Avocado vergeilt? Oder nicht?

Guinda

Mitglied
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
35
Ort
Bremen
Hi,

nach Monaten im Dornröschenschlaf ist der Avocadokern, den ich im Mai in einen Topf gesetzt hatte, im Oktober endlich gekeimt, natürlich gerade in der lichtarmen Jahreszeit.
Jetzt weiß ich nicht, ob die Pflanze normalwüchsig ist, oder halt doch vergeilt, weil nur oben ein paar Blätter sind und das ganze Ding schon sehr lang ist. Die Pflanze als solche wirkt auf mich schon kräftig.
Ich habe im I-Net zig Anleitungen zur Zucht gefunden, aber keine Vergleichsfotos von anderen Jungpflanzen.
Also, wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob meine Avocado eine Chance hat?

Grüße aus Bremen: Guinda
 

Anhänge

  • Avocado.JPG
    Avocado.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 225
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Guinda,

    mach dir keine Sorgen, meine Avocado sah auch so aus.

    Inzwischen ist sie immer noch sehr gakelig, weil ich mich immer weigere, sie oben zu kappen, damit sie buschiger wird. Inzwischen ist meine weit über 2 Meter hoch.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich erst sorgen würde, wenn keine seitlichen Triebe mehr kommen
     

    Guinda

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    35
    Ort
    Bremen
    Danke, Pere,

    für Deine Antwort.....2 Meter groß ist Deine Avocado? Cool, hast Du zufällig ein Bild davon?
    Wie lang hat es gedauert, bis sie so groß war?
    Meine wird, wenn es draußen wieder wärmer wird, einen Platz im Wintergarten bekommen, dort hätte sie dann 3,5 Meter Deckenhöhe, die sie nutzen könnte....:eek:

    Hoffnungsfrohe Grüße: Guinda
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    M Avocado retten Tropische Pflanzen 4
    A Avocado - Blätter werden Braun und fallen ab Tropische Pflanzen 3
    K Avocado Pflanze hat 3 Triebe Gartenpflanzen 4
    S Avocado Tropische Pflanzen 20
    K Verstehe meine Avocado nicht Tropische Pflanzen 14
    O Avocado erfroren - noch zu retten? Tropische Pflanzen 1
    S Avocado bekommt gelbe/braune Blätter Zimmerpflanzen 4
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    M Avocado kappen Gartenpflanzen 7
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    N Meine Junge Avocado verändert ihre Blätter Tropische Pflanzen 1
    G Avocado Blätter trocknen ein Tropische Pflanzen 3
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    A Meine Avocado-Pflanze verliert alle ihre Blätter Tropische Pflanzen 0
    J Avocado Pflanze (Persea americana) entwickelt braune Blätter Tropische Pflanzen 1
    H Avocado bekommt braune Blätter Tropische Pflanzen 0
    D Avocado wird braun Tropische Pflanzen 1
    M Avocado Baum beschneiden Tropische Pflanzen 7
    Kathrinibini Avocado Bäumchen noch zu retten? Tropische Pflanzen 0
    Y Schimmel am Stamm meiner Avocado-Pflanze Tropische Pflanzen 17
    K Junge Avocado bekommt braune Blätter Tropische Pflanzen 5
    coronella Erste Blüte der Avocado Zimmerpflanzen 9
    Sanjassi Avocado-Pflanze teilt sich oben - was tun? Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten