Asia Salat in Mischkultur

Pixie

Neuling
Registriert
16. Apr. 2011
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe haute Asia Salat - Samen ("Amchoi Red Giant") gekauft und frage mich nun, wo der in der Mischkultur hinpassen könnte. :confused:

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er zu den Kohgewächsen gehört (bin mir aber nicht ganz sicher) - dann sollte er wohl anderen Kohlsorten, Zwiebel und Knoblauch fern bleiben?
Oder behandle ich ihn wie andere Pflücksalate??

Hat da jemand von euch Erfahrung?

Liebe Grüsse,
Pixie
 
  • Ropeisel

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2011
    Beiträge
    2
    Ort
    Swisttal
    Hallo Pixie, wenn es Samenmaterial "Asia-Salat" oder "Wok-Salat" vom Gartencenter Poetschke sein sollte, habe ich vergangenes Jahr überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Das Saatgut paßt gut zu salatfördender Umgebung; das Material benötigt sinnvollerweise 30-40 cm Pflanzbreite; nicht zu dicht säen, eher weiter als Pflücksalat; allerdings wird die Samenmischung unterschiedlich schnell erntefähig, denn erste Stängel eines Anteils (?) wachsen schnell durch und werden hart. Komischerweise habe ich das Angebot nicht mehr unter "Wok-Salat" gefunden, obwohl es dafür eine der besten Mischungen darstellte.
    Einen spezifischen Kohlanteil konnte ich nicht ausmachen, bin aber bei den Blattgemüseanteilen nicht sicher; allenfalls waren es geringe Mengen von Pak Choy (Japankohl!).
    Leider weiß ich im Augenblick noch nicht mehr und hoffe deswegen auch auf Infos von Kennern
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Asia Salat jetzt aussäen bei über 30 Grad? Obst und Gemüsegarten 4
    U ASIA Schlafzimmer Sanierung & Renovierung 4
    Sunfreak 🥬 Salat-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 101
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    A Kann man Salat zu früh ernten? Obst und Gemüsegarten 2
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Salat-Thread 2023 Obst und Gemüsegarten 188
    Schwabe12345 Vorgezogener Salat in Balkonkästen jetzt raus? Obst und Gemüsegarten 2
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    M Schäden am Salat Obst und Gemüsegarten 5
    Schwabe12345 Salat im Sommer Obst und Gemüsegarten 6
    J Was für Pilze wachsen da zwischen meinem Salat? Obst und Gemüsegarten 3
    Schwabe12345 Schädlinge am Salat Obst und Gemüsegarten 22
    Tubi Salat und Co. 2021 Obst und Gemüsegarten 73
    Steffal Mögliche Krankheit bestimmen beim Salat Obst und Gemüsegarten 0
    verbus Riesige Blätter, keine Stockrose, kein Salat :) Wie heißt diese Pflanze? 42
    M Was ist das hier für ein Salat? Obst und Gemüsegarten 7
    Rumbleteazer Salat, wie oft ernten? Obst und Gemüsegarten 7
    D Dickmaulrüssler? fressen meinen Salat Schädlinge 1
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    J Welcher Salat ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    T unbekannter Salat , wer kennt den Namen? Obst und Gemüsegarten 17
    Eisenkraut Wie heißt dieser Salat? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten