Ausgeizen ja oder nein?

  • Ersteller des Themas Sariingryd
  • Erstellungsdatum
S

Sariingryd

Neuling
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auch Neuling beim Thema (Kübel-)Tomaten. Mir ist vor ein paar Tagen ein Haupttrieb an einer Tigerella abgebrochen (hing eines morgens schief, musste ihn entfernen). Daraufhin habe ich 2 Geiztriebe wachsen lassen und wollte mich zu gegebener Zeit für den stärkeren entscheiden. Nun sind beide sehr schön gewachsen und daher die Frage: Sollte ich einen entfernen (für die bessere Ernte) oder beide stehenlassen? Ich bin mir unsicher, inwiefern 1 Geiztrieb 1 Haupttrieb ersetzt.
Der Finger auf dem Foto dient als maßstab
 

Anhänge

  • S

    Schneefrau

    Mitglied
    Ich würde sie auch beide stehen lassen und sollte sich der kleine nicht weiter entwickeln, kannst Du ihn dann immer noch ausbrechen.
     
    S

    Sariingryd

    Neuling
    Alles klar, dann mache ich das so.
    Vielen Dank euch beiden für die Antworten! :)
     
  • S

    Sariingryd

    Neuling
    Mach ich (beglucke sie sowieso übermäßig), danke dir!
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom