Ausflüge - meine Welt :)

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
Wieder mal einsame Spitze, Fini!
Ich wollte, ich koennte das so wie Du....,

Kia ora
 
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Oh wie schön!!! (y)Schade, dass meine Glaskugel nicht auch sowas zeigt ... ich lieeeebe Dampfloks! (Die Zukunft zeigt sie aber auch nicht vernünftig. Alles unscharf. Doofes Teil!)

    Fini, hast du die Fotos auf den Kopf gestellt? Damit die Bahn nicht von den Schienen fällt?

    Lass deine Glaskugel ruhig noch etwas mehr aus dem vorigen Jahrhundert zeigen! ;)
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Danke euch beiden
    Ja ich hab die auf den kopf gestellt
    Versuch es heut gleich nichmal um 13 uhr ist es auch etwas heller als gestern
    Hoffe deshalb auf mehr schärfe
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Nein vom üben
    Und das war mein erstes
    Kugel war grad angekommen und ich wollte sie ausprobieren als ich am bahnübergang einen fotografen stehen sah
    Huch dacht ich, ist etwa grad die dampflok unterwegs? Also hab ich mich auf die lauer gelegt
    Heut probiere ich mit dem 11 mm damit die hand als ganzes raufkommt und dann die blende mehr zu. Bin gespannt
     
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Fini, ich hab die Bilder ja schon auf FB gesehen, die sind einfach toll.
    Darf ich fragen, da hast du Dir eine Glaskugel gekauft, die ist richtig nur Glas und das hälst du vors Motiv und verwendest ein Weitwinkelobjektiv, also 10-20 mm und so oder? oder hast eine Festbrennweite mit 11 mm?

    Das interessiert mich schon sehr jetzt. Wobei ich hab leider kein Weitwinkel und finanziell ist derzeit auch keines drinnen. Ich möchte mich die Tage - leider bekommen wir wieder Plusgrade - mal mit den gefrorenen Seifenblasen beschäftigen. Ich hab da in den letzten Wintern ganz tolle Bilder gesehen und da würde mir ja mein Makro reichen, auch wenn der AF da kaputt ist. Ich schaffe es gut, sogar Insekten manuell scharf zu bekommen, also wird das mit den Seifenblasen auch funktionieren, bin ich überzeugt.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    DAnke Scarlet ..

    Ich hab die Glaskugel gekauft, die kriegt man bei Amazon schon um 11 Euro, die 11er Brennweite war dann doch zuweit ich hab die Fotos mit 35 er gemacht ... mit 50er isses zu groß ... 35 passt perfekt, müsste auch mit einem zoom Objektiv gehen (also nicht Festbrennweite).

    Die Seifenblasen hab ich alle mit dem Makro gemacht .. damit du die Seifenblasen auch gefroren kriegst, braucht man sehr viel Fingerspitzengefühl :D :D .. freu mich schon auf deine Bilder
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ah... danke für den Input Fini.... das spornt gleich noch an, ich hab ja auch mein tolles 28-105 mm, ich besitze keine Festbrennweite. Da kann ich ja dann mal üben ein wenig, wenn ich mir auch so eine Glaskugel bestelle....

    Danke für den Input für ein neues Projekt wieder. Wobei bei mir erst mal die Seifenblasen Vorrang haben, die faszinieren mich schon Jahre jetzt.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ooooch, Mensch, Fini, weiss gar nicht, was ich sagen soll!
    Soooo schoen!!

    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Oh ja, die sind verdammt gut geworden! (y)(y)(y) Unglaublich klar. Schön!

    Ich muss morgen unbedingt meine Kugel mal in fotografischem Zusammenhang ausprobieren. Die ist aber aus Bergkristall und hat ein paar Schlieren drinnen, wird sich ja zeigen, ob die trotzdem was kann. Auf eine Dampflok brauch ich leider nicht mehr zu warten. Der Idiot von Streckenbesitzer hat die Schienen als Altmetall verkauft. :eek:

    Fini, kann deine Glaskugel wohl auch Hühner?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Wobei bei mir erst mal die Seifenblasen Vorrang haben, die faszinieren mich schon Jahre jetzt.
    Helga, hast du all die tollen Seifenblasenbilder hier auf dem Forum schon gesehen? Die meisten von Schneerose und Fini ... leider verteilen die sich auf verschiedene Threads, deshalb kann ich jetzt nicht ganz schnell einen Link posten ...

    (Ich hab's auch versucht. Ist aber nichts geworden. :rolleyes:)
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Au ja rosa, vesuchs mal! Aus bergkristalll wie schön!
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    vielen Dank euch zwein! mit der Kugel zu fotografieren macht echt Spass!
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Wunderschön Fini, bin echt geplättet!
    Kannst Du in Deiner Glaskugel auch sehen, ob wir weiße Weihnachten kriegen?:zwinkern:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Wunderschön, Fini! (y)(y)(y)

    Ich wusste gar nicht, dass du halb Kärnten in einer Hand halten kannst, bravo! In deinen Händen ist Kärnten gut aufgehoben! :paar:

    (P.S. Hab meine Kristallkugel noch nicht gefunden. Sicher hat meine Schwester sie verschleppt. :rolleyes:)
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ja .. vor Ort war das der Wahnsinn, man ist sich so ehrfürchtig dankbar vorgekommen ...

    ich liebe es vor den ersten Sonnenstrahlen rauszugehen in die Natur wenns so kalt ist ... war grad heut wieder draussen .... weg aus dem Nebel raus am See ...
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    jaaaaaa und morgen soll auch noch Schnee kommen *freufreufreu*
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    @Orangina .. ich hoff auf ein heutiges Abendrot ... Schnee is grad soviel runtergekommen dass man merkt dass es geschneit hat ... Am Berg etwas mehr ... schad ..

    Piet .. danke danke danke danke danke ... und das Fotografieren ist für meine Seele gut ... ich könnt platzen vor lauter Glück wenn ich draussen bin und diese tolle Kulisse betrachten darf ...

    Zum Technischen ... es sind immer mehrere Einzelfotos zu einem zusammengebaut .. beim ersten sind es 12, beim 2. 4 und beim letzten 18 - kein HDR und keine Nachpinselung .. nur etwas aufhellen wos die Kamera zuwenig Licht eingefangen hat, wie in den Bergen im Hintergrund
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Habe es geschafft und den ganzen Thread überflogen und viele Bilder aufgemacht. Fini, was du inzwischen hier zeigst, ist ja wirklich Meisterklasse. Fotografieren scheint ja jetzt wirklich ein ernsthaftes Hobby bei dir geworden zu sein.
    Meine Nikon fristet zu Hause in der Schublade einen langweiligen Schubladenwinter. Hier habe ich nur meine Smartphoneknipse. Die Bilder trau ich mich gar nicht hier zu zeigen, obwohl die Ausflüge, die ich damit gemacht habe... Aber na ja, die Bilder sind eben nur geknipst. :cautious:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    her damit!!!!

    Spanien muss wunderschön sein! Ich würd mich freuen :*

    naja, es ist ein Ausgleich ... sonst komm ich aus meinen 4 Wohlfühlwänden garnicht raus ... bin eher der STuben und Gartenhocker .. aber so machts mir Spass
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Vermietest du ein Gästezimmer?
    Meld mich dann wenn ich mal Urlaub machen kann(das Geld habe).....:grinsend:

    Ist das schön bei Euch!!!
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Momentan noch nicht
    Die zimmern belegen noch die kids
    bis sie ausgezogen sind hast du bestimmt das geld für die reise zusammen
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    .....wenn ich dann noch lebe und kriechen kann :grinsend:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Wenn uns die aliens nicht holen 😅😅😅
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Du hast deinen Fotoapparat, andere einen Hund ;) und ich Spanien:) und meine Knipse.

    Schau'n wir mal, was da so drin ist von Spanien.

    Ein Ausflug am 6. Dezember. Bei uns Nikolaus, in Spanien Nationalfeiertag, der von den Familien auch hier gern für Familienausflüge genutzt wird.

    Es geht in die weiße Pracht mit der blauen Bimmelbahn. Sind auch alle richtig angezogen?



    Und schon sind wir mittendrin in der weißen Pracht.



    Hier friert aber keiner, auch nicht in kurzen Hosen. Denn die weiße Pracht ist Salz.

    Die Salinen von Torrevieja.



    Auch ohne die kleine Bimmelbahn kann man in an den Salinen im Naturschutzgebiet spazieren gehen.

    Und das nächste Mal besuchen wir eine oder auch mehrere Burgen. Davon gibt es in Spanien auch reichlich.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Schoen, Lieschen!
    Schade nur, dass die (meisten) Blider so klein sind (nach dem oeffnen!)

    Kia ora
     
  • Top Bottom