Aus'm Pott da kommich wech - Mein Sonnengarten!

  • mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Neee ich war bei Penny, da gibbet die Woche Nutella Glas für 1,99 € :D

    Außerdem hab ich mir grad 2 Kilo Walnüsse abgeholt, frisch vom Baum :p
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Also irgendwie... 8a und 7a (Klimazone) unterscheiden sich gewaltig.
    Hier ist die Woche eine grüne Walnuss vom Baum gefallen, das wars. Wir dürfen noch einen ganzen Monat warten, minimum :(

    Ich reihe mich in die Reihe der Nutellamampfenden Besucher ein, allerdings für mich bitte ohne Butter unten drunter *bäks*;)
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Ich muss hier mal mit unserem Vermieter reden ob er mit den anderen Bäumen auch den Walnussbaum zurückschneiden kann, der hat mittlerweile recht viele kahle Äste für seine Größe.

    Mommy, bekommen wir auch ein paar von den Nüssen zu knabbern? Was machst du eigentlich damit?
     
  • mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Ich muss hier mal mit unserem Vermieter reden ob er mit den anderen Bäumen auch den Walnussbaum zurückschneiden kann, der hat mittlerweile recht viele kahle Äste für seine Größe.

    Mommy, bekommen wir auch ein paar von den Nüssen zu knabbern? Was machst du eigentlich damit?


    Wie watt mache ich damit?! :D Essen?! Naja gut und backen.. ich hab ja nen Blog
    guckst du <------------------------------:d
    Ich schätze da wird das ein oder andere Nussige Online gehen :D

    Und nu was ganz dramatisches.. nach dem Einbruch ne?! Vielleicht ziehen wir doch aus... Dann hätten wir die Terasse jedoch quasi umsonst gebaut und unser GWh kann auch net mit.. Ich meine klar.. das Haus wo wir einzieen hat einen Garten, der auch nicht annähernd so "verkommen" ist wie unserer.. :D
    Aber plöde wäre es irgendwie schon, andererseits ist der neue Garten echt hübsch.. hmmm ich bin gespannt.. das Haus muss ja erstmal besichtigt werden!
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Dein Blog ist toll!
    Lass dir die Walnüsse schmecken ;)

    Die Entscheidung vor der ihr steht ist eine schwere die nur ihr treffen könnt... bzw. wird schwer werden wenn euch das andere Haus und der Garten zusagen.

    Ganz ehrlich? Ich würde aus dem Haus in das eingebrochen wurde weg wollen, egal, wieviel ich da gemacht habe...
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Mona

    Ich glaube, der Umzug wäre eine gute Idee, nein sogar eine der besten!

    Nach so 'Erlebtem' fühlt man sich doch in diesen vier Wänden nicht mehr sicher - oder?

    Und wenns zur Miete war, warum nicht diesen befreienden Weg gehen!?

    Bei Eigentum wäre es wohl nicht so einfach :(

    Denke, dein Bauchgefühl wird dir die richtige Entscheidung wissen lassen;)

    Nun noch ne kleine andere Frage:
    Ist der Samen der bl. Kugeldistel nicht angekommen?

    Der Brief mit den Samen drin, ging schon seid einigen Tagen auf Reise!
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    @Wurzelelfe
    Danke freut mich das dir der Blog gefällt.. hab auch ein tolles Rezept von Rosenlikör online.. Musste ja gucken wohin mit meinen ganzen Zeug :D

    Ich würde mir die walnüsse schmecken lassen wenn ich nicht eigentlich allergisch wäre.. aber wenn man danach geht bin ich gegen alles allergisch :D Wobei die "alten" die man kauft sind schlimmer voll mit allergenen.. ich hab die gestern mal probiert und die waren ganz saftig und toll und das ohne jucken!

    @Rosalinchen
    Nein leider ist hier noch nichts angekommen, wundert mich aber bei der Post nicht.. manchmal bekommen wir eine Woche garnichts und dann alles auf einmal.. unser Eingang ist hinten und sie scheinen faul zu sein, aber nachweisen das es so ist, ist ja schwer?!

    @Umzug
    Ihr habt ja recht.. irgendwie ist es doof das hier eingebrochen wurde und wir sind auch ziemlich paranoid mittlerweile, mein Mann ist nu heute Nacht um 3 Uhr aufgestanden, weil er was gehört hat klar, es wohnt oben ja jemand :D Irgendwie verfolgt uns das alles doch?! ABER... Das Haus in dem wir wohnen gehört meinem Vater er wird wohl grantig werden, oder traurig, wir würden uns verkleinern müssen von 5 Zimmer 110qm auf 3 Zimmer 85qm, wir müssen den Mieter der die EG Wohnung da bewohnt rauswerfenbin was soswas angeht immer so... ach neeeeeeeee :(
    Natürlich hätte es Vorteile:
    - weg von der Hauptstraße wo 3!!!! Busse fahren, also alle 5 Minuten ca. an eine "Anliegerstraße"
    - Der Garten hat einen Zugang vom Wohnzimmer über die Terrasse oder aber AUCH über die Küche (hat jeweils eine Balkontür) In der alten Wohnung haben wir 1 OG gewohnt was die Einbrecher nicht gestört hat und wir mussten immer raus aus der Wohnung und ein gutes Stück in den Garten gehen.
    - Mein Vater wäre nicht der Vermieter :grins: DAS ist ein Vorteil welcher super ins Gewicht fällt. Denn wenn an der Wohnung etwas zu machen ist, dann dauert es seeeeeeeehr lange bis etwas passiert.. mit der Familie kann man es ja machen


    ABER bisher haben wir vom Verkäufer noch nichts weiter gehört wegen der Besichtigung, bleibt also spannend!
     
  • mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Ihr werdet es net glauben.. wir haben uns heute ein Haus angesehen, haben uns verliebt und werden es kaufen.. wenn die Bank das ok gibt, was in unserem Fall eigentlich schon so gut wie geritzt is GEILO !!!:p:grins:

    Es ist ein 2 Familienhaus mit einem Zusätzlich komplett ausgebauten Dach, was nur eine kleine bauliche Veränderung benötigt um eine Baugenehmigung zu bekommen.. Im 1 OG würden wir Mieter haben, ideal wenn man finanziert meiner Meinung nach, außerdem ist das Haus nie allein und man teilt sich quasi die kosten.. Im EG ist dann eine Wohnung mit 3 Zimmer und 85 qm.. aktuell haben wir 100qm auf 5 Zimmer.. Das Esszimmer müsste mit ins Wohnzimmer, was bei der Größe machbar wäre und das Arbeitszimmer in den Keller.. Keller,... wenn das mal ein Keller wäre.. der ist komplett ausgebaut, der schaut aus wie eine weiter Wohnung.. der Hammer.. Das geilste.. die Wohnung hat AUCH einen Kamin, und eine Terrassentür von der Küche aus direkt auf die überdachte Terrasse Vom Wohnzimmer geht ein weitere Terassentür in den Garten Der Garten ist kleiner als jetzt hat aber locker immernoch 400qm! Ach am Schlafzimmer ist auch noch ein Balkon Und Garage plus Stellplatz! Der Knaller

    Was ich da nur alles ausbuddeln müsste aus dem alten Garten :eek: und mein GWH kann auch net mit.. :(


    Warten nun auf das GO von der Bank dann ist alles geritzt.. Drückt die Daumen!
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Ich kann mich Nanne nur anschließen - das klingt wirklich toll! :pa:
    Ich drücke dir/euch die Daumen, Mona!
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Ohhh es wird spannend.. Donnerstag in einer Woche hab ich den Termin bei der Bank :D

    Mir graut es jedoch davor meinem Vater davon zu erzählen, ich erwarte Reaktionen von Wut und Trauer bis Boshaftigkeit!
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Ich habe es geoutet bei meinem Daddy! :(

    und was soll ich sagen,.. er freut sich ist aus dem Häuschen wie ein Kind zu Weihnachten und sagt zur Not unterstützt er uns bei der Bonität bei der Bank.. :grins:

    Ist also Quasi gekauft :D :D
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Naja ich weiß nicht.. mein Papa ist halt eine Sache für sich :)
    Ich bin mal gespannt wie es nun weiter geht.. wir warten jetzt auf Nachricht von Bank und Markler

    *edit* OK wir warten doch nicht :D Die Bank sagt endgültig ja.. :pa: Man ich freu mich :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Dankeschön :eek: Ihr seit ja lieb.. ich hab mich ein wenig zurückgezogen denn ich hab nicht soviel Zeit grad.. BAER.. Wir haben am Donnerstag unterschrieben!!!!!!!! :grins:

    Und ich hab euch schon Fotos mitgebracht!! :grins: Leute ich freu mich so!

    2014-10-11 15.52.41.jpg

    2014-10-11 15.55.25.jpg

    2014-10-11 15.58.05.jpg

    2014-10-11 16.13.53.jpg

    2014-10-11 16.14.09.jpg
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Ja und ich liebe ihn jetzt schon, waren gestern wieder bei den Vormietern.. Wir planen nun den Umzug des Gartens, sie erlauben das wir vorher schon in den Garten können um meine Sachen nicht im Topf überwintern zu müssen :)

    Hach ist das aufregend!
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Das glaube ich dir gerne!
    Gerade diese ersten Schritte - auch wenn man noch gar nicht drin wohnt - sind aufregend und versüßen einem den Tag! Genieß das, denn wenn erst einmal der Umzug vor der Tür steht, verpuffen diese rosa Wölkchen recht schnell... :grin:




    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Juhuuu wir bekommen die schlüssel am 2.12.. ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel und das erst recht wenn ich an den ersten Frühling denke :d
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Ich bin wieder daaa!!!! Und ich hab Fotos mitgebracht :)
    Zuerst noch aus dem Oktober.. da habe ich meine Pflanzen schon mal rübergebracht
    2014-11-08 11.04.31.jpg
    2014-11-08 11.03.38.jpg 2014-11-08 11.03.41.jpg 2014-11-08 11.03.55.jpg 2014-11-08 11.03.59.jpg 2014-11-08 11.04.01.jpg 2014-11-08 11.04.05.jpg 2014-11-08 11.04.09.jpg 2014-11-08 11.04.25.jpg 2014-11-08 11.04.27.jpg

    Und dann Fotos von jetzt quasi.. Entschuldigt die unordnung :D
    2015-01-03 12.51.41.jpg 2015-01-03 12.51.35.jpg
    2014-11-08 11.03.31.jpg 2015-01-03 12.51.59.jpg 2015-01-05 13.19.43.jpg 2015-01-05 13.19.52.jpg 2015-01-05 13.20.06.jpg 2015-01-05 13.20.15.jpg 2015-01-05 13.20.20.jpg 2015-01-05 13.20.24.jpg 2015-01-05 13.20.32.jpg 2015-01-05 13.20.41.jpg

    ICH KANN DEN FRÜHLING KAUM ERWARTEN!!!
     

    Anhänge

    • 2015-01-11 10.28.43.jpg
      2015-01-11 10.28.43.jpg
      361,1 KB · Aufrufe: 136
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Na, da hast Du ja wirklich schon richtig gearbeitet.
    Ich warte genauso sehnsüchtig aufs Frühjahr, weil ich den Kopf auch schon wieder voller Pläne habe ;)
    Schönes neues Jahr noch ;)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Neee, soweit bin ich noch nicht, hab mir erst einmal ein paar Zimmerpflanzen
    gekauft, weil einiges erst mal aufs Abstellgleis kam, was ein bißchen gelitten hat.
    wird jetzt wieder aufgepäppelt.
    Mit Gartenpflanzen warte ich noch ein wenig :)
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Naja ja.. die Auslieferung ist ja eh frühstens Mitte bis ende Februar. aber was ich hab hab ich schon mal :D
    Ich hab so viel geplant dieses jahr. hoffe das klappt alles :(
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Oh Mist ich hab mich anfixen lassen, ich werde wohl Samen bestellen müssen :D Ich will unbedingt anfangen!! :cool::?:

    *edit 8:41
    Ich habs getan.. Samen für 22 € sind bestellt :)
    Tomaten Cherrola F1
    Paprika Yolo Wonder B
    Tropaeolum Kapuzinerkresse rankende Mischung
    Tagetes patula niedrige Studentenblume Bonita-Mischung
    Melonen Wassermelone Red Star F1
    Zwiebeln Freddy Winterhecke
    Gewürzkräutermischung Saatband 5mtr
    Fenchel Fruchtfenchel mehrjährig
    Kamille echte einjährig
    Lavendel Lavandula angustifolia mehrjährig
    Thymian mehrjährig
    Rosenkohl Roodnerf spät
    Wirsing Vertus2 spät
    Kolbenhirse
    Mangold Bright Lights bunt
    Erdnuss Arachis hypogaea Jimmys Pride

    Jetzt freue ich mich noch mehr :d
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    :D Ne ich hab einfach nur noch kein Plan was ich will, also hab ich erstmal alles gekauft was ich mal haben wollte. Bin heute und morgen im Garten und werde mir mal einen Plan machen :grins: Platz habe ich ja genug!
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Schön das freut mich!!
    Vorallem habe ich gerade festgestellt das wir ja auch noch einen total überflüssigen Balkon haben den ich auch noch bewirtschaften kann :D

    Ahhh das wird so toll!! :p
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    Ahh wie toll, meine Samenbestellung ist da!
    Ich hab auch schon fleißig was getan im Garten! Samstag kommt der letzte Baum raus.. den Kirschbaum gebe ich ab damit ich noch mehr Platz habe.. und ich hab schon einen Kirschbaum!

    Was auch toll ist, dass ich letztens in meinem Küchenschrank eine vergessene Ingwerwurzel gefunden habe die gekeimt hat! :D
    Eingeplantzt und schupps hab ich einen Ingwerbaum ;)
    Meine Maracuja vom letzen Jahr und meine Mandarinen sehen auch ganz gut aus. Jetzt am WE oder spätestens Montag werde ich die ersten Sachen säen :grins:
    Huii ich freu mich schon!!
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    @Aloevera
    jaa an Tomaten hatte ich auch gedacht :D Perfekto!!

    Achso, ich hab nun einen Gartenprojekt Blog.. Da kommen auch regelmäßig Fotos die hier vielleicht nicht kommen, also wenn ihr mögt dann schaut doch mal rein :)

    www.ruhrpottlady.net


    *edit
    Meine Samenbestellung ist da :p:grins::d
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jaaa und ich hab mir ganz tolle Samen bestellt, kleine winzige Tomaten zum naschen.. ich werde sie jetzt auch schonmal säen ;)


    Hast du für deine Tomaten Kunstlicht zur Verfügung? Sonst könntest du mit dem Licht so früh im Jahr Probleme bekommen, die Tage sind noch nicht so lang, daß das Sonnenlicht am Fenster reicht. (Bei den momentan trüben Tagen noch mal extra nicht.)

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten