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    D Anschluss Rasen an Terrasse Rasen 12
    B Anschluss an Wasserhahn Bewässerung 8
    M Anschluss Pumpe - Wasserleitung Bewässerung 5
    Pumkin Propangasheizer Anschluss 30 oder 50 mbar Heimwerken 1
    A Anschluss Gartenbewässerung Bewässerung 40
    M Anschluss 4mm Bewässerungsverteilung an Zuleitung Bewässerung 3
    M Maximale Bewässerungsfläche bei Rainbirt Tropfrohre und QF Anschluss- und Verteilerleitung für Tropfrohre Bewässerung 1
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    B Grundsatzfrage Bewässerung / Rohrdicke, Anschluss etc. Bewässerung 1
    Mariaschwarz USB-Anschluss funktioniert nicht mehr Computerprobleme 4
    Q adapter für wasser anschluss Heimwerken 32
    G Hunter Ventil - ohne Anschluss an Steuerung - wie Dichtheit prüfen Bewässerung 1
    X Anschluss Hauswasser an Beregnungsanlage? Bewässerung 1
    M Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS) Gartengestaltung 0
    G Regentonne Anschluss - bitte um Hilfe Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Anschluss von PE LD Rohr ans PE HD Rohr Bewässerung 0
    B Anschluss an 32 mm Bewässerung Bewässerung 8
    S Anschluss Wasserhahn an Ventilbox der Bewässerungsanlag Bewässerung 0

    Similar threads

    Oben Unten