Avatarformat: rund oder eckig?

Welches Format sollen die Avatarbilder bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.484
Ort
Münster (Westfalen)
Das geht nicht. Die neue Forensoftware lässt nur eine Umfrage pro Woche zu......:sneaky:


Seit wann legst du denn hier die Regeln fest?

Klar kann man auch Avatare im Umriss einer Tulpenblüte basteln, sinnvoll wäre das aber nicht. Wir sind so viele unterschiedliche User, wieso können dann nicht gerade die Bilder, die sich jeder als Erkennungszeichen wählt, genauso unterschiedlich sein? Und dann sind sie halt auch im Format unterschiedlich.
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich persönlich fand die runden Avatarbilder ansprechender, mir gefielen die Bildchen durchs "runde Guckloch" :sneaky: aber eine demokratische Abstimmung ist eine demokratische Abstimmung, daran ist nichts zu rütteln.
    Rechteckig, so wie vorher, wäre natürlich auch schön.

    Schließe mich Oranginas Spruch an (der auch einer der Lieblingssprüche meines Opas war)... Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Was mir nach wie vor sehr fehlt, ist der Umarm-Smiley.
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ich trau mich ja fast nicht, aber ich hab auch schon wieder was zu meckern.:devilish: Bin quadratformatmäßig bei Joes.
    Quadratische Einheitsbrei-Gleichmacherei. Wo sind bloß die vielen schönen individuellformatigen Avatare hin?:cry:

    Nun ja - allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann... - weiss ich doch. :oops:
    Aber trotzdem ...

    <-- ganz individuell für die liebe Orangina.

    Morgen dann querformatig für Joes, und übermorgen hochformatig für Pyro. :D

    Ne, ich glaube da sollten wir Marcel mal fragen, ob es mit dieser Software denn überhaupt möglich ist. (War ja schon beim runden Avatar so, dass das Bild quadratisch sein sollte.)

    Und bis dahin erstell ich auch bestimmt keine weitere Umfrage. :p

    Lauren, unsere lieben Gartensmileys stehen für Montag auf der To Do-Liste! :) *freu*
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ja, und dann sehen die aus, wie wenn man bei seinem Fernseher mal ein falsches Seitenverhältnis eingestellt hat...:unsure::LOL:
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    :p:p:p:p:p
    <----- nix mehr mit falschem Seitenverhältnis oder Quadrat (ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, dass da weiß durchgeblinzelt hat).
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wie kann man sich nur derart lang mit einer so völligen Belanglosigkeit beschäftigen?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habs auch erst hier gesehen, dass die Avatare wieder eckig (mit runden Ecken, ohne Lupe erkennbar) sind. Tubi und Pyro schreiben aber, ihr Vogel (der Avatar!) und die Tuba seien wieder ganz. Bei mir sehe ich aber beide immer noch abgeschnitten? Ist das nur bei mir so oder bei allen?

    Naja, man ist ja genügsam. Der Schalltrichter der Tuba ist wieder ganz. Der untere Teil und die Füße des Spielers fehlen natürlich noch, trotzdem fand ich es schöner.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Huch stimmt ja! Und dann auch noch so oft! Warum habe ich das übersehen?? :(:(
    Sorry! :verrueckt:
     
    J

    Joes

    Guest
    Neee, ist eher das Gegenteil.
    Was ist den an "Gefällt mir auch nicht " konstruktiv? :rolleyes:
    Also gut, aber mein Beitrag war nicht "genöhlt", sondern einfach
    meine Meinung, zuerst zum Kreis, dann zum Quadrat.
    Ansonsten halte ich das für eine etwas heitere Konversation, bei
    der Meinungen vertreten werden dürfen.
    1540574067897.gif
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Er muss halt nur jeder damit rechnen, öffentlich geächtet und an den Pranger gestellt zu werden. Wir haben sogar Meinungen, die bewiesenermaßen auf Lügen und Wahnsinn fußen, die strafrechtlich relevant sind.

    Deswegen würde ich @Okolyt, deine Aussage mit dem Sternchen '*unter Vorbehalt ' versehen wollen :geek:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Opitzel, das ist weise gesagt! (y)Ich hab früher öfter mal "Einheit von Inhalt und Form" gelernt... :geek:
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ach CoMi, mit ganz ganz vielen Ecken sind wir dann wieder bei dem Kreis, von dem wir uns gerade verabschiedet haben. Neee! Das kenn ich schon von der Bundespolitik. So wird das nix!!:geek:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie kann man sich nur derart lang mit einer so völligen Belanglosigkeit beschäftigen?

    Einerseits, und bei Tageslicht betrachtet, stimme ich dir völlig zu, Tinchen. :rolleyes:

    Andererseits will man sich sein Zuhause ja auch gemütlich einrichten ... auch wenn's nur ne Zweitwohnung ist ... und auch die nur virtuell ... :giggle:
     
    I

    ingistern

    Guest
    mein GG ist ziiiieeeeemlich "bauchbetont"....der bräuchte auf jeden Fall ein eiförmiges Avatar...:unsure:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Opitzel, ich sagte doch gar nichts von einem gleichseitigen Vieleck! Das soll doch individualisierbar sein. :p
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wenn dreieckig, dann nur mit Auge drin. Und wenn wir uns tagelang mit Belanglosigkeiten beschäftigen, heißt das doch nur: Uns geht es gut und wir haben keine anderen Sorgen. :giggle::whistle:
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Wenn's variabel technisch machbar ist, CoMi, dann nur zu. Ich bin Anwärter auf ein bescheidenes Rechteck und natürliche Farben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    oder eines in der Form des Landes Kärnten ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.484
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann beantrage ich ein Dodecaeder. Wieso? Einfach nur so, aus Jux um zu sehen, was dann passiert. :p

    Oder ich bekomme gleich ein Avatarbild in Feuersalamanderform. :cool:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ich seh schon.. Die nächste Umfrage füllt bereits mit den Antwortmöglichkeiten viele Seiten. :LOL:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Hochbeet Rund aus Volierendraht (Material ungiftig?) Obst und Gemüsegarten 2
    J Schneefräse Hecht 9651E - Motor läuft nicht rund und hat kaum Kraft Gartengeräte & Werkzeug 10
    G Fragen rund ums Umgraben Gartenarbeit 11
    I Fragen rund um Tomaten Tomaten 86
    Cathy Rund ums Dörren Essen Trinken 14
    o0Julia0o Lila - Rund - wie Heidelbeere, aber am Baum(im Septembe Wie heißt diese Pflanze? 7
    Highländer1 Informationen rund um die Tomate Tomaten 5
    B Pflanzen rund um das Haus - Vorschläge gesucht! Gartengestaltung 22
    T Alles Rund um die Küchen-Zwiebel und deren Verwandten Obst und Gemüsegarten 41
    T Alles rund um Knollensellerie Obst und Gemüsegarten 10
    T Alles rund um den Lauch / Poree Obst und Gemüsegarten 40
    MamyBlue natürlicher Frostschutz rund um Balkonien Naturnahes gärtnern 4
    N Befestigung rund ums HAUS - Nidagravel und Holz Gartengestaltung 2
    M Suche Rat rund um Balkon Gartenfreunde 3
    HoneyBloom Beet rund ums Jahr blühen lassen Gartenpflege 8
    E Gardena T100 regnet nicht rund Bewässerung 7
    W Was habt ihr rund um den Rasen gepflanzt? Gartenfreunde 3
    P Steine bzw. Kiesel rund ums Haus ohne Grünzeug Gartengestaltung 5
    M Zucchine grün und rund Obst und Gemüsegarten 3
    Torsten.E Spitzschutzkies rund oder eckig Sanierung & Renovierung 3
    jeannett85 Balkongeländer-Halterungen, rund Gartenpflanzen 9
    B Rund um die Tomate Tomaten 4
    G Bepflanzung rund ums Pool Gartengestaltung 9
    Simone 23 Fragen rund um den Kürbis! Obst und Gemüsegarten 6
    B Rund ums Haus umerdum Hausbau 1

    Similar threads

    Oben Unten