Bachlauf für den Gartenteich (Fertigteich)

G

Gast

Foren-Urgestein
Hallo,

wir haben in unserem Garten einen kleinen Fertigteich und wollen den nun etwas aufpolieren denn der Teich ist schon recht verkommen und die weißen Steine am Rand sind jetzt eher grün :)

Ein Bachlauf wäre gut. Weis jemand wie man so etwas angeht und was man an Material benötigt? Habt ihr sonst noch Vorschläge wie ich aus dem Plastiktümpel ein kleines Biotop zaubern kann?

Euer Hobbygärtner
 

Anhänge

  • Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Bachlauf anlegen

    Hallo Hobbygärtner,

    da gibts natürlich viele Möglichkeiten den Teich auf Vordermann zu bringen. Entweder du setzt so an, dass du den Teich ganz neu machst, also Wasser raus etc oder du versuchst ihn auf der Grundlage wie er jetzt ist zu verbessern.

    Für einen Bachlauf, den man anlegen möchte, braucht man: einen kleinen Hügel oder Erde zum auffüllen eines Hügels, Teichfolie (entweder normal schwarze oder aber Teichfolie, die mit Steinen "beklebt" ist - etwa wie ein Steinteppich) und natürlich eine Teichpumpe und einen Schlauch.

    Am besten erst mal eine Skizze machen wie das ausschauen soll und dann sehen was da für Kosten auf einen zukommen. Wenn man das so ungefähr geplant hat, kann man einen Bachlauf mit Erde aufschütten und danach alles weitere kaufen. Dazu noch ein paar schöne Steine zur Dekoration und dann die Phantasie beim Anlegen walten lassen.

    Viel Erfolg ;)

    Marcel
     

    Anhänge

  • Top Bottom