Ausflüge - meine Welt :)

• Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Fini, Du könntest Dich glatt mit Werbeagenturen verbünden. Mit Deinen Fotos würden die noch viel mehr Touris in den Österreich-Urlaub locken - sommers wie winters. Ach, was red ich. Ganzjährig!:cool::lachend:

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    danke danke danke danke euch! Jaaa es macht soolchen Spass mit der Kamera durch die Gegend zu wandern, man bekommt ganz einen andern Blick und es freut mich rieeesig dass sie euch auch gefallen :*

Lieschen ... *schmacht* DAS sind Fotomotive .. ich würd vor Entzückung durch die Gegend laufen! Ich muss da unbedingt auch hin ... irgendwann .. wenn ich mich getrau in einen FLieger zu steigen *lach* - bitte bitte mehr von deiner Gegend

Schnee ... naja, ich musste am Berg rauf .. hier im Tal hat alles der Wind verweht *wein*

Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    Das Suchtpotenzial nimmt langsam gefährliche Ausmaße an, Fini.
    Allmählich werde ich neidisch...:cool::paar:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    Ich frage mich immer wieder, warum der Thread nicht im Forum "Foto-Thread" untergebracht ist.
    Dort gehört er nämlich hin und zwar ganz nach oben, festgenagelt sozusagen.

• Fini

Fini

Foren-Urgestein
    voolll lieb Piet .... ja ich beneide mich schon selber wegen meiner wunderschönen Heimat .. eine Perle

neee .. dieser Thread soll kein Fotothread sein ... sondern einfach ein Ausflugsthread, wo jeder seine Ausflüge posten kann .. ich möchte euch auch gern meine Heimat vorstellen und euch einfach ein wenig an meinen Spaziergängen teilhaben lassen ...

eines vom Sonnenaufgang hab ich noch .. es war eine traumhafte Stimmung

Bild aus 8 Bildern, eines ist verschwommen deshalb isses so wies is .... die Farben waren genauso ...
    Am Bergrücken etwas aufgehellt

Anhänge

• Okolyt

Okolyt

Moderator
    Mitarbeiter
    Hach.... die Berge sind schon toll, auch wenn ich gerne am Meer bin.
    Der Sonnenaufgang auf dem Steg ist der absolute Kracher! :love:

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    ja das war sooo wooooowww ... dass ich vor lauter staunen alles verschwommen aufgenommen hab

Das Meer liebe ich auch sehr

• Fini

Fini

Foren-Urgestein
    brauchst dich nicht bessern, einfach her mit deinen Bilders ... und vielleicht magst mal wieder deine Nikon entstauben .. :)

Lieschen M

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Staubsicher ist sie schon verpackt, Fini, aber ca. 2200 km entfernt.

Die Knipserei mit dem leichten Smartphone ist verführerisch für mich. Die Nikon hat doch schon einiges an Gewicht.

Die Burgen haben noch ein wenig Zeit. Auf der Fahrt nach Spanien sehen wir uns gern die Städte an, durch die wir fahren. Im vergangenen Jahr war eine der Städte Bordeaux.

Die Pont Jacques Chaban-Delmas ist eine Hubbrücke. Der mittlere Teil kann bis ganz nach oben gehoben, geschoben - keine Ahnung - werden. Ich habe sie immer nur so gesehen. Auch als wir die Schifffahrt auf der Garonne gemacht haben, war der Dampfer nicht groß genug, um die Brücke heben zu müssen. Schade eigentlich.

Das ist die Weinstadt. Sieht außen sehr interessant aus. Als wir da waren, war drinnen nix los.

Nein, das ist nicht unser Auto.

Werbemännchen für ein Fotogeschäft oder waren es die unverkäuflichen Ladenhüter?

Nein, ich habe mich nicht verlaufen. Auch Chinatown gibt es nicht in Bordeaux, offensichtlich aber Touries, die das lesen können. Na ja, sieht man ja auch, was es ist.

Miroir D'Eau Wenn man nicht drauf vorbereitet ist, steht man auf einem Platz, plötzlich im Nebel und hat dann nasse Füße. Dauert nicht lange und man steht wieder auf dem Platz.

Vielleicht ein Kindergeburtstag oder Lehrgangsabschluß, ? Keine Ahnung, war aber schön bunt.

Für das Tässchen Kaffee, das ich mir am Ufer der Garonne in einem Kiosk gegönnt habe, bekäme ich in Spanien 7 Tassen. Na ja, würde aber nicht am Ufer der Garonne sitzen. :zunge:

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Danke für die interessanten Bilder, Lieschen! Gefällt mir gut, was du da so zusammenträgst an schönen und kuriosen Dingen.

(So einen geilen Miroir d'eau hab ich mir letztes Jahr verzweifelt gewünscht! Dazu sollten alle Städte hierzulande zwangsverpflichtet werden, jawoll! :love: )

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
    Herrlich!!!
    Ach über Weihnachten und Silvester so bis Ende Februar Urlaub in den Bergen machen und über den Sommer bis in den Herbst schön ans Meer, wäre ich doch bloß Millionär :grinsend:

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    ich würds umgekehrt machen, da ich ein Sommerkind bin :)
    suuuper Bilder Lieschen .. meeeehr!!! :)

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
    Weihnachten in der Badehose neeeee......

Lieschen M

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Fini

Fini

Foren-Urgestein
    ja eh .. aber man muss am Berg rauf, hier im Tal is nichts ..

ich hoffe dass es nochmal schneiht .. ich liebe die zugeschneihten Seen so

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    na so weit muss ich nicht ... brauch nur den Hügel rauf ....
    eigendlich eh toll, ich brauch keinen SChnee zu schippen und hab ihn eigendlich vor der Haustüre ..

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Super Fotos, der Junge mit der Nikolaus Mütze :ROFLMAO: ist der Knaller.
    Ja, aber der ist sooo spillerig, dass ich ihn gern zum Essen einladen würde, damit er nicht eines Tages unter der Last der Mütze umkippt ... oder kommt das nur mir so vor? :fragend:

Fini, deine Bilder sind der Traum jedes Europäers von "richtigem Winter"! (y)(y)
    (Aber wie ist denn ein Wildapfelbaum zugleich ein Essigbaum?!?)

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    Der heisst so, weil die äpfel am besten zum essigmachen verwendet werden. Der essig ist dann irgendwie besser
    Früher hat meine mutter essig nur von dem baum gemacht, ich werds heuer auch mal probieren

Es gibt nur 3 bäume im gesamten dorf und die strasse wurde wegen ihm extra im bogen verlegt, damit er stehenbleiben kann

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Fini

Fini

Foren-Urgestein
    Ja der heisst auch so

Unserer ist nur ein wildapfel und wurde so benannt

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    Vielen lieben Dank
    Wir waren Fische fürs Aquarium kaufen und mein sohn sass mit dem Fischen unterm Anorak im Auto, ich hatte nur 10. Minuten
    Mist
    Die ersten zwei sind Langzeitbelichtungen mit geschlossener Blende wegen der Sternform der Lichter
    Das letzte Kurzbelichtet mit offener Blende wegen dem Schnee

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    Aja zum sehen ist der Neue Platz mit dem Rathaus und dem Lindwurm, unserem Wahrzeichen

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Alle schön, aber das letzte find ich am gelungensten, die Atmosphäre ist soooo heimelig, mit dem Schnee und den beiden kleinen Menschen ... richtig richtig gut! (y)(y)(y)

Warum ist der Lindwurm euer Wahrzeichen? Wen hat er gefressen? (So lila, wie der ist, glaub ich, dem ist übel, armes Viech ...)

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    Wir haben erst seit Ende Dezember das Teil und gestern kamem die ersten Fischies rein
    Zwei lanzenwelse haben wir schon und 6 tyros

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    Tylomelania, ich dachte auch niemals im Leben dran mal Schnecken zu kaufen und zu füttern .. aber die sind sooo süüüüß .. schaun aus wie die Aliens von Star Track
    dsc_3542-jpg.611143

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    war ein kleiner Ausflug in mein Aquarium *hihi* um zum Thema zurückzukommen ...

hab grad gesucht, es gibt keinen aktuellen Aquariumthread

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    Alle schön, aber das letzte find ich am gelungensten, die Atmosphäre ist soooo heimelig, mit dem Schnee und den beiden kleinen Menschen ... richtig richtig gut! (y)(y)(y)

Warum ist der Lindwurm euer Wahrzeichen? Wen hat er gefressen? (So lila, wie der ist, glaub ich, dem ist übel, armes Viech ...)
    ER hat was ich weiß so ziemlich alles gefuttert, was Lindwürmer so futtern ... Ritter, Jungfrauen .. sowas halt .. und dann ist einer gekommen der hat den mit einem Trick überlistet und so konnten die Klagenfurter endlich Klagenfurt entstehen lassen, die Klagenfurt unbedingt an der STelle bauen wollten wo dieser Lindwurm lebte .. und wenn er damals nicht ermordet wäre, würde er noch heute leben ... (Kurzfassung)

• Top Bottom