Aussaat im August????

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
gibt es wohl noch Blumen, die ich jetzt noch säen kann?
Ich habe so viele leerr Stellen im Garten, wo ich Verblühtes entfernen musste
Das sieht so kahl aus und der Winter ist noch fern

Liebe Grüße von Cathy
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mir fällt jetzt nichts ein, was so schnell noch vom Samenkorn zur Blüte kommt. Ich denke, dass du glücklicher wirst, wenn du mal in der nächsten Gärtnerei/ auf dem Wochenmarkt schaust, was es noch so an Blühpflanzen gibt.
    Ich war heute auf dem Markt, habe zwar keine Pflanzen gekauft, aber gesehen, dass die Auswahl wirklich noch toll war. Es müssen noch gar nicht die Herbstblumen wie Chrysanthemen sein. :)
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Denk einfach daran, gerade bei frisch gepflanzten Blumen musst du besonders bei dieser Hitze und Trockenheit viel giessen. Und es besteht die Möglichkeit, dass das verboten wird. Bei uns in der Schweiz gibt es bereits erste Gemeinden, die sogar nebst dem Bewässern von Rasen auch schon das Blumengiessen verbieten, nur noch Gemüse darf begossen werden. Vielleicht ist es besser, ein Ende dieser Trockenheit abzuwarten.
     
  • S

    Swenny

    Guest
    Ringelblumen
    Kapuzinerkresse
    großflächig Phacelia

    Selbst wenn sie nicht mehr blühen, decken sie erstmal die kahlen Stellen und verbessern den Boden.

    Ich hab letzte Woche verblühte Phacelia weggemacht, dort Bohnen hin, und die kommen schon - die ausgefallenen Phacelia aber auch.

    Stockrosen
    Lupinen, zweijährige
    Löwenmäulchen, zweijährige

    Kannst Du an Stellen machen, an denen sie nächstes Jahr blühen dürfen.
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke schöm für die Antworten
    Wasser ist bei mir zum Glück kein Problem, da ich zum gießen Grundwasser nehmen kann
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    ralph12345 Aussaat Termine, frühe Anzucht Tomaten 4
    M Roter Sonnenhut - Vermehrung durch Aussaat....Kaltkeimer? Gartenpflanzen 7
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Gartenpflanzen 422
    C Aussaat vor 16 Tagen - kahle Stellen. Rasen 17
    Elkevogel Aussaat von sich selbst versamenden Blumen im Freiland - ab wann? Gartenpflanzen 8
    M Aussaat ins Freiland vor Kälteeinbruch? Gartenpflanzen 9
    M Aussaat-Abstände Obst und Gemüsegarten 3
    V Rasen Aussaat jetzt Rasen 4
    M Aussaat von Kaltkeimern Stauden 3
    S Gründüngung - richtiger Umgang vor der Aussaat Rasen 2
    B Melonenbirne/Pepino Aussaat Obst und Gemüsegarten 3
    L Aussaat und stecklinge 2017 Obst und Gemüsegarten 16
    Cathy Aussaat unter schwarzer Folie? Obst und Gemüsegarten 7
    Mannigfalter Wie den Rasen nach Aussaat beregnen Rasen 3
    Z Rasen wächst nach Aussaat lückenhaft. Rasen 0
    W Erbsen Aussaat? Obst und Gemüsegarten 8
    T guerilla gardening - 'Wilde' Aussaat' - Skrupel Gartenpflege 20
    malocher Frühe Aussaat: Pflanzenlicht, aber welches? Obst und Gemüsegarten 34
    Cathy Aussaat Blumen Gartenpflanzen 52
    bonifatius Aussaat von Stauden Stauden 3
    A Aussaat bis Ernte Tomaten 7
    G Düngung nach Aussaat, Herbstabschlussdüngung?? Rasen 6
    P Fehler bei Aussaat Petersilie? Kräutergarten 8
    K Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt erst Obst und Gemüsegarten 9
    M Aussaat- und Anzuchtbehälter Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten