Arbeiten und Pflege am Spitzkraut

  • Ersteller des Themas Schwabe12345
  • Erstellungsdatum
S

Schwabe12345

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mein Spitzkraut ja schon eine Weile im Beet. Da es mein erstes "Spitzkrautjahr" ist, Brauch ich eure Hilfe.

Im Vorfeld hab ich unter anderem uber die Schädlinge, insbesondere kohlweislinge usw gelesen. Deshalb sind die Pflanzen unter einem Schädlingsnetz. Mittlerweile sind die Pflanzen aber echt groß und ich Frage moch, ob mein Netz den Wachstum nicht sogar bremst.
Daher meine Fragen an euch:
1. lässt ihr die Netze die ganze Wachstumsperiode über den Pflanzen oder sind große Pflanzen nicht mehr anfällig bzw haben sie Schädlinge eine gewisse Saison?
2. Bisher hat das Spitzkraut nur riesige ausladende Blätter, die nach außen gehen. Ab wann setzt denn der mittlere Bereich an?
3. Ich hab gelesen, dass ich zwischen den Pflanzen hacken soll; es sei eine Hackfrucht. Bisher hab ich das nicht gemacht, da ich dann ja das ganze Netz wieder abbauen muss. Und wen. Dann noch genau in der Zeit die Schädlinge kommen, hat das ganze viel Mühe für wenig Ertrag gemacht. Ist das hacken wirklich so wichtig?

Danke im voraus und Gruß!
 
  • S

    Schwabe12345

    Mitglied
    Hat niemand eine Idee?
    Danke im voraus!
     
    S

    Schwabe12345

    Mitglied
    Ab wann sollten die Krautköpfe denn mit der Krautkopfbildung beginnen? :)
    Meine machen recht große ausladende Blätter und brauchen ohne Ende Platz aber sonst nichts.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Supportforum 2
    gini Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten Small-Talk 4808
    S Arbeiten an den Beeten im Herbst Obst und Gemüsegarten 3
    R holz bau arbeiten Bücher & Co. 4
    Ostseekind Anbau an EFH - Reihenfolge der Arbeiten / Gewerke Renovierung / Arbeiten am Haus 1
    Schneckenflüsterer Geschwollene Augen nach dem Arbeiten mit Weißdorn Laubgehölze 3
    Amanda Kompost abdecken - Arbeiten im Herbst? Gartenpflege allgemein 7
    N Frauen arbeiten ab heute gratis! Small-Talk 22
    kungfu Arbeiten im Wurzelbereich einer Buche - kann man Wurzeln einkürzen? Pflanzen allgemein 2
    A Vorsicht beim Arbeiten mit der Gartenkralle! Gartengeräte & Werkzeug 1
    S ungeliebte Arbeiten Small-Talk 102
    W Renovierung/Arbeiten am Haus Renovierung / Arbeiten am Haus 2
    M Mit Nützlingen arbeiten Obst und Gemüsegarten 1
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    L zwischen Gartenschlauch und Brause rinnt es,.... Bewässerung 10
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Pflanzen allgemein 20
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 17

    Ähnliche Themen

    Top Bottom