Automower Schleifenkabel

rdoubleyou

Neuling
Registriert
05. Apr. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Jahren nun einen Automower von Husqvuarna.

Als Pollenalergiker bin ich froh, dass mir die Arbeit abgenommen wird. Auch der Rasen sieht besser aus als Früher. Das Ding macht keinen Krach, stinkt nicht nach Bezin oder Zweitakter. Ich habe zudem einen sehr komplexen Garten mit vielen kleinen Ecken.
Auch das meistert er. :cool:

Alles prima. Bis auf eins.

Die Signalschleife hat alle halbe Jahre ein Problem. Wer die schon mal verlegt hat und einen Fehler hatte, weiss wovon ich rede. Es ist sehr schwierig eine Störung im Kabel zu lokalisieren. Hat man es selbst mit einem Spaten durchtrennt, ist man selbst schuld. Hat der Vierbeiner es ausgeraben um seinen Knochen zu plazieren auch ok.

Aber fällt es wegen Durchrostung einfach aus, ist dass nich ok.
Und ist das Signalkabel einmal defekt ist auch nix mehr mit Rasenmähen. :rolleyes:

Also die ersten Generationen von Schleifenkabel haben anscheinend ein Problem.
Da ich nicht alle halbe Jahre stundenlang das Kabel wieder ausgraben und ersetzen will suche ich nach einer Kabellösung die nicht mehr verrottet und ewig hält. Denn ich will nicht dauernd dem Maulwuft Konkurrenz machen.

Hat da jemand Erfahungen die besser sind als Meine und welches Kabel hält der feuchten Bodenwitterung und Belastung stand?

Gruss
rdoubleyou
 
  • someone

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen.

    ...Also die ersten Generationen von Schleifenkabel haben anscheinend ein Problem.
    Da ich nicht alle halbe Jahre stundenlang das Kabel wieder ausgraben und ersetzen will suche ich nach einer Kabellösung die nicht mehr verrottet und ewig hält. Denn ich will nicht dauernd dem Maulwuft Konkurrenz machen.

    Hat da jemand Erfahungen die besser sind als Meine und welches Kabel hält der feuchten Bodenwitterung und Belastung stand?

    Gruss
    rdoubleyou

    Moin ,

    ich habe zwar noch nie einen Automower, bzw irgendetwas in der Art besessen, aber wir haben lange Zeit in den USA gelebt und hatten dort für unseren Hund einen "invisible Fence" Das Ding erfüllt ja im Prinzip den gleichen Zweck und: Es war auch ewig kaputt, unter anderem aus den von dir beschriebenen Gründen... Abhilfe verschafften wir uns damals über die Firma 3M Das Kabel von denen war zwar teurer als die ganze Anlage, aber unverwüstlich, plus den tollen Nebenefekt, dass wir das Kabel nun auch wesentlich tiefer vergraben konnten als das vorherige, die Signalqualität aber dennoch mehr als gut war.

    Ich kann nicht sagen, ob die sowas hier in Deutschland vertreiben, ein Anruf bei 3M Deutschland dürfte das klären. Falls nicht, kannst du das kabel in vielen Stores in den USA (acuh online ) bestellen. Auf den Endpreis kommt eventuell Zoll und die deutsche MwSt. dazu....

    Viel Glück
     
  • Similar threads

    Oben Unten