App zur Pflanzenerkennung - Pflanzenbestimmung

  • Ersteller des Themas Chilli-Willi
  • Erstellungsdatum
C

Chilli-Willi

Mitglied
Kennt jemand die App zur Pflanzenerkennung ?.... und wenn ja; mir diese freundlicherweise Schreiben? DANKE:)
 
  • C

    Chilli-Willi

    Mitglied
    Vielleicht kann ich nicht lesen...
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Die App kostet knapp 30€. Gratis Version lohnt sich nicht, da man in 3 Tagen nur 5 Bilder „scannen“ kann.
    Man bekommt mehrere Vorschläge und wenn man kein Grundwissen von Pflanzen hat, hilft es einem oft nicht weiter, da man die zum Teil kleinen aber feinen Unterschiede als Laie nicht erkennt.
    Habe sie zwar installiert aber benutze sie eigentlich nur, um mein Wissen oder das der App auf die Probe zu stellen.
     
  • C

    Chilli-Willi

    Mitglied
    Vielen Dank für die Info App;
     
  • T

    themib

    Neuling
    Ich hab gute Erfahrungen mit der App plant.net gemacht. Ich glaube sie ist primär für Wildpflanzen gedacht, funktioniert aber auch gut bei Gartenpflanzen. Man kann Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, etc machen und abschicken. Nach ein paar Sekunden ist eine Antwort da; ggf mehrere mit absteigender Wahrscheinlichkeit. Bei mir war eigentlich immer das erste richtig.
    Irgendwelche exotischen Züchtungen wird sie nicht unterscheiden können, aber ich finde das Teil super nützlich. Insbesondere wenn ich entscheide, ob ein Pflänzchen das sich wild ins Beet gesetzt hat vielleicht bleiben darf ;-) .
     
    S

    Sandfrog

    Neuling
    Googels kann Pflanzen erkennen hab es aber nie getestet, wehre auch mal nen versuch wert.
     
  • Top Bottom