Avatarformat: rund oder eckig?

Welches Format sollen die Avatarbilder bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

CoMi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.237
Ort
Steiermark
Ihr Lieben,

da im 'Wunsch'-Thread schon Meinungen zum Avatarformat abgegeben wurden, mache ich hier jetzt schnell eine Umfrage auf.

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass die Avatarbilder nun rund sind, im alten Forum waren sie eckig. Wie sind sie euch denn lieber?
Ich lass euch jetzt mal 7 Tage Zeit abzustimmen. :)

Liebe Grüße
CoMi

PS. Wenn die Umfrage in einen anderen Unterforum eher gesehen wird, dann bitte verschieben liebe Mods. :)
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab glaub das Original nicht mehr, muss mal auf dem anderen Rechner schauen.
    Hab mir das aktuelle mal runter geladen, aber glaub nicht das ich da was retten kann.
    Beim alten hat man ja beide Augen gesehen.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Oh schade..
    Aber ich wette deine Augen sind immer noch so schön, also kannst sie nochmals fotografieren. :D
     
    M

    marlis

    Guest
    mir ist es eigentlich egal, aber beim runden sind viele alten Avatars nicht mehr mittig, bei mir auch zu sehen, allerdings nicht so schlimm wie Felis Augen:p
     
  • J

    Joes

    Guest
    Ich möchte ja wirklich keinen beinflussen, aber ich finde, ein Bild muss unbedingt rechteckig sein.
    Rund erinnert mich an Bullaugen, Astlöcher, Zielscheiben, Fernrohrblick, Heftrandlöcher, usw. :verrueckt:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich möchte ja wirklich keinen beinflussen, aber ich finde, ein Bild muss unbedingt rechteckig sein.
    Rund erinnert mich an Bullaugen, Astlöcher, Zielscheiben, Fernrohrblick, Heftrandlöcher, usw. :verrueckt:

    Herrlich, Deine Trutz und Resistance gegen diese runde Bürde. Schön Dein Avatar.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ich möchte ja wirklich keinen beinflussen, aber ich finde, ein Bild muss unbedingt rechteckig sein.
    Rund erinnert mich an Bullaugen, Astlöcher, Zielscheiben, Fernrohrblick, Heftrandlöcher, usw. :verrueckt:

    Ich mag Astlöcher, Fernrohrblick und Heftrandlöcher. :p Bullaugen und Zielscheiben sind weniger meins..
    Ich mag zB. auch den Vollmond oder die Sonne. :ROFLMAO:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Naja nicht ganz.. da sind noch Rundungen drin. Ich hoffe doch, dass es für die eckigen Befürworter ok ist. ;)


    hehe, da haben wohl einige runde Befürworter nen kleinen Dickschädel, was?
    Och ist das niedlich!
    Ja, damit kann man lebööön, aber sowas von.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Habe gerade keine Lupe......
    Jetzt wollen wir aber nicht päpstlicher als der Papst sein, oder? :p

    Komisch.. ich habe das auf den zweiten Blick ohne Lupe gesehen.. :unsure:

    hehe, da haben wohl einige runde Befürworter nen kleinen Dickschädel, was?
    Och ist das niedlich!
    Ja, damit kann man lebööön, aber sowas von.

    Ich war doch gar kein Rund-Befürworter? :p Ich war ein "ich nehme es so, wie es kommt!". :geek:

    Edit: Achja, und wenn ich nen Dickschädel habe, dann aber einen richtig GROSSEN! :devilish:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn die Form quadratisch bleibt, womit ich sehr gut leben kann, dann muss ich mal an meinem Avatar so lange rumspielen, bis der Vogel im Quadrat sitzt - dann wird dem armen Viech nicht länger Kopf und Fuß gekürzt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Komisch.. ich habe das auf den zweiten Blick ohne Lupe gesehen.. :unsure:



    Ich war doch gar kein Rund-Befürworter? :p Ich war ein "ich nehme es so, wie es kommt!". :geek:

    Edit: Achja, und wenn ich nen Dickschädel habe, dann aber einen richtig GROSSEN! :devilish:

    Du bist ganz richtig wie Du bist. paar.gif
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Mensch.. du machst mich fertig!!
    Ich habe jetzt gleich mal die Smileys geöffnet, weil ich dachte, die wären jetzt auch wieder da! Und dann die Enttäuschung.. nix da.. (aber funktioniert ja trotzdem: )

    Du bist ganz richtig wie Du bist. Anhang anzeigen 606983


    Danke!
    437338-ef584c98cc9eda7d45283565cb3b7a17.jpg
    Du auch! :giggle:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Nichtsdestotrotz befand ich mich im Zustand 'Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt'. ;)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe jetzt gleich mal die Smileys geöffnet, weil ich dachte, die wären jetzt auch wieder da! Und dann die Enttäuschung.. nix da.. (aber funktioniert ja trotzdem: )

    Hat er nicht geschrieben, dass er das für Montag auffem Tisch hat.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Jap, hat er. Aber man weiß ja nie.. Plötzlich sind die Avatare eckig und dann haut die Superknipse noch den tollen Smiley raus.
    Da darf man verwirrt sein. ;)
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich habs auch erst hier gesehen, dass die Avatare wieder eckig (mit runden Ecken, ohne Lupe erkennbar) sind. Tubi und Pyro schreiben aber, ihr Vogel (der Avatar!) und die Tuba seien wieder ganz. Bei mir sehe ich aber beide immer noch abgeschnitten? Ist das nur bei mir so oder bei allen?
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Wasserlinserich, nöö 'ganz' sind das Vögelchen und die Tuba nicht, aber bereits wieder besser als solche zu erkennen. ;) Es hat ja doch ein ganzes Stück mehr von den Avataren gefehlt. ;)
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Okidoki, dann muss ich bei mir nichts verändern oder sonstwie programmieren. Bisher verliefen sämtliche Umstellungen des Forums bei mir völlig störungsfrei, darum dachte ich zuerst, jetzt hätte es mich doch noch erwischt. :)
     
    J

    Joes

    Guest
    Neue Verschwörungstheorie:
    Die waren jetzt nur zuerst rund, um davon abzulenken, dass sie jetzt quadratisch und
    nicht mehr so schööön rechteckig (wie früher) sind. Format kann man auch als
    Goldenes Rechteck bezeichnen.
    Jetzt mal Spaß beiseite. Mir gefällt das Quadrat genau so wenig.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich trau mich ja fast nicht, aber ich hab auch schon wieder was zu meckern.:devilish: Bin quadratformatmäßig bei Joes.
    Quadratische Einheitsbrei-Gleichmacherei. Wo sind bloß die vielen schönen individuellformatigen Avatare hin?:cry:

    Nun ja - allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann... - weiss ich doch. :oops:
    Aber trotzdem ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habs auch erst hier gesehen, dass die Avatare wieder eckig (mit runden Ecken, ohne Lupe erkennbar) sind. Tubi und Pyro schreiben aber, ihr Vogel (der Avatar!) und die Tuba seien wieder ganz. Bei mir sehe ich aber beide immer noch abgeschnitten? Ist das nur bei mir so oder bei allen?

    Nein, Linserich, ich schrieb:

    Wenn die Form quadratisch bleibt, womit ich sehr gut leben kann, dann muss ich mal an meinem Avatar so lange rumspielen, bis der Vogel im Quadrat sitzt - dann wird dem armen Viech nicht länger Kopf und Fuß gekürzt.

    Das bedeutet, mein Vogel ist noch nicht wieder komplett. Aber wenn wir bei quadratisch bleiben sollten, dann werde ich das Bild noch mal so bearbeiten, dass ich genug von den Seiten mit reinnehme, dass mein schräger Vogel zwar kleiner, aber wieder komplett wird.

    Lieber wäre mir das alte Rechteckformat, der eine quer, der andere hochkannt, wie man gerade seine Bilder hat.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Das geht nicht. Die neue Forensoftware lässt nur eine Umfrage pro Woche zu......:sneaky:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Hochbeet Rund aus Volierendraht (Material ungiftig?) Obst und Gemüsegarten 2
    J Schneefräse Hecht 9651E - Motor läuft nicht rund und hat kaum Kraft Gartengeräte & Werkzeug 10
    G Fragen rund ums Umgraben Gartenarbeit 11
    I Fragen rund um Tomaten Tomaten 86
    Cathy Rund ums Dörren Essen Trinken 14
    o0Julia0o Lila - Rund - wie Heidelbeere, aber am Baum(im Septembe Wie heißt diese Pflanze? 7
    Highländer1 Informationen rund um die Tomate Tomaten 5
    B Pflanzen rund um das Haus - Vorschläge gesucht! Gartengestaltung 22
    T Alles Rund um die Küchen-Zwiebel und deren Verwandten Obst und Gemüsegarten 41
    T Alles rund um Knollensellerie Obst und Gemüsegarten 10
    T Alles rund um den Lauch / Poree Obst und Gemüsegarten 40
    MamyBlue natürlicher Frostschutz rund um Balkonien Naturnahes gärtnern 4
    N Befestigung rund ums HAUS - Nidagravel und Holz Gartengestaltung 2
    M Suche Rat rund um Balkon Gartenfreunde 3
    HoneyBloom Beet rund ums Jahr blühen lassen Gartenpflege 8
    E Gardena T100 regnet nicht rund Bewässerung 7
    W Was habt ihr rund um den Rasen gepflanzt? Gartenfreunde 3
    P Steine bzw. Kiesel rund ums Haus ohne Grünzeug Gartengestaltung 5
    M Zucchine grün und rund Obst und Gemüsegarten 3
    Torsten.E Spitzschutzkies rund oder eckig Sanierung & Renovierung 3
    jeannett85 Balkongeländer-Halterungen, rund Gartenpflanzen 9
    B Rund um die Tomate Tomaten 4
    G Bepflanzung rund ums Pool Gartengestaltung 9
    Simone 23 Fragen rund um den Kürbis! Obst und Gemüsegarten 6
    B Rund ums Haus umerdum Hausbau 1

    Similar threads

    Oben Unten