Avatarformat: rund oder eckig?

Welches Format sollen die Avatarbilder bekommen?


  • Teilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
Das geht nicht. Die neue Forensoftware lässt nur eine Umfrage pro Woche zu......:sneaky:

Seit wann legst du denn hier die Regeln fest?

Klar kann man auch Avatare im Umriss einer Tulpenblüte basteln, sinnvoll wäre das aber nicht. Wir sind so viele unterschiedliche User, wieso können dann nicht gerade die Bilder, die sich jeder als Erkennungszeichen wählt, genauso unterschiedlich sein? Und dann sind sie halt auch im Format unterschiedlich.
 
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Dein F sieht auch äußerst apart aus im petrolfarbenen Quadrat(y)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich persönlich fand die runden Avatarbilder ansprechender, mir gefielen die Bildchen durchs "runde Guckloch" :sneaky: aber eine demokratische Abstimmung ist eine demokratische Abstimmung, daran ist nichts zu rütteln.
    Rechteckig, so wie vorher, wäre natürlich auch schön.

    Schließe mich Oranginas Spruch an (der auch einer der Lieblingssprüche meines Opas war)... Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Was mir nach wie vor sehr fehlt, ist der Umarm-Smiley.
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Ich trau mich ja fast nicht, aber ich hab auch schon wieder was zu meckern.:devilish: Bin quadratformatmäßig bei Joes.
    Quadratische Einheitsbrei-Gleichmacherei. Wo sind bloß die vielen schönen individuellformatigen Avatare hin?:cry:

    Nun ja - allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann... - weiss ich doch. :oops:
    Aber trotzdem ...
    <-- ganz individuell für die liebe Orangina.

    Morgen dann querformatig für Joes, und übermorgen hochformatig für Pyro. :D

    Ne, ich glaube da sollten wir Marcel mal fragen, ob es mit dieser Software denn überhaupt möglich ist. (War ja schon beim runden Avatar so, dass das Bild quadratisch sein sollte.)

    Und bis dahin erstell ich auch bestimmt keine weitere Umfrage. :p

    Lauren, unsere lieben Gartensmileys stehen für Montag auf der To Do-Liste! :) *freu*
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    <-- ganz individuell für die liebe Orangina.
    Danke, liebe CoMi, der ist aber wirklich schön und wie gemacht für das Quadrat. :love:

    Morgen dann querformatig für Joes, und übermorgen hochformatig für Pyro. :D
    Jetzt, wo ich mir gerade ein von vorn herein quadratisches Bildchen rausgesucht habe...:rolleyes:

    Lauren, unsere lieben Gartensmileys stehen für Montag auf der To Do-Liste! :) *freu*
    *mitfreu*
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ja, und dann sehen die aus, wie wenn man bei seinem Fernseher mal ein falsches Seitenverhältnis eingestellt hat...:unsure::LOL:
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    :p:p:p:p:p
    <----- nix mehr mit falschem Seitenverhältnis oder Quadrat (ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, dass da weiß durchgeblinzelt hat).
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Wie kann man sich nur derart lang mit einer so völligen Belanglosigkeit beschäftigen?
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Weil es anscheinend nicht für jeden belanglos ist? ;)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habs auch erst hier gesehen, dass die Avatare wieder eckig (mit runden Ecken, ohne Lupe erkennbar) sind. Tubi und Pyro schreiben aber, ihr Vogel (der Avatar!) und die Tuba seien wieder ganz. Bei mir sehe ich aber beide immer noch abgeschnitten? Ist das nur bei mir so oder bei allen?
    Naja, man ist ja genügsam. Der Schalltrichter der Tuba ist wieder ganz. Der untere Teil und die Füße des Spielers fehlen natürlich noch, trotzdem fand ich es schöner.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Huch stimmt ja! Und dann auch noch so oft! Warum habe ich das übersehen?? :(:(
    Sorry! :verrueckt:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Er muss halt nur jeder damit rechnen, öffentlich geächtet und an den Pranger gestellt zu werden. Wir haben sogar Meinungen, die bewiesenermaßen auf Lügen und Wahnsinn fußen, die strafrechtlich relevant sind.

    Deswegen würde ich @Okolyt, deine Aussage mit dem Sternchen '*unter Vorbehalt ' versehen wollen :geek:
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Ich bevorzuge das rechteckige Format und zwar im gebräuchlichsten Fotoformat.
    Die Mitglieder haben schließlich ihr Avatar liebevoll gestaltet, und ich bitte um gehörigen Respekt.
    Es ist ja kein X- beliebiges Bildchen!!
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Jawoll!
    So isses!
    Hört hört!
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Opitzel, das ist weise gesagt! (y)Ich hab früher öfter mal "Einheit von Inhalt und Form" gelernt... :geek:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Erst sollten wir klären, ob das Dreieck gleichseitig, rechtwinklig oder beliebig sein soll. :geek:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Beliebig würde die Kreativität nicht einschränken.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Und wenn ich gern ein Vieleck hätte? Ohne die Anzahl der Ecken zu bestimmen? :unsure:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Jetzt ist mein Bild aber immer noch so blöd. Man, man....
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Ach CoMi, mit ganz ganz vielen Ecken sind wir dann wieder bei dem Kreis, von dem wir uns gerade verabschiedet haben. Neee! Das kenn ich schon von der Bundespolitik. So wird das nix!!:geek:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    ingistern

    ingistern

    Foren-Urgestein
    mein GG ist ziiiieeeeemlich "bauchbetont"....der bräuchte auf jeden Fall ein eiförmiges Avatar...:unsure:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Opitzel, ich sagte doch gar nichts von einem gleichseitigen Vieleck! Das soll doch individualisierbar sein. :p
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Wenn dreieckig, dann nur mit Auge drin. Und wenn wir uns tagelang mit Belanglosigkeiten beschäftigen, heißt das doch nur: Uns geht es gut und wir haben keine anderen Sorgen. :giggle::whistle:
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Wenn's variabel technisch machbar ist, CoMi, dann nur zu. Ich bin Anwärter auf ein bescheidenes Rechteck und natürliche Farben.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, Fini. :D
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    oder eines in der Form des Landes Kärnten ...
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Da bist du dann aber die Einzige, die das will. :p
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Die Umrisse des Freistaats Thüringen kämen mit ihrem Querformat natürlich auch in Frage!:cool::ROFLMAO:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Da find ich unser Schweinchen schöner. :ROFLMAO:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Dann beantrage ich ein Dodecaeder. Wieso? Einfach nur so, aus Jux um zu sehen, was dann passiert. :p

    Oder ich bekomme gleich ein Avatarbild in Feuersalamanderform. :cool:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Ich seh schon.. Die nächste Umfrage füllt bereits mit den Antwortmöglichkeiten viele Seiten. :LOL:
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Bin für rund. Zu meinen Tomaten paßt das ganz vortrefflich.
     
  • Top Bottom