Automatische Gartenbewässerung von Gardena

P

Paddo5819

Neuling
Hallo,

ich habe einen ziemlich großen Garten und habe diesen nach und nach, Jahr für Jahr mit mehreren Sprinklern von Gardena, Piplienes und Sprühschläuchen ausgerüstet! Nun wollte ich das ganze automatisieren, ich kaufte mir den Bewässerungscomputer C 1060 plus und den Automatischen Wasserverteiler mit dem Bodenfeuchtsensor.
Nun meine Frage:

Wie mache ich es dass das System nicht anspringt wenn der Bodensensor feucht anzeigt, denn wenn sich der Computer in dem Spezialprogramm Nr.11 befindet, das für den Wasserverteiler ausgelegt ist, springt die Pumpe, die über einen druchschalter gesteuert wird immer an, was dann ziemlich nervig is für die Nachbarn, da die Bewässerung um 7 beginnt und um 10 alles durchhat.

Auch stellt sich mir die Frage wenn der Sensor in dem Bereich platziert ist, in dem die "großen Sprinkler" stehen, also mit 800 l/h durchsatz, meint dann nicht der Sensor das es feucht genug ist, und die anderen Bewässerungsstränge abbricht?

Noch ein Nachtrag: Ich hab jetzt festgestellt das, owohl der Bodensenso feucht meldet, der Computer das Wasser freigibt aber nur für 30 sec. Das macht er mit allen 6 Wasserleitungen über den Wasserverteiler. Wenn man nicht das Sonderprogramm 11 aktiviert, startet die Bewässerung auch nicht, wenn Sensor off dransteht. Wie kann man das ändern?

Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Totaler Gartenneuling - Automatische Gartenbewässerung Bewässerung 35
    K Automatische Gartenbewässerung Planung und Umsetzung Bewässerung 5
    K Automatische Gartenbewässerung - Anfänger Bewässerung 19
    R Die ersten Gehversuche in Richtung automatische Gartenbewässerung. Hilfe benötigt! Bewässerung 16
    H Automatische Gartenbewässerung Bewässerung 16
    K Ich suche automatische Gartenbewässerung für den Rasen Bewässerung 8
    G Automatische Schiebetür am Gewächshaus Heimwerker 4
    M Hilfestellung zur Planung automatische Bewässerung Hunter/Rainbird Bewässerung 1
    D Automatische Bewässerung Bewässerung 5
    T Planung automatische Bewässerung Bewässerung 6
    A Regelmäßige und automatische Bewässerung (ohne Strom-/Wasseranschluss) Bewässerung 16
    M Automatische Bewässerung Bewässerung 3
    M Pumpe für automatische Bewässerung Bewässerung 7
    P Automatische Bewässerung Bewässerung 1
    B 100qm Garten automatische Bewässerung Bewässerung 18
    J Tagebuch und letzte Fragen: Automatische Bewässerung 200qm Bewässerung 2
    C Automatische Bewässerung von Bäumen Bewässerung 4
    B Planung automatische Bewässerung v. Gardena Bewässerung 1
    H Automatische Bewässerung mit Pumpensteuerung – Verständnisfrage Gartengeräte & Werkzeug 1
    D Automatische Bewässerung: Wie viel Liter pro qm pro Durchgang? Bewässerung 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom