Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt

  • Ersteller des Themas Giant21
  • Erstellungsdatum
G

Giant21

Neuling
Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Starthilfe bei der Berechnung wieviele Bewässerungskreise ich zukünftig brauche.

Als Pumpe habe ich eine Orpu SK 32/2.
Maximale Förderhöhe 4.0 m3/h
Die tatsächliche Förderhöhe kenne ich nicht aber beim Eimertest kommen 18 Sekunden raus. Also ca. 2000l Wasser.

Geplant sind 7 Hunter PGP Ultra Versenkregner. Die benötigte Wurfweite liegt durchschnittlich bei 8-9m.

Wie kann ich jetzt berechnen wie viel Regner ich an einer Leitung gleichzeitig betreiben kann, so daß ich noch die geplante Wurfweite noch erreichen kann? Brauche ich 1 oder lieber 2 Kreise?

Die PGP Hunter haben einen Wasserdurchfluss von1 ,7 - 53,7 l/min.

Muss ich die Durchflussmengen der PGP Huntee addieren und dann mit der Wassermenge abgleichen?

Mit Hilfe des Hunter Bewässerungsformular werde ich irgendwie nicht schlau draus :eek:(

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung

Stefan
 
  • G

    Giant21

    Neuling
    Ein Nachtrag noch. Von der Pumpe geht ein DN32 Rohr bis zur Ventilbox (ca.5m Entfernung).
    Von der Ventilbox sollen 2 x DN25 Rohre zu den Hunter Regnern gehen. Beide PE Rohre, wo die Regner drann wären sind dann maximal 20 m lang
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Jazzicca Anzahl der Beiträge Supportforum 7
    B Bewässerung für Neubau - 1350qm Rasen - Anzahl Brunnen Bewässerung 23
    B Hunter Rotator Frage zur Anzahl Bewässerung 25
    H Krokus zum verwildern. Anzahl pro m² ? Zwiebelpflanzen 59
    B Anzahl benötigter Steine bei bestimmten Verlegemuster Gartengestaltung 3
    B Pfostenstärke- und Anzahl beim Carport Heimwerker 2
    R Melothria: Anzahl Pflanzen Obst und Gemüsegarten 8
    F Gardena Wasser Pipeline. Länge? Anzahl Ventile? Bewässerung 7
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Pflanzen allgemein 1
    J Schon wieder der gelbe Rasen Rasen 5
    D Einschätzung: Fundament + Betonplatten in der Erde Heimwerker 5
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    P Bewässerung aus der Zisterne Bewässerung 1
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    G Fehlender Druck auf der Leitung Bewässerung 6
    H Bewässerung der Polsterpflanzen Bewässerung 18
    M Monstera Variegata fault der Stamm oder trocknet er aus ? Pflanzen allgemein 5
    scheinfeld Ist der wichtig für den Garten? - Balkenschröter Schädlinge 8
    Opitzel Bleibt uns nur noch der "Extrempflanzen"- Garten? Obst und Gemüsegarten 42

    Ähnliche Themen

    Top Bottom