Ausgraben von Bananenschösslinge

M

Maria

Guest
Hallo ihr Lieben!


Vor ein paar Monaten, habe ich einmal Bananenschösslinge versucht auszugraben und in einen Topf zu setzten.

Leider hat das nicht ganz funktioniert und die Banane ist langsam aber doch von oben nach unten braun geworeden und abgefault!

Was für Erde würde man davür verwenden? Ich hab ein Torfhaltiges Substrad verwendet und die Pflanze an einen recht sonnigen Standort gestellt!
Anscheinend war das aber doch nicht so richtig.

Dachte mir es wäre wieder einmal Zeit davür es erneut zu versuchen, mit eurer hilfe vielleich funktioniert es diesmal!
Bin schon neugierig!

Vielen dank
Kuss
Maria
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hi Maria,

    Bananen moegen keine pralle Sonne, brauchen ein gutes, auf Lehm basierendes, naehrstoffreiches und aureichend drainiertes Substrat um zu ueberleben. Natuerlich auch relativ viel Wasser aber auch nicht zu viel da sonst die Wurzeln faulen. Frost vertragen sie auch nicht sonderlich gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Erfahrung mit dem Ausgraben von Ligusterhecken? Gartenpflanzen 12
    Rosemaryhail Rosenbusch umpflanzen (Gross, umgefallen), ausgraben -möglich, wie? Rosen 20
    Orangina Ausgraben oder wachsen lassen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Vita Hohe Salvia-Hybride; ausgraben oder Winterschutz? Stauden 3
    R Pflanze gezielt ohne Ausgraben entfernen Gartenpflanzen 13
    Zero Sommerflieder entfernen/ausgraben Gartenpflanzen 6
    Stupsi Alantwurzel ausgraben und trocknen Kräutergarten 13
    A Thujen ausgraben und verkaufen Gartenpflanzen 10
    E Rosen ausgraben und wieder einsetzten Rosen 8
    Koko Tulpen jetzt ausgraben? Gartenpflege 3
    Z Blumenzwiebeln mit grünem Laub ausgraben und lagern? Gartenpflanzen 1
    drakuleta Flieder ausgraben? Gartenpflege 2
    J Muschelzypresse ausgraben? Gartenpflanzen 2
    A Efeu loswerden - ausgraben? Gartengestaltung 7
    L Clematis ausgraben, parken und an gleicher Stelle wieder einsetzen ? Gartenpflanzen 7
    E Blumenzwiebeln ausgraben.....???? Gartenpflanzen 1
    M Tulpenzwiebeln ausgraben? Gartenpflege 3
    3Mücken Schokoladenblume unbedingt ausgraben? Gartenpflanzen 13
    manfredo19@ Dahlen jetzt schon ausgraben? Gartenpflanzen 47
    Regenpfeiffer Wurzelstöcke ausgraben Gartenarbeit 7
    salvadora Rosen ausgraben und wieder eingraben Rosen 6
    manfredo19@ Dahlien jetzt schon ausgraben? Stauden & Gehölze 4
    salvadora Yucca-Pflanzen ausgraben Grüne Kleinanzeigen 7
    H Hibiskus verpflanzen - fallen Blüten ab? Wieweit ausgraben? Gartenpflege 9
    elfenfloh Ilex und glanzmistel ausgraben?! Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten