AS Mäher, springt an und geht wieder aus

superman_hase

Neuling
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
4
Hi

Ich habe einen 2 Takt As Mäher mit 6 PS

Der hat sonst auch immer gut gelaufen und ist gut angesprungen.
Als ich heute gemäht habe ging er einfach aus. Habe dann alles soweit nachgeguckt, und den Vergaser sauber gemacht.
Wenn ich jetzt den Motor anziehe springt er kurz an und geht dann wieder aus.
Am Vergaser ist ein Pumper (dann saugt er Sprit an).
Wenn ich den Pumper dann zwischendurch drücke läuft er auch durch, aber wenn er den Sprit dann verbraucht hat, geht er wieder aus.
Muss ich den Vergaser nochmal zerlegen und die Düsen reinigen, oder gibt es was anderes was es sein könnte?

mfg
 
  • WolfScooter

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2010
    Beiträge
    28
    hat der Vergaser eine Membrane innendrin?
    wenn nicht , mal die choke regelung und das Luft/Benzin Gemisch prüfen.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Und wenn das nicht hilft, die Kraftstoffleitung kontrollieren (Verschmutzungsbedingt zu geringe Durchfluß).

    Gruß,
    Mark
     
  • superman_hase

    Neuling
    Registriert
    02. Aug. 2010
    Beiträge
    4
    Hab heute nochmal gemäht, wenn man Choke drinlässt und dann nicht wieder auf standgas zurückgeht läuft er gut durch...
    mir viel auch auf das Luft in der Leitung ist, kann man die noch entlüften?
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Kontrolliere die Kraftstoffleitung, vermutlich den Anschluß zum Tank teilweise gelöst oder Riß (oder porösität) irgendwo in die Leitung (daher die Luft). Tankentlüftung (im Tankdeckel) kontrollieren.

    Soweit ich weiß muß nichts entlüftet werden.

    Gruß,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6
    W AS 26 2 Takt Mäher - Rauch aus Motor Gartengeräte & Werkzeug 4
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    T Erster Schnitt, welchen Mäher nutzen? Rasen 2
    F Rollrasen und der richtige Mäher Rasen 5
    J Mäher mit Rasenkamm Gartengeräte & Werkzeug 5
    E Antriebsrad Mäher Toro 650 Mod 20829 Decke zerrissen Gartengeräte & Werkzeug 0
    Stina73 Mäher im Herbst billiger? Gartengeräte & Werkzeug 22
    R AS-Mäher?? Gartengeräte & Werkzeug 4
    O Farbe AS Mäher Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Mäher und Blindschleiche Rasen 4
    B welcher Mäher wäre für meine Zwecke geeignet ? Rasen 4
    W Es bleibt zu viel Gras liegen -------> falscher Mäher? Gartengeräte & Werkzeug 6
    echterengel elektrischer Mäher - Gardena? wer hat Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 6
    H Wolf mäher bringt mich zur verzweiflung !! Gartengeräte & Werkzeug 15
    S Was stimmt nicht mit meinem Mäher??? Rasen 13
    A Erfahrungen mit Gardena PowerMax 36/42 Li oder Wolf LI-ION POWER 37/40 Akku-Mäher? Gartengeräte & Werkzeug 3
    R As-Mäher defekt Gartengeräte & Werkzeug 4
    G Rasenneusaat - mit welchem Mäher das erste Mal mähen? Rasen 3
    A Leitungsdruck fällt stetig und Hauswasserautomat "springt an" Bewässerung 8
    M Obstbaumrinde springt und löst sich ab Obstgehölze 12
    P Rasenmähermotor springt nach Reinigung nicht mehr an Gartengeräte & Werkzeug 7
    M MTD RH 115/76 Springt schlecht an & läuft nur kurz Gartengeräte & Werkzeug 3
    K Pumpe geht auf einmal aus - FI-Schalter springt raus Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten