Bald ein Pflegekind

K

Kapha

Guest
Hab einen meiner Gartenfreundin geschenkt welche ihn in den Garten pflanzte und das ist nun der Lieblingsort der Schrebergartenkatze ( Kater ) :)
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Schauen wir mal ob es mit dem kleinen Filmchen von Maggoo klappt

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=9pK5lWlZhkE&feature=youtu.be[/video]
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Kapha


    Hab eben geguckt - schön, zu sehen wie temperamentvoll und lebenslustig
    der kleine Kerl ist; trotz Handicap!
    Danke für`s Filmchen!
    Man sieht, es geht ihm gut!



    LG Katzenfee
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Toll, Peti! So lebhaft und gutgelaunt hab ich mir eine blinde Katze nicht vorgestellt. Maggoo wirkt richtig zufrieden mit seinem Dasein. Man sieht, dass er's bei dir gut hat! :)
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Dort wo Maggoo vorher war sagte man das er nur Leckerchen fresse , was ich persönlich nicht sehr gut fand.
    Daher bekommt er hier nur Abends sein Betthupferl oder wenn ich nach Hause komme und alle brav waren :D

    ..........und siehe da Maggoo frisst Trockenfutter und morgens sein Nassfutter, nicht viel aber immerhin.
    Natürlich nur eins und nur das.....:rolleyes:....macht zwar etwas Sauerei rundherum , aber egal.

    Maggoofress1.jpg maggoofress2.jpg
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Peti,
    hab jetzt erst Deinen kleinen Film entdeckt, ist ja toll, wie gut Deine Katze
    damit zurecht kommt.
    Mein einer kleiner Dackel war auch blind geworden ( grauer Star ) , und er kam
    ebenfalls noch viele Jahre damit klar :pa:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön, mal wieder was von Maggoo zu hören. Und wieder was Erfreuliches! Ein bisschen Sauerei um den Futternapf schafft meine Katze auch, ohne blind zu sein. :)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    So ein süßer Kerl!

    Traurig, wie man ihn als Kitten behandelt hat, da schießen mir gleich die Tränen in die Augen!

    Auch wenn der Anlass ein trauriger war, dass er zu Euch kam, freue ich mich, dass er nun bei Euch ist und sein Leben weiter genießen kann.

    Ein schönes Video voller Lebensfreude!


    Meine Dackeline war die letzten Jahre ihres Lebens blind und kam gut damit zurecht. Allerdings durften die Möbel nicht anders stehen oder etwas im Weg abgestellt werden, dann ist sie dagegen gelaufen.
    Sie wurde fast 15 1/2 Jahre alt.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Katzenminze , Minze , Melisse , Lavendel , Katzengamander , Kamille und wenig Anis zerrieben.

    Danke für das 'Rezept'! :)Außer Katzengamander hätt ich alles da, aber von dem hab ich noch nichtmal je gehört ...




    Hallo .....
    normawinkt4.gif


    Google doch mal nach " Kräutermagie Keller ", da bekommst
    du Katzengamander und viele andere Kräuter als gute Pflanzen.

    Zusätzlich kann man auch getrockneten Baldrian in die
    Schmuse Kissen packen.
    (Außer meiner Katze) sind alle anderen Katzen ganz verrückt
    danach.
    Getrockneten Baldrian kannst du für ein paar Cent in der Apotheke
    kaufen....

     
  • K

    Kapha

    Guest
    Gestern bekam Maggoo sein eigenes Bettchen mit Kräuterkissen zum entspannen :D
    Er geniesst es in vollen Zügen und döst auch einfach mal vor sich hin , so wie hier........

    Maggo-Bettchen.jpg

    Er fühlt sich in dem Eckchen sicher und ist so etwas ruhiger.....
     
    K

    Kapha

    Guest
    Er ist zwar oft etwas unbeholfen , aber hat enormen Lebenswillen und spielt und schmust....ein kleiner Wirbelwind.....wenn da nur nicht immer der Türpfosten im Weg wäre :grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och wie lieb, ein richtiges Katzenbett! :)Das freut mich für Maggoo, dass er's so schön hat bei dir. Wenn Maggoo wüsste, wie oft ich an ihn denke!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    .....wenn da nur nicht immer der Türpfosten im Weg wäre :grins:


    Na, dann schieb doch diesen doofen Pfosten endlich mal ein wenig zur Seite! :grins:


    Meist rummsen sie nur irgendwo dagegen, wenn sie zu schnell dran sind.
    Wenn sie langsam gehen, spüren sie mit ihren Schnurrhaaren die Hindernisse.
    So war es zumindest bei unserem Maunzi.



    LG Katzenfee
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ja das ist richtig .....
    Normalerweise weiss er ganz genau wo er ausweichen muss , nur wenn er den Schabernack hat und rumtollt , dann fehlt etwas die Orientierung .
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ein hübsches Bettchen für Maggoo! *verliebtguck*

    Das mit dem Pfosten bekommt er auch noch hin. ;)
    Und beim Spiel ist sowieso für ihn alles egal. Da muss die überschüssige Energie raus, Pfosten hin oder her! :D

    Die Tiere kommen besser mit ihrer Behinderung klar, als der Mensch meint.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Mal kurz einen kleinen Bericht wie sich der kleine Maggoo so macht.

    Wir staunen von Tag zu Tag über dieses Kerlchen.
    Er ist so intelligent und lernt immer mehr dazu , auch Dummheiten welche Lucky der rote ihm zeigt :grins:

    Das was er immer wieder braucht ist Geborgenheit und Aufmerksamkeit....er will toben und spielen.
    Geschlafen wird mittlerweile zwischen mir und GG und am morgen am liebsten länger als wir und die anderen Fellnasen.

    Unsere Penntüte

    Penntüte.jpg

    pencil.png
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Das freut mich sehr, daß es Maggoo gut geht, Peti!
    Ein Glück, daß er euch gefunden hat!
    ...... und dieses Glück, hat sich das arme Kerlchen wirklich verdient nach seinen
    schlimmen Erlebnissen!


    Geschlafen wird mittlerweile zwischen mir und GG ........


    Das ist das schönste Kompliment, das euch der Kleine machen kann!
    Beweist es doch, wie wohl er sich bei euch fühlt und wie sehr er euch vertraut!


    Unsere Besuchsmiezi ist mittlerweile auch nicht mehr nur Besuch.
    Sie ist fest hier eingezogen.
    Im Garten trappt sie neben mir her wie ein Hundchen und
    abends legt sie sich neben mich auf die Couch, um sich ihre Krauleinheiten abzuholen und anschließend Nickerchen zu machen.



    LG Katzenfee
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Peti, ich freue mich, dass sich Maggoo bei euch so gut eingelebt hat. Ein so liebes Foto.
    Danke für den Bericht und das Foto über euer Pflegekind.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hör gern Neuigkeiten über Maggoo, vor allem wenn sie so erfreulich sind.:)
    Was für Dummheiten bringt ihm der rote Lucky denn bei? Dabei würd ich ja gern mal zusehen, wie die beiden miteinander umgehen! :grins:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Mal wieder Neuigkeiten von Maggoo.....

    Mittlerweile weiss er wie der Hase ....oder eher die anderen Katzen....läuft .
    Besonders wenn es Futter gibt, dann rennt er mit , wenn auch oft weiter als die anderen....aber das merkt er schnell mal.
    Auch macht er mittlerweile Lärm und tut am Morgen als wenn er am verhungern wäre...Maggoo sorgt für seine Mitstreiter :D
    Auch liebt er es immer mehr auf dem Arm zu schmusen und oft gibt's einen kleinen Liebesbiss in die Nase oder Wange....

    Geht GG am morgen aus dem Haus , jammert Maggoo hinterher und Dosi muss trösten.....*Komisch, es hiess er mag keine Männer*;)
    Die beiden lieben sich abgöttisch , aber geschlafen wird bei Dosi an den Arm gedrückt .

    Er ist sehr lebhaft , verspielt , verschmust und wüsste liebte den Weihnachtsbaum und die darunter liegende Decke....ich weiss nicht wie oft wir sie wieder drunter legten :grins:

    Maggoo.jpg Maggoo1.jpg Maggoo2.jpg MaggooBalkonien.jpg

    Was für Dummheiten bringt ihm der rote Lucky denn bei? Dabei würd ich ja gern mal zusehen, wie die beiden miteinander umgehen!

    Schrank aufmachen und rein liegen...zeigen wie man es schafft uns so lange zu nerven bis es Futter gibt oder die Balkontür sich öffnet...usw
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    ingistern

    Guest
    uih, ist Maggoo eine hübsche Katz´ :pa:

    sie hat sehr aristokratische Züge ..............



    vielleicht mit meinem Dragobärle verwandt ( :D )
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ja wir überlegen oft wie er sich wohl verhalten würde wenn er sehen könnte....das kleine Wildsäuli :D
     
    I

    ingistern

    Guest
    er hat den "Adel" in sich :D....gugg doch mal die Haltung


    is arg goldig :cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    aristokratische Züge ..............


    das kleine Wildsäuli :D


    Hihi, was für ein vielschichtiger und wandelbarer Katz! :grins:An 'aristokratisch' ist aber irgendwas dran ... das schmale Schnütchen und die großen Ohren passen dazu ... und das Schrankaufmachen gehört vermutlich zu Maggoos Wildsauseite? :D(Mein ehemaliger Kater machte sich sogar den Kühlschrank auf!)

    Schön, was du schreibst, Peti, und schöne Fotos. Danke! :pa:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Peti


    Schön, wieder mal von Maggoo zu hören!


    Mittlerweile weiss er wie der Hase .... läuft .

    Geht GG am morgen aus dem Haus , jammert Maggoo hinterher *Komisch, es hiess er mag keine Männer*;)

    Schrank aufmachen und rein liegen... wie man es schafft uns so lange zu nerven bis es Futter gibt oder die Balkontür sich öffnet...usw


    Oh ja, sie lernen täglich dazu!
    Wenn sie Vertrauen gefaßt haben, geht es eigentlich recht schnell.

    Auch unsere Miezi hat Angst vor Männern.
    Aber, als sie das Misstrauen überwunden hatte, begriff sie recht schnell,
    daß sie nur um GGs Beine "rumschleimen" muß, um ein paar Stückchen Wurst
    auf`s Futter zu bekommen. :grins:

    ...... und sie hat mittlerweile auch gelernt, daß man
    den Hund nicht verhauen darf! :grins:


    ....das kleine Wildsäuli :D


    Aber Peti .....
    ..... du kannst doch nicht einfach "das arme kleine Maggoo" so beleidigen! :grins:



    LG Katzenfee
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Frank, ich sag's dir schon mal: es ist der Mühe nicht wert.

    Sobald du deinen Link abgesetzt hast, mit dem du für irgendwas Werbung machst, wird dein Link gelöscht und du gesperrt. Wahrscheinlich kriegst du ein lachhaftes Minihonorar vom Urheber des Links, aber dafür sitzt du Stunden am Computer und suchst nach Threads, in denen du deine gehaltlosen Kommentare loswerden kannst. Traurig, sowas.

    Im Internet Geld verdienen? Man kann im Internet auch verarscht werden. So wie du. Dann ist das höchstens noch Schmerzensgeld, und du bist das arme Würstchen.

    Aber mach ruhig weiter. Kann ja nicht mehr lang dauern. :rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    WEnn man sich nur für ein Thema "interessiert", genügt es schon, sich unten am Thema an den Vorschlägen zu orientieren.
    Sich per Drei-Silben-Sätze was aus der Kuppe zu saugen ist net schwer, das geht ja fix wie man sieht.
    Und man wird nicht nur in einem Forum tätig sein, sondern sich zeitgleich einmal an den Tisch gesetzt, und da biste gemütlicher bei nem kleinen Verdienst als ne HotelzimmerReinigung.

    http://www.japablo.de/geld-mit-foren-posts-verdienen.php

    Bis 1 Euro pro Beitrag, der auch nur sehr schmal ausfallen muß, das ist doch schon mal was....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Man beachte das "bis zu 1 €" ... also wenn man das in Stundenlohn umrechnet, ist man wahrscheinlich kurz vor der Sklaverei.

    Aber interessanter Link, kannte ich noch gar nicht, ich war nur intuitiv auf genau dieser Spur. Ob sich schon jemand auf diese Weise ein Eigenheim oder eine Weltreise zusammengekratzt hat?
    :p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Der gute Frank hat hier in der ersten Stunde 10 BEiträge gescchrieben. Ein guter "TExter" dürfte, wenn in mehreren Foren unterwegs, ein paar mehr schreiben.
    Moderne Drückerkollone, klar...

    Nen Eigenheim wird dabei sicher nicht bei rausspringen. Ein hämisches Naserümpfen gegenüber bei Shitwedder in der Fußgängerzone rumlungernen StudiKollegen dürfte aber drin sein. Gemeinsam über Hungerlöhne schimpfen bringt auch so einigen nährenden Schweiß.
    Die Welt ist kacke, und die Berufskrankheit dürfte hier auch lauten "nen Ischias bei zuviel Werbelink-Setzen am lädierten Schreibtischstuhl bekommen. Ein bissl Verlust ist immer.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Jazzy, da hast wieder etwas ausgegraben!:grins:
    Interessanter Link, miesbezahlter Job. Nun, ja mit anspruchsvolleren Posts soll ja die Bezahlung besser sein. Frank gehörte bisher nicht zu den Besserverdienern.:(

    Aber nun im Ernst, es ist, wenn man auf solch einen Job wirklich angewiesen sein sollte, eine mühseliges Unterfangen und dazu noch schlecht bezahlt.
    Ich habe mal in einer bekannten Telekommunikationsfirma gearbeitet, die Kollegen im Aquisecallcenter waren wirklich arme "Schweine", die unheimlich viel Druck bekamen.
    Dagegen war ich in der Händlerbetreuung (und Festgehalt)fast im
    "Telefonhimmel". Aber auch da brauchste Nerven wie Drahtseile, über die ich leider nicht verfügte....:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Bis bald Small-Talk 12
    Lavendula Frühling, Frühling wird es nun bald! Spaß & Spiele 33
    B Was wird da bald schlüpfen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Sanjassi Suche wieder mal und gebe bald ab Grüne Kleinanzeigen 2
    G Endlich ,bald geht es los. Gartenpflege 7
    Isis Gelöst Baum mit bald großen Blüten/Früchten!?!? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Moorschnucke Wulff - es ist bald so weit..... Small-Talk 115
    Kamelie Bald kommt unsere Kleine :-) Haustiere Forum 137
    G Anlasser dreht offenbar durch!? (ich bald auch.....) Gartengeräte & Werkzeug 1
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    L Hilfe mein Limettenbaum hat Früchte aber bald keine Blätter mehr! Zitruspflanzen 2
    michisternchen Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter? Gartenpflege 98
    orni Ob ich bald eingewiesen werde? Tomaten 25
    Nadine7479 Nun ist es bald soweit. Small-Talk 83
    babsi73 Hängeampfel -neu-? von Bald.. Gartengestaltung 8
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    Sibylle Blauer Glockenwahn etc. / bald Saatgut zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 12
    T hab bald ganz viele samen :) Gartenpflanzen 6
    Marcel 10000 Themen - bald wird gefeiert! Small-Talk 515
    Samashy Spinnenkinder bald da Haustiere Forum 6
    pudelrudel Rasen ! wir geben bald auf Rasen 6
    S Ich gebe bald auf ... Wie heißt diese Pflanze? 11
    S Bald ist wieder Bärlauchzeit Small-Talk 22
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13

    Similar threads

    Oben Unten