Auberginen werden nicht dunkel

Utzel Brutzel

Utzel Brutzel

Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu meinen Auberginen:
Dieses Jahr habe ich sie das erste Mal angepflanzt und sie stehen im Gewächshaus und auch draußen. Sie haben viele Früchte aber sie werden teilweise gar nicht oder nicht vollständig dunkel. Manche sind sogar noch ganz hell....erntereif sind sie doch erst, wenn sie dunkel sind oder?
Ich habe sie im Februar gesetzt......und sie haben es warm und sonnig......kann ich noch hoffen oder habe ich was falsch gemacht??

Freue mich sehr über Antworten von Euch,
liebe Grüße aus dem Norden
 
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Also meine waren erst dunkel und dann schon blass lila und überreif. Ich habe leider den Zeitpunkt verpasst, waren nicht mehr essbar.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Es gibt auch ganz helle Sorten. :oops:
     
    Utzel Brutzel

    Utzel Brutzel

    Mitglied
    Danke für Eure Antworten :)
    Meine Auberginen sind normale Sorten, also keine hellen. Eine Kleine wurde auch dunkel....sie sind teilweise einfach mal hellrosa.......oder weiß.....und ich habe die leise Ahnung als ob das nix mehr wird....dabei habe ich so tolle Rezepte dafür und finde einfach den Fehler nicht, damit ich es nächstes Jahr besser machen kann :cry:
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Dann mach doch mal die größte Frucht ab und schneide sie auf. Sind die Kerne braun, dann ist die überreif.
     
  • Top Bottom