Auberginen werden nicht dunkel

Utzel Brutzel

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2019
Beiträge
203
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu meinen Auberginen:
Dieses Jahr habe ich sie das erste Mal angepflanzt und sie stehen im Gewächshaus und auch draußen. Sie haben viele Früchte aber sie werden teilweise gar nicht oder nicht vollständig dunkel. Manche sind sogar noch ganz hell....erntereif sind sie doch erst, wenn sie dunkel sind oder?
Ich habe sie im Februar gesetzt......und sie haben es warm und sonnig......kann ich noch hoffen oder habe ich was falsch gemacht??

Freue mich sehr über Antworten von Euch,
liebe Grüße aus dem Norden
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Also meine waren erst dunkel und dann schon blass lila und überreif. Ich habe leider den Zeitpunkt verpasst, waren nicht mehr essbar.
     
  • Utzel Brutzel

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2019
    Beiträge
    203
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Danke für Eure Antworten :)
    Meine Auberginen sind normale Sorten, also keine hellen. Eine Kleine wurde auch dunkel....sie sind teilweise einfach mal hellrosa.......oder weiß.....und ich habe die leise Ahnung als ob das nix mehr wird....dabei habe ich so tolle Rezepte dafür und finde einfach den Fehler nicht, damit ich es nächstes Jahr besser machen kann :cry:
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Dann mach doch mal die größte Frucht ab und schneide sie auf. Sind die Kerne braun, dann ist die überreif.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Auberginen werden gelb Obst und Gemüsegarten 1
    Sunfreak 🍆 Auberginen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 81
    J Auberginen Exitus? Obst und Gemüsegarten 7
    Marmande Auberginen 2020 Obst und Gemüsegarten 75
    A Hilfe! Auberginen verfärben sich?! Obst und Gemüsegarten 3
    Marmande Auberginen-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 179
    E Auberginen Obst und Gemüsegarten 3
    Marmande Auberginen-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 61
    KrokodilMitButterbrot Suche Tomaten & Auberginen Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Auberginen-Samen gegen Portoerstattung oder Grüne Kleinanzeigen 3
    M Auberginen und Paprika keimen nicht Obst und Gemüsegarten 1
    Marmande Auberginen-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 268
    De Fan Suche Auberginen Pflanzen. Grüne Kleinanzeigen 22
    De Fan Hilfe meine Auberginen sind eingegangen ! Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunfreak Auberginen-, Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 117
    De Fan Und wie sehen heuer die Auberginen aus bei der Hitze ? Obst und Gemüsegarten 4
    Sunfreak Auberginen-Zöglinge 2014+2015 Obst und Gemüsegarten 222
    N Welche Auberginen-Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 9
    Muecke Suche Chili, Paprika und Auberginen Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 1
    Highländer1 Auberginen-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 452
    S Triebe bei überwinternden Auberginen zurückschneiden? Obst und Gemüsegarten 15
    K Auberginen-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 626
    R Auberginen selbst anbauen? Obst und Gemüsegarten 34
    Stupsi Suche Auberginen Samen Grüne Kleinanzeigen 13
    Werder Bremen Auberginen sehen ungesund aus Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten