App zur Pflanzenerkennung - Pflanzenbestimmung

Chilli-Willi

Mitglied
Registriert
05. Juni 2019
Beiträge
176
Kennt jemand die App zur Pflanzenerkennung ?.... und wenn ja; mir diese freundlicherweise Schreiben? DANKE:)
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Die App kostet knapp 30€. Gratis Version lohnt sich nicht, da man in 3 Tagen nur 5 Bilder „scannen“ kann.
    Man bekommt mehrere Vorschläge und wenn man kein Grundwissen von Pflanzen hat, hilft es einem oft nicht weiter, da man die zum Teil kleinen aber feinen Unterschiede als Laie nicht erkennt.
    Habe sie zwar installiert aber benutze sie eigentlich nur, um mein Wissen oder das der App auf die Probe zu stellen.
     
  • themib

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2019
    Beiträge
    2
    Ich hab gute Erfahrungen mit der App plant.net gemacht. Ich glaube sie ist primär für Wildpflanzen gedacht, funktioniert aber auch gut bei Gartenpflanzen. Man kann Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, etc machen und abschicken. Nach ein paar Sekunden ist eine Antwort da; ggf mehrere mit absteigender Wahrscheinlichkeit. Bei mir war eigentlich immer das erste richtig.
    Irgendwelche exotischen Züchtungen wird sie nicht unterscheiden können, aber ich finde das Teil super nützlich. Insbesondere wenn ich entscheide, ob ein Pflänzchen das sich wild ins Beet gesetzt hat vielleicht bleiben darf ;-) .
     

    Sandfrog

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2019
    Beiträge
    16
    Googels kann Pflanzen erkennen hab es aber nie getestet, wehre auch mal nen versuch wert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S App zur Gartenplanung -gestaltung -übersicht Gartenpflege 1
    J App zur Pflanzenbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 4
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    wilde Gärtnerin Windows 10 Foto App ist abgestürzt... Computerprobleme 2
    R Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App Bewässerung 1
    M Corona Warn -App Small-Talk 106
    M Tipps: App für Gartenarbeit? Gartengeräte & Werkzeug 4
    Horst151 App Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    N die App für den Rasen Rasen 19
    N Rasen-Wasser-App v0.1 Rasen 3
    M Sturmbühler Mondkalender 2024 zur freien Verwendung Bücher & Co. 0
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    A Wie kerngezogene Zitronenjünglinge schneiden zur Verzweigung? Zitruspflanzen 2
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Meinungen zur Politik, Gesellschaft und Konflikten Gartenfreunde 2
    Jannicka Zur Anzucht - Kerne von Kriechen-Pflaumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1

    Similar threads

    Oben Unten