Auf altem Betonboden Blumenwiese erstellen

Kerze

Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
184
Hallo zusammen,
mitten in meinem Garten war vom Vorbesitzer eine Terasse aus Beton. Da ich dort keine Terasse haben möchte, überlege ich, sie mit Mutterboden zu überschütten und eine schöne Blumenwiese zu säen. Blumenwiese deshalb, weil sie nicht so tief bewurzeln und trotzdem schön ist.

Was sagt ihr? Könnte das klappen?
 
  • Mischpacha

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    45
    Ort
    Bayern
    Möglich ist es sicher, aber ich würd mir die Mühe machen und den Beton "weghauen". Wer weiß was du mal für Ideen für diese Ecke hast und wenn du sie nun aufschüttest hast du hinterher umso mehr arbeit...

    Am Anfang hab ich bei uns im Garten auch oft nach einfachen Lösungen gesucht, aber schnell gemerkt, dass man´s lieber gleich richtig und ordentlich macht, dann spart man sich ne Menge Ärger und zusätzlicher Arbeit...
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    So wurde ich auch empfehlen. Alte Betonplatte entfernen, etwas kalkhaltige Mutterboden ausbringen und Blumenwiese säen. Falls eine dicke Kiesschicht unter die Betonplatte sich befindet ist auch kein Problem (da setzten sich andere Pflanzen durch).

    Gruß,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Neuer Rasen auf altem Rasen Rasen 1
    B Neuanfang auf altem Grund! Hilfe! Rasen 2
    C Neuer Rasen auf altem Rasen, geht das? Rasen 20
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Mattenverbinder auf Einstabmatten Gartenpflege 0
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6

    Similar threads

    Oben Unten