Ausflüge - meine Welt :)

Fini

Fini

Foren-Urgestein
ja es war traumhaft ... und das Hotel ... wooooow ... wir wellnessen ja so ein bis zweimal im Jahr .. aber das Hotel hat alles getopt was wir bisher hatten ...
 
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Darf ich etwas fragen?
    Wieso hast du im Vordergrund so viel Schnee? (Also, ich meine nicht das Wetterphänomen)
    Der ist doch recht uninteressant...
    Das Geile ist die Kirche und die Sonne.

    Schneide mal für dich ab und vergleiche beide Fotos, wenn du magst!

    Ich mag es bei meinen Fotos wenn man den Vordergrund auch sieht .. ist halt so mein Stil :) Ich geb extra immer etwas mehr Vordergrund hinein ..
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    macht jeder anders .... und wie gesagt, war ich hier wirklich nur am Knipsen, weil GG im Auto sass und schon wartete ... ist halt was anders als wenn ich alle Zeit der Welt hab ...

    aber es war sooo schön da .. ich musste das festhalten
     
  • ingistern

    ingistern

    Foren-Urgestein
    Fini ...super tolle Fotos vom Aachensee, hatte das Vergnügen dort im letzten Sommer in die Fluten zu stürzen, es war ja seeeeeehr heiß und das Wasser ist glasklar und so schön klar, ich liebe dieses Fleckchen in Österreich :love::love:

    ...schnell noch hinterher....das "bearbeitete Mondfoti" ist doch garnicht so "bearbeitet" wir hatten Supermond !!! es war leider bis in 7 Jahren der letzte so große Vollmond-Flatschen...mit Bergen im Hintergrund sieht es immer toller aus : perfektes Foti!
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    daaaaaaaaaaaaankeee euch beiden ....

    ich mags ja nicht wirklich wenn was vergrößert wird, aber in dem Fall muss man etwas tricksen, damit es auch so aussieht wies wirklich ausgesehen hat ... die Kamera schafft das leider nicht ...
     
  • Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Warum sollte man ein Bild nicht etwas aufhübschen, wenn der Betrachter
    seine Freude daran hat. Ich selbst spiele mit HDR-Programmen rum, neige
    aber zur Übertreibung, darum mache ich das nur für micht :)
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ja find ich auch, dafür ist der HImmel so gegrieselt .. krieg ich auch mit ganz viel Weichzeichner und RAuschreduzierung nicht weg ... macht nix ...
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Die Stille ... einfach wundervoll ... die zwei Schwäne werden da wohl gefüttert, so schnell wie die da waren und auch nicht mehr wegwollten ... leider hatte ich nichts mit (hab ich sonst immer)
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Wieder ein sehr schönes Motiv (y)

    ... aber wo ist der zweite Schwan geblieben :fragend:
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo Fini,
    das sind erstklassige Aufnahmen - wunderbar eingefangen.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Toll deine Bilder. Da bekommt man Lust darauf, sich jetzt da hin zu setzen und die Ruhe
    und Aussicht zu genießen.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    hab ich gmacht heut morgen :) werd ich morgen wieder machen ... es ist wahnsinnig magisch
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Wie gewohnt, schönste Natur. Da könnte man sich richtig entspannen.
    Warum fällt mir jetzt gerade ein, dass seit heute wieder die Forellensaison eröffnet ist ? :lachend:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Joes, das ist der See mit den Aus-der-Hand-fressenden Fische :)

    Ich hab die Fischer dort gefragt, was man denn den Fischen füttern darf, weil die immer so hungrig einem um die Beine schwimmen ... der hat gemeint, nur ja kein Brot .. Mais aus der Dose ist das Beste und schadet ihnen nicht

    1551472413340-png.613182
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Mais hat den Nachteil, dass er gleich absinkt. Wenn du doch etwas Brot nimmst (wirklich kleine Stückchen)
    siehst du vielleicht auch noch andere Fische, die dann das Futter von der Oberfläche holen.
    Außerdem werden die Finger vom Brot nicht so klebrig :grinsend:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    aber es ist nicht so gut für die Fische, weils gesalzen ist .... :)

    Ausserdem fressen die das eh aus der Hand ... und zwischen dem SChilf wohnt eine Teichrohrsänger .. die futtert die dann auch gern
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Lauter schöne Bilder, nur das 2. deiner HDRs kommt mir ein wenig sehr pastellig vor, aber das ist halt mein bisweilen derber Geschmack. :zwinkern:

    Ist das eigentlich ein Karpfen, der da den Mais aus der Hand frisst? Wenn ja, dann darf der auch gekochte Kartoffeln haben. Selbstverständlich ebenfalls ungesalzen!, das sag ich extra dazu, falls ein doofer Tourist hier mitliest, vor denen ist man ja nirgends sicher. :augenrollen:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Wir lieben unsere touris
    Nur dann isses halt etwas voller da mit spaziergängen und badegästen
    Dort wo ich stand ist übrigends der hundebadestrand, er ist eingezäunt und man findet dort sackerln fürs gackerl und zonen wo sie buddeln dürfen und weit und breit keine kuh

    Ja sind karpfen

    Ich hab etwas rumexperimentiert und mags auch ab und zu etwas pastelliger
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Wieder schönes Bild mit angenehmen Farben (y)

    .... und vor allem mit 2 Schwänen :grinsend:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Ja
    Ich konnte ihn doch nicht essen
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Der zweite hat aber keinen Hals und keinen Kopf..... :zunge:

    Sehr schönes Foto, mir gefällt die Minute, die du gewählt hast!
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Fini, das ist wirklich ein sehenswertes Stimmungsfoto aus einen sehr schönen Gegend.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Ich hab ihn nicht abgehackt

    Ja der Fluss ist sooo schön
    Danke
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Derart gelungene Aufnahmen, auch wenn sie bearbeitet wurden, bekommt man selten zu sehen.
    Bitte mehr davon.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Hihi
    Komm mal in mein Fotostudio
    Ich mach dich zur Grace in den 20ern
    Garantiert 😊
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Ich mach aus euch solche Adonisse ... dass ihr die kreischenden Mädels mit der Schneestange vertreiben müsst
     
  • Top Bottom