Anschluss von Regnern an PE-Rohr?

Ungeheuer

Mitglied
Registriert
06. Mai 2015
Beiträge
24
Ich habe es bisher noch nicht ganz so genau verstanden, wie ich meine Regner Hunter PROS-04 an die Anbohrschellen an meinem PE-Rohr anschließe!? Was genau brauche ich dafür?
Favorisieren würde ich diese Funny Pipes, da ich damit wohl sehr flexibel bei der Positionierung der Regner bleibe.
Was genau muss ich nun also kaufen und wo bekomme ich das am besten online?
 
  • Ungeheuer

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2015
    Beiträge
    24
    Danke!
    Hat der FunnyPipe / Flex-Anschluss sonst irgendwelche Nachteile gegenüber der herkömmlichen Anschlussmethode mittels SwingJoint oder festem Rohr? Würde sonst nämlich einfach alle Regner mit der Flex-Variante verbauen!?
     
  • crx3480

    Neuling
    Registriert
    17. März 2016
    Beiträge
    17
    Gute Frage,


    ich sehe keine Nachteile, aber hab auch keine Langzeiterfahrung. Hab 15 Regner so angeschlossen und würde es aus momentaner Sicht immer wieder so machen :)


    Gruß
    Dejan
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ähhm bei den Kundenbewertungen von Amazon steht. Wie man den Anschließt bekommst du per mail im Anhang. Soll ganz einfach anzuschließen sein.


    Hab gerade mal ne Minute gebracht um das rauszubekommen.

    Also Augen aufmachen Was im Paket drin war wenn du es woanders bestellt und Lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Suse kopfschüttelnd über so viel Blindheit in Germany
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Swing Joint vs Funny Pipe? Funny Pipe ist sicher die flexiblere Variante. Wahrscheinlich auch preiswerter. Wenn man da mal später einen Meter weiter nach links muss, wird man den Tag lieben, an dem man sich für die Flexleitung entschieden hat. Less Stryker und alle sparsamen californischen Bewässerungsburschen drehen die Gehäuse mit einem Doppelnippel direkt in die Anbohrschelle.

    Da geht kein Quäntchen Wasserdruckverloren… In einem frisch angelegten Garten geht das problemlos. Wenn man in einem eingewachsenen Garten mit endlosen Wurzeln unterwegs ist, ist diese Flexleitung sicher ein Segen.

    Viel Glück
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Anschluss von PE LD Rohr ans PE HD Rohr Bewässerung 0
    malocher Anschluss von Consumer Kram an Profi Kärcher Gartengeräte & Werkzeug 5
    Mariaschwarz Kabel-TV-Anschluss Small-Talk 13
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    D Anschluss Rasen an Terrasse Rasen 12
    B Anschluss an Wasserhahn Bewässerung 8
    M Anschluss Pumpe - Wasserleitung Bewässerung 5
    Pumkin Propangasheizer Anschluss 30 oder 50 mbar Heimwerken 1
    A Anschluss Gartenbewässerung Bewässerung 40
    M Anschluss 4mm Bewässerungsverteilung an Zuleitung Bewässerung 3
    M Maximale Bewässerungsfläche bei Rainbirt Tropfrohre und QF Anschluss- und Verteilerleitung für Tropfrohre Bewässerung 1
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    B Grundsatzfrage Bewässerung / Rohrdicke, Anschluss etc. Bewässerung 1
    Mariaschwarz USB-Anschluss funktioniert nicht mehr Computerprobleme 4
    Q adapter für wasser anschluss Heimwerken 32
    G Hunter Ventil - ohne Anschluss an Steuerung - wie Dichtheit prüfen Bewässerung 1
    J Anschluss Gardena-Tauchpumpe an Bewässerungssystem Bewässerung 10
    J Gardena Sprinklersystem am ½ Zoll Anschluss Bewässerung 2
    X Anschluss Hauswasser an Beregnungsanlage? Bewässerung 1
    M Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS) Gartengestaltung 0
    G Regentonne Anschluss - bitte um Hilfe Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Gardena/Hunter Bewässerung...flexibler Anschluss gesuch Rasen 10
    B Anschluss an 32 mm Bewässerung Bewässerung 8

    Similar threads

    Oben Unten