Aurikel Alpenaurikel mit Foto

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,

was ist das?

2003 habe ich einen Ableger dieser Staude von einem Nachbarn bekommen. Die Blätter sind eher fest und fleischig und treiben schon ab März aus. Die Büte erscheint normalerweise im Mai/Juni - es ist das erste Mal, dass sie auch im Herbst eine kleine Nachblüte hat (komisches Jahr: die Forsythie hat im September geblüht, die Primel tut es immer noch; Erdbeeren bis Oktober...):confused:
Egal - das Pflänzchen ist recht trockenheitsresistent und sehr frostfest - den Ableger habe ich von 2003 bis 2009 in einer relativ kleinen Schale ohne Schaden draussen überwintert und auch schon Ableger davon verschenkt (sonst wäre sie schon viel größer).
Nun habt ihr alle vorhandenen Informationen - ich freue mich auf Antworten:D

Lasst euch ruhig Zeit, ich gehe nämlich jetzt schlafen.

Danke und liebe Grüße

Elkevogel
 

Anhänge

  • DSC00885.JPG
    DSC00885.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00883.JPG
    DSC00883.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Aurikel Grüne Kleinanzeigen 22
    Amanda Aurikel Tausch Grüne Kleinanzeigen 6
    Eisenkraut Aurikel gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    HelgaB. Suche AURIKEL-Tontoepfe Grüne Kleinanzeigen 17
    aivlis Aurikel Grüne Kleinanzeigen 0
    A Suche Aurikel Grüne Kleinanzeigen 2
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten