Anzucht von campanula's

dixgarten

Neuling
Registriert
15. Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wer hat schon mal campanula carpatica, poscharskyana oder portenschlagiana selbst gezogen.
Soll ich Anzuchterde nehmen? feucht halten mit Sprüher? Eher hell, dunkel?
Lieben Dank für eure Antworten.
 
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich habe dieses Frühjahr die campanula carpatica und noch eine zweijährige höhere Glockenblume gesäet. Ist super feiner Samen, habe ich einigermaßen dünn auf einfache Erde aus meinem Garten (habe ich in kleine Töpfe - ca. 9cm Durchmesser getan) gestreut und dann immer sehr vorsichtig mit einer Minikanne gegossen um die Samen nicht weg zu schwemmen. Mit einem Sprüher müsste es auch gut gehen, nur immer genug sprühen. Habe sie draußen im Garten ans Gartenhaus gestellt so das sie hauptsächlich im Schatten stehen, sonst kann man ja nicht gegenan gießen.

    Sind einige von gewachsen :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jannicka Zur Anzucht - Kerne von Kriechen-Pflaumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Gartenpflanzen 12
    S Fragen zur Anzucht von Blutampfer Kräutergarten 3
    H Anzucht von Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 15
    H Anzucht von Bananen (Musa) Versuche + Statistik Gartenpflanzen 3
    R Anzucht von Zucchini Obst und Gemüsegarten 5
    azalea Bitte um Rat bei der Anzucht von GURKEN Obst und Gemüsegarten 15
    E Anzucht von Tomatenpflanzen Tomaten 25
    Omama Aussaat und Anzucht von Inkalilien Stauden & Gehölze 7
    M Anzucht von Zucchini und Kohlrabi Obst und Gemüsegarten 34
    kungfu anzucht von olive, kumquat, mandarine, feige und calmondin Tropische Pflanzen 6
    S Hat jemand Erfahrung mit der Anzucht von Rambutan? Tropische Pflanzen 5
    D Anzucht von Mohn Stauden & Gehölze 9
    C Anzucht von Musa Velutina Tropische Pflanzen 2
    R Anzucht von Lorbeer Tropische Pflanzen 1
    G Palmensamen - wie Anzucht von Palmen? Tropische Pflanzen 1
    L Anzucht bzw. Ausetzen von Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 11
    ralph12345 Aussaat Termine, frühe Anzucht Tomaten 4
    N Honigtomaten Anzucht - Problem Tomaten 35
    G Anzucht Gewächshaus mit Heizung für aussen Gartenpflege 13
    Schwabe12345 Spitzkraut Anzucht - noch brauchbar? Obst und Gemüsegarten 6
    Supernovae Diverses Anzucht- und Gartenmaterial Grüne Kleinanzeigen 4
    Taxus Baccata Taxus Baccatas Anzucht Obst und Gemüsegarten 583
    Elkevogel Anzucht Minikiwi Klettergehölze 10
    Elkevogel Luffa-Anzucht-Thread ab 2021 Obst und Gemüsegarten 170

    Similar threads

    Oben Unten