Anschluss Wasserhahn an Ventilbox der Bewässerungsanlag

Sektionschef

Neuling
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
13
Hallo
Ich habe an der Hauswand einen Aussenwasserhahn an dem ich meine Gartenbewässerung anschliessen möchte.
Unter dem Wasserhahn werde ich in der Erde eine Ventilbox mit 4 Magnetventilen montieren aber wie soll ich die Ventilbox an den Wasserhahn anschliessen?
Nehme ich dazu eine Wassersteckdose(zB. Gardena), schliesse sie an die Ventilbox an und verbinde Wasserhahn und Wassersteckdose mit einem Gartenschlauch mit 2 Gardena Kupplungen?
Oder ist es besser ich führe ganz einfach eine PE-Leitung von der Ventilbox aus der Erde heraus und mache einen Übergang auf einen Gartenschlauch, der dann am Wasserhahn angeschlossen wird?
Nachdem die Bewässerungsanlage von Frühling bis Herbst in Betrieb ist, sollte schon eine gute und langhaltende Verbindung zum Wasserhahn hergestellt werden. Auch wäre es besser, wenn dann nicht ständig ein "Deckel" offen ist, wo sich dann Schmutz sammeln kann. Andererseits soll die Verbindung auch im Winter entfernt werden können.
Und: Am Wasserhahn soll ein Gardena Verteiler angeschlossen werden, damit ich dort auch einen Gartenschlauch zum Autowaschen anschliessen kann.
Was könnt ihr mir empfehlen?
mfg
Sektionschef
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Anschluss an Wasserhahn Bewässerung 8
    Mariaschwarz Kabel-TV-Anschluss Small-Talk 13
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    D Anschluss Rasen an Terrasse Rasen 12
    M Anschluss Pumpe - Wasserleitung Bewässerung 5
    Pumkin Propangasheizer Anschluss 30 oder 50 mbar Heimwerken 1
    A Anschluss Gartenbewässerung Bewässerung 40
    M Anschluss 4mm Bewässerungsverteilung an Zuleitung Bewässerung 3
    M Maximale Bewässerungsfläche bei Rainbirt Tropfrohre und QF Anschluss- und Verteilerleitung für Tropfrohre Bewässerung 1
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    B Grundsatzfrage Bewässerung / Rohrdicke, Anschluss etc. Bewässerung 1
    Mariaschwarz USB-Anschluss funktioniert nicht mehr Computerprobleme 4
    Q adapter für wasser anschluss Heimwerken 32
    G Hunter Ventil - ohne Anschluss an Steuerung - wie Dichtheit prüfen Bewässerung 1
    J Anschluss Gardena-Tauchpumpe an Bewässerungssystem Bewässerung 10
    J Gardena Sprinklersystem am ½ Zoll Anschluss Bewässerung 2
    X Anschluss Hauswasser an Beregnungsanlage? Bewässerung 1
    M Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS) Gartengestaltung 0
    G Regentonne Anschluss - bitte um Hilfe Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Anschluss von PE LD Rohr ans PE HD Rohr Bewässerung 0
    B Gardena/Hunter Bewässerung...flexibler Anschluss gesuch Rasen 10
    B Anschluss an 32 mm Bewässerung Bewässerung 8
    U Anschluss von Regnern an PE-Rohr? Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten