automatische Bewässerung mit Regetonne?

wundergras

Mitglied
Registriert
15. Nov. 2008
Beiträge
101
Ort
Innsbruck, Tirol
Bei meinem Wochenendhaus stehen die Tomtenkisten unter den Dachvorsprung. Da ich nur alle 2 Wochen dort sein kann bin ich auf der Suche nach einer Idee, wie ich mir dem direkt danebenstehendem Fass eine Bewässerung installieren kann.
DSC_0005.jpg
Die Tonne steht inzwischen am linken Hauseck, neben dem Regenfallrohr.
Hat wer eine geniale Idee?

Wundergras
 
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Fände ich auch sehr interessant für mich. Bei dem Link steht allerdings "nicht mehr lieferbar". Hat jemand andere Bezugsquellen oder neuere Erkenntnisse?

    LG, Ulla
     
  • tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Auf dipGmbH.de gibt es einen Shop mit Kontaktformular...

    Ich habe einen Satz dip stick Tropfer gekauft und werde am Ende des Jahres berichten, wie sich diese Art der Bewässerung bei mir geschlagen hat.
    Das Laubsieb ist übrigens eher grob, ich habe noch einen Filter mit feinem Siebgitter dazwischen gesetzt.

    Die Bestellung dort ist ein bisschen ungewöhnlich, weil man (zumindest bei Zahlung auf Rechnung) nach der Abwicklung keine Bestätigungsemail oder sonstige Rückmeldungen über den Versandstatus bekommt. Ein paar Tage später kommt dann ein Päckchen mit Hermes.
     
  • tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Ein Zwischenbericht zu der Bewässerung mit den automatischen dip stick Tropfern... sie funktionieren bislang so wie sie sollen und ich habe (gefühlt) viel weniger Wasser aus gebracht als in den Vorjahren.
    Aber: Die oberirdische Fühlerfaser reagiert auch auf hohe Luftfeuchtigkeit. Die dip stick Tropfer sind daher für Orte mit schwacher Belüftung, wie z.B. mangelhaft belüftete Gewächshäuser, nicht geeignet. Dort wäre wohl ein guter Ort für den "Tropf-Blumat Maxi" zum eingraben in die Tiefe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Automatische Bewässerung mit Pumpensteuerung – Verständnisfrage Gartengeräte & Werkzeug 1
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    M Hilfestellung zur Planung automatische Bewässerung Hunter/Rainbird Bewässerung 1
    D Automatische Bewässerung Bewässerung 5
    T Planung automatische Bewässerung Bewässerung 6
    A Regelmäßige und automatische Bewässerung (ohne Strom-/Wasseranschluss) Bewässerung 16
    M Automatische Bewässerung Bewässerung 3
    M Pumpe für automatische Bewässerung Bewässerung 7
    P Automatische Bewässerung Bewässerung 1
    B 100qm Garten automatische Bewässerung Bewässerung 18
    J Tagebuch und letzte Fragen: Automatische Bewässerung 200qm Bewässerung 2
    C Automatische Bewässerung von Bäumen Bewässerung 4
    B Planung automatische Bewässerung v. Gardena Bewässerung 1
    D Automatische Bewässerung: Wie viel Liter pro qm pro Durchgang? Bewässerung 3
    H Hilfe bei Planung automatische Bewässerung Bewässerung 7
    S automatische Bewässerung Versorgungsanschlüsse Bewässerung 0
    E Planung automatische Bewässerung an Hanglage Bewässerung 4
    S Projekt Rasenpflege und automatische Bewässerung Rasen 8
    WUG Automatische Bewässerung? Bewässerung 19
    J automatische Bewässerung mittels Modellbaupumpe? Bewässerung 1
    M Automatische Bewässerung - I am lost :-)) Bewässerung 56
    K Automatische Balkon-Bewässerung für Urlaub gesucht Bewässerung 13
    M Automatische Bewässerung einer großen Rasenfläche Bewässerung 12
    Kasch Automatische Bewässerung für 4.000 qm? Wie umsetzen? Bewässerung 9
    4 Automatische Bewässerung - Wie funktioniert das? Bewässerung 21

    Similar threads

    Oben Unten