Bäume im Hang

H

Hesse---

Neuling
Hallo,

ich möchte einige Bäume entlang der Grenze (mit 3m Abstand) in den Hang pflanzen.
Nun möchte ich um Eure Vorschläge bitten, welche Bäume dazu gut geeignet sind.
Ich habe mal eine Skizze angehängt.
Schnellwachsend und immergrün wäre toll.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hesse
 

Anhänge

  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Schnell wachsende Bäume wachsen oft höher als gewünscht.
    Besser ist es langsam wachsende Gehölze in der gewünschten Höhe zu kaufen oder Hochstämme.
    Immergrün sind Scheinzypressen, von denen es viele verschiedene Sorten gibt oder Kiefern.
    Der Besuch einer größeren Baumschule ist zu empfehlen weil man dort die Bäume in Natura sieht.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Hesse, ich denke auch, ein Besuch in der Baumschule wäre gut, damit man erst mal sieht, was es gibt.
    Dort die Bäume immer zu schneiden ist am Hang auch nicht so einfach. Dann sollte man sicher auch beachten, wie ist es bei Euch wettermäßig bestellt. Ist es sehr windig sollte man das beachten. Flachwurzler halten auf der einen Seite die Erde am Hang fest, sind aber auch bei Sturm gefährdet.
    Schnellwachsend, heißt aber auch schnell immer wieder schneiden und bei immergrün, wird die Auswahl noch kleiner.
     
  • Top Bottom