ASIA Schlafzimmer

U

Unregistriert

Guest
Hi.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich ein 16m² kleines Zimmer mit einer richtig fiesen Schräge stilvoll im Asia Stile einrichten/renovieren kann?!
Zur Zeit habe ich blaue und gelbe Tapeten und es sieht mega sche... aus.. Daher kommen nun neue weiße Tapeten an die Wand und dazu ein paar nette China Bilder und Rahmen etc.

Da ich keinerlei weitere Ideen habe, wie ich mit den vorhandenen Möbeln mein Zimmer optisch aufpeppen kann, so dass ich nicht allzuviel neu kaufen muss, wäre ich froh, wenn Ihr mir helft. Da ich nicht vorhabe npch lange zu Hause zu wohnen möchte ich nichts neues kaufen also nicht so viel, da ich in ner eigenen Wohnung später alles neu einrichten/kaufen möchte.

Jeden Ratschlag den ich später verwirkliche werde ich besonders danken.

Grüße

snoopy87
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo ?,
    Ich würde mit Farbe asiatische Schriftzüge malen,Stoffe (Gardienen und Deko. und so )
    auch mit asiatischen Motiven wählen, ein kleiner Budda irgend wohin ,darf nicht fehlen!

    es gibt ja so viele Möglichkeiten .....
    grüße Klaus

    --vielleicht mal ein Fen Shui Buch zur Hand nehmen,gibts in jedem Bücherladen und durchschauen----
     
    N

    niwashi

    Guest
    habs erst jetzt gesehen:
    leih Dir Bücher mit japanischen und chinesischen Malereien aus und kopiere z.B. die Bambus-Tuschmalereien auf die Tapete ... ist übrigens leichter als Du Dir vorstellen kannst

    oder
    einen überdimensionalen hinomaru (japanische Flage mit der roten aufgehenden Sonne) ... könnte man ja auch abwandeln

    Tatami sind z.T. teuer, gibt abe auch billige und könntest beim Übersiedeln mitnehmen ... zwei würden reichen am Anfang ... bei Erweiterung darauf achten, dass die Größe gleich ist

    zum Thema "am Boden schlafen"
    bin kein Fan davon, auch wenn ich in Japan so gelebt habe, aber dort sind die baulichen Verhältnisse anders und das Futon (Matraze) ist auch anders als bei uns ... hauptsächliches Problem ist die Feuchtigkeit, die nicht nach unten (unter den Boden hindurch) kann ... man müßte das Futon auch jeden Tag zusammenrollen, damits weich bleibt

    niwashi, der in Yokohama in einem typischen Häuschen lebte ... klein eben ...
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hi.

    Danke für eure Tipps.


    Mein Daddy und ich hatten echt geniale Ideen und auch eure haben wir berücksichtigt.
    Ich erzähle euch mal wie es nun aussieht. Die Wände haben wir mit einer weißen Strukturtapete tapeziert. Dann haben wir einen dicken breiten roten terracotta farbenen Strich entlang meiner langen Wand gezogen, damit man den Übergang zur Schräge mit der Tapete nicht sieht. Auf diesen Streifen male ich schwarze Schriftzeichen. An der gegenüberliegenden Wand meines Bettes (gegenüber vom Fenster) hängen 3 Rosenbilder.
    Diese habe ich bei Nanu-Nana gekauft. Sehen sehr schön aus. Meinen blauen Schrank habe ich mit schwarzer und weißer D-C-Fix Folie beklebt und auf der Folie klebe ich mit der anderen Farbe ausgeschnittene Schriftzeichen rauf. Schwarz & Weiß, Weiß & Schwarz.
    Meinen Tisch habe ich mit Bambussets dekoriert und dort habe ich Bambusglasuntersetzer geklebt. Sie sehen aus wie ganz teure Tischläufer :) Dann habe ich mir viel Deko gekauft in Läden und auf dem Fußboden habe ich mir 4 Bambusteppiche gelegt, so kleine. Waren recht günstig, daher lieber mehrere kleine als einen großen :D Sieht auch optisch sehr gut aus. Buddhas habe ich auch ganz viele im Zimmer stehen und an die Wand hinter meinem Bett kommt noch ein riesen Schriftzeichen gezeichnet. Mein Bett habe ich ebenfalls mit Folie bezogen und mir Asia Bettwäsche gekauft. Eine Seidenpapierlampe habe ich mir ebenfalls gekauft :)
    Ich mache mal Fotos und stelle sie hier rein :)
    Ein "Bodenbett" werde ich mir wohl wenn sowieso erst kaufen, wenn ich ne eigene Wohnung habe und ned mehr bei meinem Eltern wohne :)


    Frage:
    Was würdet ihr an der Schrägenwand machen? weiß lassen? oder schei..?

    Gruß Fabienne V.
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Fabienne,
    Toll,kann es mir richtig vorstellen wie es ausschaut.
    An der schräge würde ich etwas helles vielleicht ein Bild (Königspalast) von Thailand ,eine hellere Orchidee oder ein Tempel mit etwas Goldfarbe mahlen oder hängen, ihrgend was in einer zarten Farbe mit Gold oder zart-rosa.
    Aber super!!!
    Gruß Klaus
    --Der sich in Asien sehr wohl fühlt und dort gerne leben möchte von der ganzen Mendalität her,.----
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Asia Salat jetzt aussäen bei über 30 Grad? Obst und Gemüsegarten 4
    P Asia Salat in Mischkultur Obst und Gemüsegarten 1
    M Käfer im Schlafzimmer - bitte um Hilfe Schädlinge 2
    H Käfer im Schlafzimmer Wie heißt dieses Tier? 8
    B Kleine Fliegen im Schlafzimmer Schädlinge 2
    A Kräuteranbau (Tee) im Schlafzimmer möglich? Zimmerpflanzen 3
    M Käfer im Schlafzimmer !! Wie heißt dieses Tier? 3
    N Käfer im Schlafzimmer, wer kann helfen? Haus & Heim 6
    P Ungeziefer im Schlafzimmer Haus & Heim 2
    I Ummantelte, rote Kapseln im Schlafzimmer Haus & Heim 6
    P Käfer im Haus/Schlafzimmer Haus & Heim 15
    P Kleine Raupen/Larven an der Wand im Schlafzimmer Haus & Heim 1
    G Schimmel im Schlafzimmer. Welches Schimmelmittel? Sanierung & Renovierung 21
    O schlafzimmer aussenwand naß(immer noch) Sanierung & Renovierung 7
    Elberadler Wand isolieren im Schlafzimmer Haus & Heim 13
    G Pflanzen im schlafzimmer? Haus & Heim 6
    P Tiere im Schlafzimmer Wie heißt dieses Tier? 16
    G Käfer im Schlafzimmer - HILFE (mit Fotos) Haus & Heim 17
    kleiner_schmetterling Blau oder gelb fürs schlafzimmer, oder doch grün??? Haus & Heim 75
    Mondtänzerin Habe endlich unser Schlafzimmer fertig!!!! Sanierung & Renovierung 18
    C Pflanze fürs Schlafzimmer? Gartenpflanzen 9
    A Nur 5qm großes Schlafzimmer - Ideen? Sanierung & Renovierung 34

    Similar threads

    Oben Unten