Aussenwände für Hochteich-Konstruktion

Bandito76

Mitglied
Registriert
18. März 2010
Beiträge
253
Hallo,
ich plane gerade den Bau eines Hochteiches. Ich möchte also eine "Kiste" bauen in der die Teichschale steht, außen rum sollen einige Gräser gepflanzt werden. Das heißt die "Kiste wird also etwas größer als die Teichwanne werden, außerdem wird noch ein Bachlauf intregiert.
Doch aus welchem Material und wie baue ich diese "Kiste"? Naheliegend und am einfachsten wäre Holz, meine Frau wünscht sich jedoch Steinoptik... Eine Variante wäre also mauern - wäre aber auch eine recht kostspielige und aufwändige Variante.
Die Seitenwände des Hochteiches (also der Kiste) hätten nichts zu halten und könnten auch von außen mit Polygonalplatten beklebt werden. In Innenbereich hätte ich jetzt einfach Ytong genommen, doch im Aussenbereich traue ich dem nicht ganz so...
Hat jemand von Euch eine Idee...?

Bye,
Micha
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Gartenlaube - Aussenwände Sanierung & Renovierung 15
    N Aussenwände mit Vakuumplatten dämmen Sanierung & Renovierung 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten