Apfelbaum mit gelben Blättern

killibilly

Neuling
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
8
Ort
Duisburg
Hallöchen,

habe im Mai einen zarten Apfelbaum ohne Früchte der Marke Malus geschenkt bekommen. Höhe, etwa 160 cm.
Im Garten mit hartem Boden eingepflanzt und gegossen, gegossen und gegossen, schön regelmäßig. Immer geschaut, dass auch bloß keine Tierchen dran sind. Nun regnet es seit Tagen mit einigen wenigen Unterbrechungen und ich habe nicht mehr gegossen.
Aber, es sind nun hier und da einige gelbe Blätter zu erkennen.

Muss ich mir Sorgen machen??

Mir sagte mal ein Gärtner, braune Blätter zu wenig Wasser, gelbe Blätter zu viel Wasser. Nun kann ich den Regen nicht abstellen, aber in der freien Natur stehen doch auch Apfelbäume und deren Blätter sind nicht gelb. Was kann es also sein?

Liebe Grüße
und ein schönes langes WE
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallöchen auch,

    alle Apfelbäume sind "Marke Malus":rolleyes::grins:

    Kann ich davon ausgehen daß den Baum eine Containerpflanze ist? Falls ja, und es sind nur vereinzelte gelbe Blätter am Baum verteilt - dann keine Sorgen machen. Hauptsache man sieht kein Großflächigen Blattverlust und Wachstumszeichen vorhanden sind (er kreigt doch laufend neue Blätter, oder?).

    Wenn es wieder heiß und trocken wird, dann das Wässern nicht vergessen.

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    Marcel Feuerbrand am Apfelbaum? - mit Bildern Obstgehölze 4
    penny96 Apfelbaum mit zwei Hauptästen Obstgehölze 27
    Jampingjack Apfelbaum Problem mit Schädlingen Obstgehölze 10
    zimt2003 Apfelbaum (Familienbaum mit 4 Sorten) schneiden Obstgehölze 39
    M Apfelbaum, mit welcher Krankheit ist der befallen? Obstgehölze 3
    Gärtnerin1 Apfelbaum mit Kalk düngen? Obstgehölze 1
    W Apfelbaum mit kurzem Stamm Obstgehölze 10
    Seonag noch ein Apfelbaum mit Hilfebedarf Obstgehölze 3
    M hilfe wieso laubt mein apfelbaum mit bilder Obst und Gemüsegarten 33
    M Apfelbaum (mit hohlem Stamm) schneiden. Eine spezielle Frage ... Gartenpflege 1
    H Erfahrungen mit Apfelbaum Jonagold? Obst und Gemüsegarten 4
    K Apfelbaum mit braunen Flecken Obst und Gemüsegarten 2
    D Apfelbaum veredeln mit Lederapfel ? Obst und Gemüsegarten 3
    D Apfelbaum mit eingerollten Blättern Obst und Gemüsegarten 4
    H Was mach ich mit diesem Apfelbaum? Obst und Gemüsegarten 16
    S Kranken Apfelbaum gefällt-Wohin mit einem neuen? Obst und Gemüsegarten 6
    O Rindenbrand an meinem Apfelbaum? Obstgehölze 5
    T Apfelbaum schneiden Obstgehölze 11
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    N Gelöst Es wuchert.... - Wurzelschösslinge Apfelbaum Wie heißt diese Pflanze? 16
    K Apfelbaum-Krone abgebrochen Obstgehölze 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    A Mini Kokons im Apfelbaum Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten