Artischocken - Pflege und Anbau

Quelle

Neuling
Registriert
21. Jan. 2013
Beiträge
4
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Artischocken.Ist es möglich sie im Rheinland für mehrere Jahre im Garten (ohne Gewächshaus) zu kultivieren oder gar zum Ertrag zu bringen? Meine Versuche sind bisher kläglich gescheitert.

LG
Quelle

Nun habe ich die anderen Beiträge zur Artischocke gefunden,sorry
 
  • K

    katekit

    Guest
    Hallo,

    eigene Erfahrungen nur bedingt, aber ich hab im letzten Jahr eine Pflanze bekommen und versuche die nun zu überwintern. Ich hoffe sie im Frühjahr unter meiner Schutzschicht wieder zu finden.

    Meine Gartennachbarn konnten ein paar Artischocken ernten. Dabei hatten wir je noch nicht mal einen so guten Sommer...
     

    Quelle

    Neuling
    Registriert
    21. Jan. 2013
    Beiträge
    4
    Danke das du mir gleich geantwortet hast und viel Glück mit deiner Pflanze.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Gute und schlechte Partner für Artischocken? Obst und Gemüsegarten 9
    F Hat Jemand Erfahrungen mit dem Anbau von Artischocken? Obst und Gemüsegarten 3
    swisslady Wer hat schon mal Artischocken angepflanzt? Obst und Gemüsegarten 100
    N Wann Artischocken pikieren? Obst und Gemüsegarten 30
    S Artischocken überwintern Obst und Gemüsegarten 8
    E Artischocken Obst und Gemüsegarten 13
    H Artischocken im Winter? Gartenpflanzen 3
    BriCze Artischocken selber ziehen ?? Obst und Gemüsegarten 3
    G Artischocken. Kennt sich jemand damit aus ? Obst und Gemüsegarten 2
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    G Klivie / Clivia / Klivien – Blüten, Pflege, Krankheiten Zimmerpflanzen 27
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    M Pflege Elefantenohr Zimmerpflanzen 2
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    Elkevogel Monstera - Pflege-/Rettungsunterstützung erbeten Zimmerpflanzen 4
    Schwabe12345 Arbeiten und Pflege am Spitzkraut Obst und Gemüsegarten 4
    S Palmen auf Dachterrasse - falsche Pflege? Tropische Pflanzen 3
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    Flugelche Pflege nach dem veredeln Obst und Gemüsegarten 8
    B Weihnachtsstern Pflege Mein Garten 24
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3
    G Pflege nach Rasenneusaat Rasen 1
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten