Bachlauf an Teichwanne?

G

gast1990

Guest
Wir haben in unserem keinen Garten eine Teichwanne aus Kunststoff.
Jedoch finden wir nur diese Wanne zu trist und würden deshalb gerne einen kleinen Bachlauf anbauen.
Er sollte nicht allzu groß sein und maximal einen halben meter lang.
Aber wir sind beide absolut ratlos wie wir das anstellen sollen und ob das überhaupt funktioniert, da wir in diesem gebiet Neulinge sind und auch den teich nicht selber angelegt haben.
Über Tipps und Ratschläge würden wir uns sehr freuen!!!
 
  • J

    Jason

    Guest
    Bachlauf 50cm? Etwas wenig! Aber gut, lass Dir einen Fetzen Folie beim Landschafter schenken und etwas Kies, dann noch eine Minipumpe und etwas handwerkliches Geschick- fertig.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi gast1990!

    Es gibt Fertigprodukte, also inklusive aller Bauteile und Pumpe. Mein Bachlauf ist von Poetschke und sieht ganz vernunftig aus.

    bachlauf.jpg


    Bye
    -John
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hej john,

    der sieht ja tatächlich ganz vernünftig aus. hätt' ich jetzt nicht gedacht wenn man die teile so im katalog sieht.

    @ gast1990....kannst nicht evtl auf 100 cm erhöhen??? ansonsten würde ich es eher als kleinen wasserfall gestalten, denn als bach"lauf" kann man es kaum bezeichnen bei 50cm

    liebe grüße von geli....die nur quellsteine hat, aber vielleicht auch bald einen kleinen bachlauf.
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi geli!

    der sieht ja tatächlich ganz vernünftig aus. hätt' ich jetzt nicht gedacht wenn man die teile so im katalog sieht.

    Danke. Sollte den Poetschkes mal vorschlagen, ein paar gute Bilder zu machen um sie ihnen für den Katalog zur Verfügung zu stellen.

    Vielleicht bekäme ich 10 Tagetes gratis. ;)

    Bye
    -John
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej john,

    ist ne gute idee....aber such dir besser was schneckenresistentes aus. ich fürchte daß wir ne plage bekommen.

    liebe grüße von geli....die sich noch gut an ute's schneckeneimer vom vergangenen jahr erinnert
     
  • G

    gast1990

    Guest
    Also an nen wasserfall hab ich ja noch gar nicht gedacht!
    Stimmt, 50 cm sind sehr wenig, aber mehr geht leider nicht da der teich von allen seiten mit irgendetwas eingegrenzt wird.
    Und diese fertigen Konstruktionen sind etwas feines, kosten aber leider auch eine Menge geld, habe mich schon mal deswegen umgeschaut bzw gehört.
    Hätte man mehr Platz und genug Geld wär das alles kein Problem, aber da wir alle beide niht wirklich viel davon haben...

    Trotzdem vielen Dank für eure Tips!!!
     
    K

    Koi

    Guest
    Mit ein wenig Geschick und willen kann man das doch alles selbst bauen man mus doch nicht immer gleich so viel Geld ausgeben.
    Das Bild ist aber gut gibt es noch mehr davon das gibt einen immer einen anreizt was man noch so alles verändern könnte!

    Gruß Gerd
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Gerd!

    Bilder sind in Deinem Thread.

    Immens teuer war der Bausatz nicht, 150 € inklusive Pumpe.

    Bye
    -John
     
    G

    gast1990

    Guest
    Ok inklusive der Pumpe ist es wirklich nicht sehr teuer.
    Aber da wir schon eine haben is die nicht mehr nötig.
    Einen Wasserfall wäre eine gute Idee, doch die Steine dafür zu finden stellt sich sicher auch als nicht so einfach raus,oder???
    Hat da jemand erfahrung mit???
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ok inklusive der Pumpe ist es wirklich nicht sehr teuer.
    Aber da wir schon eine haben is die nicht mehr nötig.
    Einen Wasserfall wäre eine gute Idee, doch die Steine dafür zu finden stellt sich sicher auch als nicht so einfach raus,oder???
    Hat da jemand erfahrung mit???

    Hallo gast1990,

    wo wohnst Du?

    Hast Du eine Möglichkeit Bruchschiefer oder Platten zu besorgen?

    Ein Spaziergang dort hin kostet nicht die Welt

    LG
    Dieter
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich weis ja nicht wo er wohnt aber wenn ein Dorf in der nähe ist stell ich es mir nicht so schwer vor etwas brauchbares zufinden.

    Gruß Gerd
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo gast 1990

    kommt natürlich darauf an, wie das gelände beschaffen ist, wenn es eine hanglage ist, hast du mit dem wasserfall natürlich schon die entsprechende voraussetzung und für 50 cm brauchst auch nicht so viele steine...schieferplatten wurden ja schon genannt (kann auch anderes plattengestein sein).
    stell doch mal ein foto ein von deinem teich samt umgebung ein, dann fallen die tipps noch gezielter aus.

    liebe grüße von geli....die schöne ostern wünscht
     
    G

    gast1990

    Guest
    Also ich wohne auf dem Dorf aber Schieferplatten oder auch andere Gesteindplatten existieren hier leider nicht...
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi gast1990!

    Also ich wohne auf dem Dorf aber Schieferplatten oder auch andere Gesteindplatten existieren hier leider nicht...

    Was soll's denn auch? Steine alleine reichen nicht aus. Nimmst Du Folie, sieht das - meist - über mehrere Jahre hinweg hässlich aus.

    Geiz ist nicht geil, sondern irrational.

    Bye
    -John
     
    G

    gast1990

    Guest
    Verrat mir bitte wie wir das mit jeweils 100 euro im monat finanzieren sollen!!!???
     
    K

    Koi

    Guest
    Jeden Monat 100 € das wäre aber sehr viel für einen Teich!!
    Es mus auch nicht immer Geld kosten man kann auch ohne Geld und mit ein wenig Fantasie schöne Dinge bauen wie Bachlauf oder Wasserfall!
    Sieht oft auch noch besser aus!

    Gruß Gerd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Bachlauf ohne Teich Teich & Wasser 2
    R Bachlauf neu machen Teich & Wasser 11
    heiteck Quellstein > (Spiel-)Bachlauf > Wasserbecken Teich & Wasser 23
    E Bachlauf Gestaltung und Abdeckung Gartengestaltung 2
    R Bachlauf im Garten Teich & Wasser 0
    T Bachlauf mit Wasserfall - Anbindung Teichfolie? Teich & Wasser 1
    kesart Bachlauf/kleinen Teich an Wasserspeicher anschliesen Teich & Wasser 2
    K Das Ende vom Bachlauf ? Teich & Wasser 1
    A Teich-Bachlauf-Wasserfall Projekt 2015 Teich & Wasser 1
    C Bachlauf aus Trasszement Teich & Wasser 16
    S Gartenteich mit "Bachlauf" Teich & Wasser 1
    W Bachlauf bauen ohne Teich Teich & Wasser 6
    W Bachlauf Teich & Wasser 6
    R Bachlauf, 3000L Tank mit Regenwasser vonDrainagerohr befüllen - trübes Wasser oder ok Teich & Wasser 3
    S Solar Bachlauf, Solarpumpe Teich & Wasser 7
    dalmi Bachlauf anlegen - welche Pumpe? Teich & Wasser 12
    N Mini-Bachlauf Planung Teich & Wasser 4
    Garten13 runder bachlauf Teich & Wasser 16
    M Wasserspielpumpe für kleinen Bachlauf??? Teich & Wasser 3
    Pair Bachlauf anlegen Teich & Wasser 4
    Goldi 1 Steinfolie für den Bachlauf Teich & Wasser 1
    Steingartenfan Bachlauf mit kleinem Teich Teich & Wasser 42
    H Bachlauf Teich & Wasser 9
    W Bachlauf unter die Erde verlegen->Wie? Gartengestaltung 7
    N Bachlauf anlegen.... Teich & Wasser 36

    Similar threads

    Oben Unten