Avatarformat: rund oder eckig?

Welches Format sollen die Avatarbilder bekommen?


  • Teilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
CoMi

CoMi

Foren-Urgestein
#1
Ihr Lieben,

da im 'Wunsch'-Thread schon Meinungen zum Avatarformat abgegeben wurden, mache ich hier jetzt schnell eine Umfrage auf.

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass die Avatarbilder nun rund sind, im alten Forum waren sie eckig. Wie sind sie euch denn lieber?
Ich lass euch jetzt mal 7 Tage Zeit abzustimmen. :)

Liebe Grüße
CoMi

PS. Wenn die Umfrage in einen anderen Unterforum eher gesehen wird, dann bitte verschieben liebe Mods. :)
 
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    #4
    Mir wäre es eigentlich egal, ob rund oder eckig, wenn mein Bild wieder richtig dargestellt würde.
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    #7
    Ich hab glaub das Original nicht mehr, muss mal auf dem anderen Rechner schauen.
    Hab mir das aktuelle mal runter geladen, aber glaub nicht das ich da was retten kann.
    Beim alten hat man ja beide Augen gesehen.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #8
    Oh schade..
    Aber ich wette deine Augen sind immer noch so schön, also kannst sie nochmals fotografieren. :D
     
    marlis

    marlis

    Mitglied
    #10
    mir ist es eigentlich egal, aber beim runden sind viele alten Avatars nicht mehr mittig, bei mir auch zu sehen, allerdings nicht so schlimm wie Felis Augen:p
     
  • Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    #13
    Ich möchte ja wirklich keinen beinflussen, aber ich finde, ein Bild muss unbedingt rechteckig sein.
    Rund erinnert mich an Bullaugen, Astlöcher, Zielscheiben, Fernrohrblick, Heftrandlöcher, usw. :verrueckt:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #15
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #16
    Ich möchte ja wirklich keinen beinflussen, aber ich finde, ein Bild muss unbedingt rechteckig sein.
    Rund erinnert mich an Bullaugen, Astlöcher, Zielscheiben, Fernrohrblick, Heftrandlöcher, usw. :verrueckt:
    Ich mag Astlöcher, Fernrohrblick und Heftrandlöcher. :p Bullaugen und Zielscheiben sind weniger meins..
    Ich mag zB. auch den Vollmond oder die Sonne. :ROFLMAO:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #19
    Oder Medallions.
    Hat was von: in Gedenken an...
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #23
    Boooooooh, ach neeeeeee!!! Ist das scheeeeeee!!!
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #26
    Habe gerade keine Lupe......
    Jetzt wollen wir aber nicht päpstlicher als der Papst sein, oder? :p
    Komisch.. ich habe das auf den zweiten Blick ohne Lupe gesehen.. :unsure:

    hehe, da haben wohl einige runde Befürworter nen kleinen Dickschädel, was?
    Och ist das niedlich!
    Ja, damit kann man lebööön, aber sowas von.
    Ich war doch gar kein Rund-Befürworter? :p Ich war ein "ich nehme es so, wie es kommt!". :geek:

    Edit: Achja, und wenn ich nen Dickschädel habe, dann aber einen richtig GROSSEN! :devilish:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #27
    Wenn die Form quadratisch bleibt, womit ich sehr gut leben kann, dann muss ich mal an meinem Avatar so lange rumspielen, bis der Vogel im Quadrat sitzt - dann wird dem armen Viech nicht länger Kopf und Fuß gekürzt.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #29
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #30
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #32
    Nichtsdestotrotz befand ich mich im Zustand 'Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt'. ;)
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #34
    Jap, hat er. Aber man weiß ja nie.. Plötzlich sind die Avatare eckig und dann haut die Superknipse noch den tollen Smiley raus.
    Da darf man verwirrt sein. ;)
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    #35
    Ich habs auch erst hier gesehen, dass die Avatare wieder eckig (mit runden Ecken, ohne Lupe erkennbar) sind. Tubi und Pyro schreiben aber, ihr Vogel (der Avatar!) und die Tuba seien wieder ganz. Bei mir sehe ich aber beide immer noch abgeschnitten? Ist das nur bei mir so oder bei allen?
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #37
    Wasserlinserich, nöö 'ganz' sind das Vögelchen und die Tuba nicht, aber bereits wieder besser als solche zu erkennen. ;) Es hat ja doch ein ganzes Stück mehr von den Avataren gefehlt. ;)
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    #38
    Okidoki, dann muss ich bei mir nichts verändern oder sonstwie programmieren. Bisher verliefen sämtliche Umstellungen des Forums bei mir völlig störungsfrei, darum dachte ich zuerst, jetzt hätte es mich doch noch erwischt. :)
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    #39
    Neue Verschwörungstheorie:
    Die waren jetzt nur zuerst rund, um davon abzulenken, dass sie jetzt quadratisch und
    nicht mehr so schööön rechteckig (wie früher) sind. Format kann man auch als
    Goldenes Rechteck bezeichnen.
    Jetzt mal Spaß beiseite. Mir gefällt das Quadrat genau so wenig.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    #40
    Ich trau mich ja fast nicht, aber ich hab auch schon wieder was zu meckern.:devilish: Bin quadratformatmäßig bei Joes.
    Quadratische Einheitsbrei-Gleichmacherei. Wo sind bloß die vielen schönen individuellformatigen Avatare hin?:cry:

    Nun ja - allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann... - weiss ich doch. :oops:
    Aber trotzdem ...
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #41
    Ich habs auch erst hier gesehen, dass die Avatare wieder eckig (mit runden Ecken, ohne Lupe erkennbar) sind. Tubi und Pyro schreiben aber, ihr Vogel (der Avatar!) und die Tuba seien wieder ganz. Bei mir sehe ich aber beide immer noch abgeschnitten? Ist das nur bei mir so oder bei allen?
    Nein, Linserich, ich schrieb:

    Wenn die Form quadratisch bleibt, womit ich sehr gut leben kann, dann muss ich mal an meinem Avatar so lange rumspielen, bis der Vogel im Quadrat sitzt - dann wird dem armen Viech nicht länger Kopf und Fuß gekürzt.
    Das bedeutet, mein Vogel ist noch nicht wieder komplett. Aber wenn wir bei quadratisch bleiben sollten, dann werde ich das Bild noch mal so bearbeiten, dass ich genug von den Seiten mit reinnehme, dass mein schräger Vogel zwar kleiner, aber wieder komplett wird.

    Lieber wäre mir das alte Rechteckformat, der eine quer, der andere hochkannt, wie man gerade seine Bilder hat.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #43
    CoMi.
    Wir brauchen eine neue Abstimmung:D
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #44
    Das geht nicht. Die neue Forensoftware lässt nur eine Umfrage pro Woche zu......:sneaky:
     
  • Top Bottom