Auf der Erde meiner Pomelos sind viele kleine Fliegen

Joe39

Neuling
Registriert
10. Feb. 2013
Beiträge
2
... und die unteren 2 cm eines jeden Topfes sind von außen mit Schimmel befallen. Den Pomelos geht es bisher dennoch sehr gut. Sie wachsen stetig. Ich habe aber Bedenken, dass die Fliegen und der Schimmel auf dauer nicht so toll sind und da ich absoluter Grtenanfänger bin, frage ich gerne hier die geballte Kompetenz des Forums: Was kann ich unternehmen und ggfs. verbessern?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

BG
Joe
 
  • Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Hallo Joe und ganz herzlich Willkommen hier bei unserem Erfahrungsaustausch.
    Schimmel:
    Ggf. zu feucht? Nimm ein Holzstäbchen und "grabe etwas um". Kommt Schimmel wieder, reden wir weiter.
    Kleine schwarze Fliegen:
    Tja, da kommunizierst du gerde mit der Siegerin gegen die Invasionen der Trauermücken, so heißen die Viehcher. Empfohlen werden Gebltafeln, mit denen du sie bekriegen kannst, doch bevor sie dort kleben bleiben, haben sie ihre Eierchen abgelegt.
    Bestell dir (evl. bei AMAZON) Nematoden. Die kosten 16 € incl. Versand. Gib die (Fadenwürmer im Transportmehl) in eine Gießkanne, fülle Wasser auf und gieße damit deine Töpfe und Kübel. Die Nematoden sind brandheiß auf die Larven der Trauermücken und du bist die Plage auf einen Schlag los, bis die tapferen kleinen Krieger selbst sterben (vor Hunger).
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Schimmel auf der Erde ? (Kokoserde) Gartenpflanzen 22
    M Weiße Eier liegen auf der Erde Obst und Gemüsegarten 3
    A Pilz oder Schimmel auf der Erde? Kräutergarten 1
    A Yucca hat auf der Erde oben einen weißen Schleier Zimmerpflanzen 19
    Tinchenfurz' Tochter Ganz kleine weiße auf der erde Schädlinge 3
    Yve123 Buchsbaum - Kugeln auf der Erde Gartenpflanzen 3
    L Schimmel auf der Erde meiner Tomatenpflanze? Tomaten 19
    B Weiße Sporen auf der Erde - Eine Tomatenkrankheit? Tomaten 2
    G Erdbeeren liegen auf der Erde... Obst und Gemüsegarten 7
    T Grünes zeug auf der erde im anzucht gewächshaus! Gartenpflanzen 8
    R Schimmel auf der Erde nach Umtopfen - Was ist das? Gartenpflanzen 6
    A was kann ich gegen "Pilz"-Ablagerungen auf der Erde tun? Gartenpflanzen 2
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    V Flecken auf Blätter der Schefflera arboricola Zimmerpflanzen 0
    Supernovae Abstimmung Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 18
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    Supernovae Fotowettbewerb Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 24
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus & Heim 5
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Streuobstfreund Weißdorn auf der Obstwiese Feuerbrand Obst und Gemüsegarten 6
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6
    G Fehlender Druck auf der Leitung Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten