Avocado wird braun

Dragonflower

Neuling
Registriert
17. Apr. 2020
Beiträge
1
Meine Avocado wird seit ca. 2 Wochen immer stärker oben braun am Stamm (siehe Foto). Ich hatte die Spitze bereits abgeschnitten, weil ich dachte, dass das eine Krankheit wäre. Das hat es anscheinend nur schlimmer gemacht.
Hinzukommend hat sie aktuell keine Blätter, wobei ich das bisher auf den Winter/die Temperaturen geschoben habe.
Ich weiß nicht warum sie braun wird. Die Bewässerung wurde nicht verändert, genauso wenig wie der Standort. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Oder ist das normal?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 15871440800796388470155549617095.jpg
    15871440800796388470155549617095.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.146
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.466
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wahrscheinlich zu trockene Luft oder Zugluft erhalten.

    Schneide das oberste Stück bis richtig ins grüne zurück, knapp oberhalb eines erkennbaren Blattansatzes, wo mal ein Blatt war. Sollte dann eigentlich wieder austreiben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    M Avocado retten Tropische Pflanzen 4
    A Avocado - Blätter werden Braun und fallen ab Tropische Pflanzen 3
    K Avocado Pflanze hat 3 Triebe Gartenpflanzen 4
    S Avocado Tropische Pflanzen 20
    K Verstehe meine Avocado nicht Tropische Pflanzen 14
    O Avocado erfroren - noch zu retten? Tropische Pflanzen 1
    S Avocado bekommt gelbe/braune Blätter Zimmerpflanzen 4
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    M Avocado kappen Gartenpflanzen 7
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    N Meine Junge Avocado verändert ihre Blätter Tropische Pflanzen 1
    G Avocado Blätter trocknen ein Tropische Pflanzen 3
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    A Meine Avocado-Pflanze verliert alle ihre Blätter Tropische Pflanzen 0
    J Avocado Pflanze (Persea americana) entwickelt braune Blätter Tropische Pflanzen 1
    H Avocado bekommt braune Blätter Tropische Pflanzen 0
    M Avocado Baum beschneiden Tropische Pflanzen 7
    Kathrinibini Avocado Bäumchen noch zu retten? Tropische Pflanzen 0
    Y Schimmel am Stamm meiner Avocado-Pflanze Tropische Pflanzen 17
    K Junge Avocado bekommt braune Blätter Tropische Pflanzen 5
    coronella Erste Blüte der Avocado Zimmerpflanzen 9
    Sanjassi Avocado-Pflanze teilt sich oben - was tun? Zimmerpflanzen 5
    C Avocado züchten Tropische Pflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten