Aus'm Pott da kommich wech - Mein Sonnengarten!

mechanic-mommy

Neuling
Registriert
14. Jan. 2013
Beiträge
17
Ort
Dortmund
Dankeschön, schön das du reinschaust! 2 sind kurz davor zu keimen :) ich seh wie die Erde hochkommt.
Sind aber Erdnüsse die ich gekauft hab.. also "samen" hab noch welche, wenn du magst schicke ich dir die!
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Na Mona,
    das hört sich ja schon gut an.
    Bei mir sind Chilis und Tomaten aufgelaufen.
    Gestern hab ich Wicken und Prunkwinden in Toipapierrollen gelegt, mal schauen.

    Ich hab auch den ganzen Tag im Garten gewühlt, bei 12°C.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Morgääähn Mona ,


    du hör mal, wollte ich gestern schon fragen - rosa Zwergbananen und Maracuja... das ist aber nicht das, was sich eine handelsübliche Blondine wie ich darunter vorstellt, oder? Ich dachte immer, die bräuchten eher so Latino-Feeling, si Signora, isse heisss... oder so...?


    Temperamentvolle Grüße
    von der Emmi
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Na Mona,
    das hört sich ja schon gut an.
    Bei mir sind Chilis und Tomaten aufgelaufen.
    Gestern hab ich Wicken und Prunkwinden in Toipapierrollen gelegt, mal schauen.

    Ich hab auch den ganzen Tag im Garten gewühlt, bei 12°C.

    Hallo Mona, ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, wenn ich hier in deinem Garten mal bei Chrisel nachfrage: Was hat das mit der Toirolle auf sich? Ich habe jetzt Prunkwinden gesäht, und die wachsen viel schneller, als ich mit gerechnet habe.

    Morgääähn Mona ,


    du hör mal, wollte ich gestern schon fragen - rosa Zwergbananen und Maracuja... das ist aber nicht das, was sich eine handelsübliche Blondine wie ich darunter vorstellt, oder? Ich dachte immer, die bräuchten eher so Latino-Feeling, si Signora, isse heisss... oder so...?


    Temperamentvolle Grüße
    von der Emmi

    Also Maracuja hatte mein Bruder auch mal auf dem Balkon, der hat einen absoluten Sonnen-Brat-Balkon. Ich weiß auch, daß es Bananensorten gibt, die es in unserem Klima schaffen, auch wenn sie selten fruchten. Sind das die rosa Zwergbananen?

    Fragende Grüße,
    Pyromella
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,
    oh wie schön es keimt:grins: Ganz viel Glück bei deienr Aufzucht.
    Einen hübschen Falken habt ihr da bei euch,hier bei uns ist leider auch einer der hat uns schon Brieftauben geholt:( aber hübsch sind sie trotzdem;)

    Du wirst bestimmt das passende für Kind und Teich finden:?

    Auf das der Frühling bleibt und kein Frost mehr kommen mag es ist so schön dieser Vorfrühling:cool:

    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    @Chrisel

    Ja Tomaten brauch ich auch noch, so kleine Snacktomate mag ich haben allerdings muss ich erstmal gucken wo ich nun gescheite Samen herbekomme. Ich finde es immer schade wenn ich 2 brauche und dann hinterher 15 Samen hab, ich schmeiße ungern weg.. also hatte ich letztes Jahr auch 12 TomatenBÄUME :D
    Soviel Tomaten konnten ich und mein Sohn garnicht essen... und mein Mann? Der mags net :rolleyes:

    @Emtiar
    Das sind extra welche die hier auch wachsen, außerdem hab ich noch eine gelbe Bananenpflanze in Auftrag gegeben, die sind wirklich sogar schon bis -10 Grad Winterhart. Allerdings werde ich diese Exoten alle zum Winter sowieso reinholen und in unser Treppenhaus stellen, da ist es hell und da geht es nur bis 5 Grad runter!
    Bei den Maracuja bin ich mir grad nicht sicher ob die für draußen waren oder für die Wohnung. Hab mal ein Foto von dem Beutel gemacht

    20140216_113030.jpg

    @Pyromella
    Mach doch :D Fragen müssen geklärt werden ;)

    @Nicki
    Schön das auch du mal vorbeischaust! :cool:
    Ja die Falken hier sind echt der Knaller, hab aber auch schon Kauze gehört und bei meiner Mama gesehen. Irgendwie kann ich immer kaum glauben das ich mitten in einer Großstadt wohne. Im angrenzenden Stadtwald war ich letztens mit meinem Sohn unterwegs... Der ist ja jetzt nicht soooo leise, wir kommen über eine Kuppe da stehen da drei Rehe :d Wie blöd die aus der Wäsche geschaut haben :grins:

    Sooooo aber nun mal Fotos!! Erdnuss ist DA :eek:

    20140216_112952.jpg

    20140216_113004.jpg

    20140216_113020.jpg
     
  • mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Ich komme ja garnicht erst dazu wegzuwerfen, ich würde dann einfach jedes Jahr etliche Pflanzen haben. Aber tauschen wäre echt einen gute Idee, müsste man nur wen finden ;)

    Ich hab keine Favoriten, Tomate, klein und rot :) So getreifte und so sind nett anzuschauen aber erkläre mal einem 2 Jahre altem Kind das das dann AUCH Tomaten sind :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Warum nicht? Die Welt ist bunt, und die bunte Tomatenwelt können Kinder schon früh erschmecken. (Und wenn's anders nicht geht, dann halt als Geschmackstest mit verbundenen Augen, dann wird das die ganz besondere Aktion.) Jedenfalls fällt dein Kind dann später garantiert nicht auf die Supermarkt-Einheitstomaten als alleinige Möglichkeit rein.:)
    Mir tut das immer Leid, wenn sogar erwachsene Menschen nur das übliche an Obst und Gemüse kennen. Ich habe mal zu einem Grillabend mit den Kollegen einen Kartoffelsalat mitbringen sollen und aus Jux und Übermut ein paar blaue Kartoffeln darunter gemischt - Mensch, mußte ich reden, bis sie den Salat gegessen haben!

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Was der Deutsche nicht kennt.... ich war letztes Jahr in der GARTENANLAGE schon der Aussenseiter, weil ich die Blauhilde angebaut habe. Was denken die dieses Jahr erst mal über den lilanen Blumenkohl? Oder den Multihead-Blumenkohl? :d:d

    Wenns nur rote sein sollen, ists ja auch nicht verkehrt. Ich habe grad mal Platz für ca. 9 Tomatenpflanzen.. man muss einfach einen eigenen Weg finden. Aber für Kinder stelle ich mir die rote Johannisbeere toll vor? Und die Tomaten sind rot! :grins:
     
  • mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    so ihr habt mich überredet
    Hab bei Ebay eine Mischtüte Samen gekauft. 25 Stück. BUNT :)
    Und Leute.... ich werde ALLE pflanzen :D
    Bin ich ja mal gespannt!!
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Screenshot_2014-02-17-12-51-04.jpg

    Gucke mal.. so schaut das Bild bei Ebay aus :)

    Ich hab nun so lang drüber nachgedacht was ihr gesagt hab und ich will nicht langweilig sein! :D
     

    sasaka

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    122
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Toll so eine Vielfalt
    Und sogar rote runde jede Menge ;-))
    Na dann auf zum säen
    Nein langweilig bis du nicht nie und nimmer
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ich schicke mal ein freundliches Hallo auf die andere Seite der Ruhr, Mona.
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen, das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten. :D
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Hereinspaziert Hereinspaziert hier erwartet Sie einer bekloppte Tussi die nach einer schweren 8 Stunden Schicht in der Schwerindustrie noch zur Axt greift um einen Baum zu beseitigen. Dieser ist im Weg wenn die Schaukel unseres Zwerges in den Garten kommt!

    Jetzt grad bin ich allerdings voller Vorfreude auf die Tomatensamen, bekloppt vielleicht ABER JETZT will ich bunt!!!


    Achso.. Mais vorziehen oder erst im Land Pflanzen?
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Ach wie schön. Noch jemand den der Tommivirus gekriegt hat. Wat sind den das für Sorten?

    Mais brauchst nicht vorziehen. Den Platz kannste für anderes Gemüse besser nutzen.
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Watt für Sorten? Keine Ahnung ich werde 15 samen setzten und schauen was bei rauskommt.

    Hab heute auch meine Gießfrau für den Sommerurlaub fix gemacht. Nicht das bei 35 Grad mrin Gemüse schwitzt im Gewächshaus :D
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    ja das ist ja genial wenn ihr bei euch in der Stadt so wohnt das ihr selbst Rehen gegegnet,klasse:cool:

    Oha da bist ja wieder fleissig gewesen aber klar was weg muss,muss weg und wenn er im Weg stand :grins:

    Viel Glück weiterhin bei deinen Anzuchten wünscht
    Nicki
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Watt für Sorten? Keine Ahnung ich werde 15 samen setzten und schauen was bei rauskommt.

    Hab heute auch meine Gießfrau für den Sommerurlaub fix gemacht. Nicht das bei 35 Grad mrin Gemüse schwitzt im Gewächshaus :D

    Wie jetzt? Kriegste jetzt nen Schwung gemischte Tommisamen als Überaschungspacket? Oder wie muß ich dat jetzt verstehen?
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    @nicki
    Ja find ich auch klasse. Ich wohne hier auch echt gern! :)
    Heute werde ich wohl wieder bisschen graben. Mache dann nachher auch Fotos. Auch hei der Erdnuss hat sich sichtbar was getan ;)

    @Highländer
    Ja genau hab mir ein Überraschungstütchen mit Samen bestellt ;)
    Macht das ganze noch spannender!

    Blumenkohl Samen
    Wann pflanze ich das erste mal um? Die sind soooooo lang :eek:
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Du bist ja drollig :pa: Ich muß immer wissen wat ich da Pflanze. Sonst wird dat beschriften der Samentüten so kompliziert.

    Blumenkohl

    umpotten kannste eigentlich immer. Nur, je jünger die Pflanze desdo empfindlicher ist se. Möglichst kühl und möglichst hell hilft am besten.
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Bei so Lütten auf gar keinen Fall unter 10. Eher 15. Bei zu wenig Licht eher leicht spargeln lassen. Kann man später wenns mehr Licht hat tiefer einbuddeln.
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Heute war ein Garten und Landschaftsbauer da... so wie es ausschaut wird es ernst mit der Terrasse :D

    Mal schauen was mein Mann sagt!?
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Juhu und einen wunderschönen guten Abend!

    Ist es nicht fantastisches Wetter grad. Immer wenn ichmein Sohn abhole von der Tagesmutter steht zur Wahl.. hoch gehen oder in Garten..

    "nten"
    :D

    20140219_154024.jpg

    Auf diesem Bild sieht man wo die Terrasse hin soll.. da haben wir abgesteckt! 4m x 4m
    20140219_154029.jpg

    Ok.. also hab ich heute wieder gewerkelt.. an meinem Beet und auch an der Endplanung für unsere Terrasse. DENN... wir haben nun das Angebot vom Garten und Landschaftsbauer bestätigt und bekommen wohl im Maärz unsere Terrasse! :pa:


    Ich freu mich so..

    Und dann wollte ich noch Zeigen wie meine aussehen kurz bevor sie ins Badezimmer gezogen sind..
    20140219_165107.jpg

    und natürlich meine Keimlinge - Blumenkohl
    20140219_165522.jpg

    Erdnuss ;) - die sieht doch echt klasse aus..
    20140219_165516.jpg

    und auch noch.. ja schaut mal wer da kommt?!
    20140219_165424.jpg 20140219_165434.jpg
    Das war mein persönliches Freundestanz-Erlebnis des Tages... das sidnn die Maracuja Samen :grins:

    Ach jaa ganz wichtig.. die Tomaten Samen sind nun in der Erde :D
    20140219_164523.jpg

    Jetzt geht#s los! Ich bin SOWAS von gespannt auf die nächsten Wochen! Kaum zu glauben!
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Mona,

    von Pott´ler zu Pott´ler ;)

    das sieht doch schon sehr gut aus. Aber ich muss Dir sagen das Du mit dem Blumenkohl noch mal starten musst. Der darf nicht so vergeilen, sonst bildet der keine Köppe :rolleyes:
    Und wenn die gekeimt sind musst Du die höher bocken! Der Fensterrahmen raubt denen das Licht.

    Gut keim, bei den Tomis. ;)

    LG
    Simone
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Huhu Mona,


    Donnerwetter, da tut sich ja allerhand bei dir!
    Dein Grundstück ist ja echt der Hammer, da freue ich mich mit dir, dass du jetzt eine Terrasse kriegst! Planst du da was Besonderes, ich meine, eher schickes Holz, oder ausgefallene Pflastersteine? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte... Und schon im März??? Cool, da geht's schon sehr bald rund bei dir!


    Na denn - alle Daumen gedrückt, nä?


    LG
    Emmi
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Hmm.. ja.. ok. Ich hab ja noch ein paar Samen. Aber probieren werde ich es trotzdem. Hatte noch nie Blumenkohl und diese neue Sorte ja eh noch nicht ;)

    Die Terrasse wird eher unspektakulär. Stein mit dunkleren Randstein und dann Platten in grau.. Holz wäre schön ich bin aber kein Freund von Verfärbungen und da wir auf unserem Sonnendeck vermutlich gleich diese Farbveränderungen im ersten Jahr auftreten... also lieber neutrale Steine. Zu dunkel ist nicht gut weil man im Sommer wegen der erhitzung nicht drauf laufen kann und andere Farben.. da ist mein Mann nicht für.

    Ihr werdet es vermutlich als einer der ersten sehen! ;)
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Ist das nicht der Multihead?

    Höher sollten die auf jeden Fall. Und eventuell bis an die Keimblätter verbuddeln.
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Höher gestellt hab ich grad! :)
    Wenn es nix wird geht die nächste Ladung direkt ins Land!!

    Ja genau ist der Multi!! Umpflanzen ist am WE geplant
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Der Multi ist seit dieser Saison auf dem Markt. Nur deswegen hab ich den ja ;)
    Bin mal gespannt. Vor allem weil es im Kübel und im Land versuchen möchte!
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Danke ;)

    Sonst suche ich mir noch nen Wolf. Bei mir hat es bisher erst einmal geklappt einen Blumenkohl zu ernten...na ja Blumenköhlchen...war kaum der Mühe wert.

    LG
    Simone
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Multi Head hatte ich letztes Jahr. Der ist Top und macht lange kleine Röschen. Der darf auch ruhig nen bißchen länger werden. Nen bißchen Kalk ins Pflanzloch ist empfehlenswert (wie bei allen Kopfkohlen).
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    MAU... Jetzt hab ich mich so über diesen Garten und Landschaftsbauer aufgeregt... jetzt will ich lieber nen anderen nehmen sonst würde ich dem an die Gurgel springen :schimpf:

    Morgen kommt einer zur Besichtigung.

    Ach und habt ihr gesehen? Bei LIDL ist nächste Woche eine Menge im Angebot für den Garten.. ich werde wohl zuschlagen :D
    Das Pflanzregal will ich zum Beispiel haben für mein Gewächshaus.. Huch ich freu mich!
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Wow wow wow was ein Wetterchen :)
    Wir hatten hier bis 16 Grad die Tage. 16!! GRAD zieht euch das rein :)

    Haben den Teich sauber gemacht am Sonntag und ich hab schonmal überlegt ob ich was rauspflanzen kann ins GWH?

    Aber ich glaub das ist noch zu früh :( ODER?
    Donnerstag werde ich auf jeden Fall nach Ikea fahren denn da sind Pflanzenwochen. Hehe
    JA und da ist auch Dehner, den werde ich dann auch mal aufsuchen ;)
    Muss nämlich bald mal umpflanzen hier :D

    Ich hab jetzt 1-3 Tage nicht in meine Keimhäuser geschaut und heute dann ein Schock... schätzungsweise 15 Tomaten sind schon da... :eek: oh oh... WO HIN damit? ;)
    Voll gut! Ich freu mich so! :eek:
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Juhu!

    Neues aus dem Garten..
    2014-02-26 16.35.54.jpg

    2014-02-26 16.35.58.jpg

    2014-02-26 16.36.08.jpg

    Hab heute bisschen gewerkelt am Teich, dieses Jahr soll er im vollen Glanz erstrahlen, also musste dieser Busch da ein bisschen gestutzt werden und der Rand wurde beigeschnitten, außerdem haben mein Sohn und ich das Beet vorbereitet! Er hatte eine Menge Spaß.

    2014-02-26 16.36.28.jpg

    Natürlich hab ich auch ein paar Fotos gemacht. Fasziniert war ich von der Jostabeere die schon Voll vor dem Ausbruch steht und auch die Pfingstrosen.. ich betone PFINGSTROSEN die schon 10 cm lang sind.. Ob die alle wissen was sie da tun?
    2014-02-26 16.36.54.jpg

    Und SO schaut es derzeit auf meiner Fensterbank aus:
    9 Blumenkohl
    1 Erdnuss
    9 Maracuja
    3 Gurken
    15 Tomaten :D
    2014-02-26 19.45.20.jpg

    2014-02-26 19.45.40.jpg

    2014-02-26 19.45.31.jpg
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Gut schauts bei dir aus. Stell die keimlinge noch höher. Auf dem Tomatenbild schauts so aus als ob da noch ne Fensterkante wäre.
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Hai!
    Hab se jetzt schon ganz hoch gestellt... War vom Foto Winkel nur ungünstig..

    ABER was ich noch vergessen hab....

    DER ERSTE KOMMT!!!

    Wie lächerlich ich mich über das kleine Dingen da gefreut hab :D Der Knaller :grins:
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    2014-03-01 14.05.17.jpg
    JUHU der Frühling ist bei uns angekommen.... Bin immer rumgetänzelt um die Primeln, gestern musste ich sie dann doch mitnehmen ;)

    2014-03-01 14.03.40.jpg
    Ich war Ende der Woche bei IKEA und hab mir ein so ein Pflanzentreppending gekauft für mein Häuschen! Da isses.. da kommen die kleineren Pflanzen drauf!
    Muss die Tage jetzt erstmal los neue Erde besorgen, hab schließlich noch ein paar Kübel zu füllen, Lust hab ich nicht wirklich.. und Geld auch net :D Hab alles in Pflanzen Investiert :D

    2014-03-01 14.04.42.jpg2014-03-01 14.04.54.jpg2014-03-01 14.05.01.jpg
    A propos Pflanzen, die Rosen sind vielleicht schnell.. Maaan den kann man beim wachsen zusehen!
    Ungefähr so wie bei den Pilzen :p Heute morgen hab ich 26!!! gezählt :D


    FRÜHLING ICH BIN DA FÜR DICH!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten