Bachelorarbeit (Kleintiersarg+Blume)

Marco1996

Neuling
Registriert
27. Aug. 2020
Beiträge
14
Guten Tag,
mein Name ist Marco und ich studiere Verpackungstechnik. Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe mir das Thema "Entwicklung einer pietätvollen Verpackung für Kleintierkadaver aus Papier/Pappe/Karton" ausgesucht. Der pietätvolle Teil soll eine Pflanze sein, die als neues Leben an der stelle sprießt, an der der Kadaver begraben wird.
Ich bin mit meiner Recherche schon so weit gekommen, dass ich weiß das wahrscheinlich Knollen/Zwiebel Pflanzen sich am besten eignen würden.
Dazu sollte erwähnt werden das der Sarg und die Knolle/Zwiebel nicht zusammen vergraben werden können da dieser 50cm unter der Erde liegen muss und ich soweit ich mitbekommen habe keine Pflanze finden werde solch eine Strecke überwinden kann und trotzdem schön blüht.

Meine Überlegungen zu dem Thema waren:

Die Knollen/Zwiebeln sollten nicht zu tief und nicht zu weit oben vergraben werden um eine einfache Anpflanzung zu gewährleisten und um zugleich sicher vor Schadnagern zu sein. Zusätzlich sollen sie, wenn möglich, mehrjährig blühen um eine wiederkehrende Erinnerung an das verlorene Haustier schaffen[wenn dies möglich ist ohne die Zwiebel umständlich auszugraben]. Ebenso sollen sie farbenfroh und so lange wie möglich blühen. Die Pflege sollte so leicht wie möglich sein um sich ohne viele Umstände am Leben zu erhalten.
Eventuell können verschiedene Knollen/Zwiebeln für verschiedene Jahreszeiten verpackt werden, sodass im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter die Verpackung verkauft werden kann. Zusätzlich verschiedene Farben, je nach Belieben des Kunden.

Ich weiß das sind sehr viele Sachen auf einmal und deshalb tue ich mich auch so schwer geeignete Kandidaten zu finden.

Falls Sie eventuell Tipps oder Ideen hätten würden sie mir riesig weiter helfen da ich recht wenig Ahnung von Botanik habe.

Freundliche Grüße
Marco :)
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert