Apfelbaum ist unter der Rinde beschädigt

L

Laikaspund

Neuling
Hallo an Alle,
ich habe mit Sorge festgestellt, daß mein 5 Jahre alter wunderbar tragender Apfelbaum am Stamm eine offene dunkelbraune Stelle hat (siehe fotos) Die Konsitenz der Materie ist weich und matschig wie auf der Schaufel gezeigt. Diese Materie breitet sich unter der Rind auf 2 bis drei cm aus. Weiß jemand, was das ist?
 

Anhänge

  • K

    Kappesbuur

    Mitglied
    Könnte Feuerbrand sein. Damit ist leider nicht zu spaßen, das kann auch andere Bäume, nicht nur
    Apfel, bei dir oder beim Nachbarn befallen. Ist sogar meldepflichtig.
     
    L

    Laikaspund

    Neuling
    Die werdenden Früchte sehen aber alle gesund aus. Außerdem trägt er auch große Mengen an Äpfeln. Die kranke Stelle ist am Stamm!
     
  • Top Bottom