Araucaria araucana - Chilenische Araukarie

Wegberger

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
111
Hallo,

kennt sich jemand mit der "Araucaria araucana - Chilenische Araukarie" aus ? Wo kann man ein erschwingliches Exemplar erwerben ?

Gruss
Dirk
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo,

    kennt sich jemand mit der "Araucaria araucana - Chilenische Araukarie" aus ? Wo kann man ein erschwingliches Exemplar erwerben ?

    Gruss
    Dirk


    Hi Wegberger,
    ich hatte mal eine "Araucaria excelsa" die von den Norfolk-Inseln kam, bzw. dort beheimatet ist - genauer Pazifischer Ozean.
    Dieses Bäumchen wird ca. 60 cm hoch hat einen pyramidenförmigen Wuchs mit waagerechten Ästen.
    Ich hatte ihn immer kühl und schattig, aber frei. Im Sommer hab ich ihn unter schattigen Sträuchern auf dem Balkon gehabt. Im Winter kam er an einen hellen Platzt, da es sonst die Nadeln abgeworfen hatte 3-10° im winter sind ideal.. Gegossen hab ich ich im Sommer so, daß die Erde feucht, aber nicht trocken wurde und im Winter so, daß der Topfballen nie austrocknete. Am besten benutzt Du Regenwasser oder auch Aquariumswasser!!!!!!!!!
    Ab und an hab ich ihn auch mal leicht lau abgebraust..
    Gedüngt habe ich seltener, weil's dem Bäumchen gut ging! Und sonst, kann man auch Kopfstecklinge zum vermehren nehmen...

    Ich könnte mir vorstellen, das es mit der Chilenische Araukarie nicht viel anders sein dürfte... Hast mal im I- Net nachgesehen?

    Mo, die da mal wuseln würde..;)
     
  • Wegberger

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    111
    Danke Niwashi,

    und was soll ich mit dem Suchergebniss : ?????

    vBulletin-Systemmitteilung
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

    Genau deswegen hatte ich den Beitrag eröffnet

    Gruss
    Dirk
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Danke Niwashi,
    und was soll ich mit dem Suchergebniss : ?????

    Genau deswegen hatte ich den Beitrag eröffnet

    Gruss
    Dirk




    Ups!

    Wegberger, hättest nicht tun brauchen!
    Na ja, nimm solange den:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/search.php?searchid=393726

    Hättest aber auch den Namen selber in die Suchfunktion eingeben können und unter Beiträge suchen können, so hab ich's jetzt gemacht!!!!;)

    niwashi hat sie dort beschrieben!


    Mo, die direkt drauf zu steuert und sagt scroll bissel nach unten
     
    N

    niwashi

    Guest
    hoppla, der Link geht ja wirklich nicht ... naja ... selber den Namen eingeben in der Suchfunktion und du wirst 7 Themen dazu finden;

    niwashi, der eigentlich nicht alles vorkaut ...
     
  • Seebacher

    Gesperrt
    Registriert
    30. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Badischer Schwarzwald
    Erst vor kurzem habe ich solch eine Araucaria aka Monkey Puzzle Tree gepflanzt. :eek:

    Billig war es nicht, das ist wahr.

    Doch ich denke, es lohnt sich.

    Diese Baum ist echt etwas Besonderes. Eine exotische Schönheit! :cool:
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Die Nachbarn meiner Eltern fanden die Biester auch so toll, dass sich ein jeder ein Exemplar vors Haus gesetzt hat - so in 2 Meter Abstand.
    Ich denke es geht ihnen wohl darum frueher oder spaeter ein Baumhaus zu haben. Diese Pflanzen werden 15-25m hoch und 7-10m breit. Sie sind nicht fuer den kleinen Hausgarten geeignet. Dies nur zur Information. Es kann natuerlich sein, dass Du einen 4000qm grossen Garten hast, da machen sie schon eher Sinn.
    Ich kaufe mir ja auch keinen Elefanten fuer den Kaninchenstall.

    take care be good
     
  • Similar threads

    Oben Unten