Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

Hallo.

Ich kanns kaum erwarten endlich wieder draußen loszulegen.

Was macht ihr wenns losgeht?
Ich hab diesen Herbst sehr wenig zurückgeschnitten, weil es mir im Vorjahr alles abgefroren hat und ich nochmal soviel wegschneiden musste.

Welche Blumen säät ihr im Frühling noch aus und wann???
Ich hab viel Allium, Tulpen und Hyazinthen im Herbst eingebuddelt.
Aber ich hätt gern noch einiges für den Sommer. Im Vorjahr hatte ich kein Glück mit Sonnenhut usw.

Habt ihr ein paar Tipps?

Schönen Tag noch!
 
  • T

    Tono

    Guest
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Als allererstes stelle ich die Liegen in die Sonne und mache das, was ich im Garten am Besten kann!
    :grins:


    fleissige Grüße
    Tono
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Meine Gartenarbeit...?

    Giersch plus seine Wurzeln entfernen, danach mehrere Pfund Katzensch**ße von den Beeten entsorgen.

    Wenn ich damit fertig bin schließe ich mich @Tono an...:grins:
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Ich war heute das 1. Mal wieder im Garten und habe mein Terrassenbeet vom Laub befreit, dann den schrecklich wuchernden Efeu gekürzt, die Fugen der Terrassensteine vom Moos befreit.
    Dann wollte ich den ganzen Laub- und Efeukram in die Karre packen, aber leider hat die einen Platten :schimpf:

    Liebe Grüße
    Petra, die dann erst morgen die Terrasse fürs 1. Frühstück draußen fertig machen kann
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    1. Frühstück draußen brrrh.

    Als erstes alles wegen dem frühen Winterbruch nicht mehr geschafft wurde abschneiden. Die ganzen Stauden sind halbvermodert haben ja bis zum Schluss noch geblüht.

    Suse
    die bis auf gestern jeden tag mit offener Jacke heimkommt
    :eek:herrlich
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Bald geht es los? Daran mag ich bei diesen aktuellen Bildern echt nicht glauben.
    Wie sah noch einmal die Farbe grün aus? :d
    100220112254.jpg

    100220112256.jpg
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Du unsere Temperaturen heute passen zu deinen Bildern draussen war ich nur mal zum gucken das musste reichen.

    lg nach Norwegen
     

    Tigerlotus

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2011
    Beiträge
    83
    Ort
    In Ostfrieslands Blütenstadt
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Schatzemann hat heute Burzeltag - und auch hier schneit es! Wir haben uns mit Holzhacken aufgewärmt :D

    Zu schade, grad gestern hab ich einige erste grüne Spitzen von Hyazinthen und Narzissen von alten Blättern befreit. Hätt ich wohl besser noch als Kälteschutz drauf gelassen...

    So langsam hab ich aber die Nase voll von Winter, ich möcht endlich die abgeblühten Stauden zurück schneiden, Laub rechen und den Rasen das 1. Mal düngen. *seufz*
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Hallo,
    bei uns im Nordschwarzwald seit mehreren Tagen herrschen frühlingshafte Temperaturen 12°-16°Grad,:d Sonne pur!!! Herrlich!!;) Aber ich habe heute nur meine Terrasse gefegt. Denn,schneereichen und kalten Winter kriegen wir wieder, garantiert!!!;)
     
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    ja der kommt nochmal, hoffentlich, denn wenn nicht im März dann gibts erfahrungsgemäss immer genau 1 Woche nachdem ich draussen Setzlinge eingepflanzt habe nochmals einen Wintereinbruch... dann schon lieber jetzt nochmal.

    Trotzdem: meine ersten Gartenstunden hab ich auch schon hinter mir: Eibenhecke geschnitten, verfaulte Staudenreste entsorgt, Sommerflieder und Harlekinweide zurückgestutzt, Töfpe mit Zwiebeln in die Sonne gerückt (die standen bis jetzt im Carport im Schatten) und überall die grünen Spitzchen gezählt, die schon rausgucken!
     
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Trotzdem: meine ersten Gartenstunden hab ich auch schon hinter mir: Eibenhecke geschnitten, Sommerflieder zurückgestutzt

    Ehrlich??? Jetzt schon???
    Bei uns hat es heute wieder geschneit und ständig hat es Minusgrade.
    Ich trau mich das noch nicht. Aber ich komm ja auch aus dem windigsten Eck in Österreich. Brrrrrrr..... :cool:
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Bei uns ist es seit 10 Tagen tagsüber sonnig und teilweise über 10°warm. Schnee schon lange weg. In den Nächten ist es noch knapp unter null, aber die Meteorologen sagen, es bleibe noch ne Weile wärmer. Überall gibts Knospen an den Frühblühenden Sträuchern... und andere Leute schneiden die Sommerflieder ja schon im Herbst zurück, ich hab im Herbst nichts geschnitten.
    Aber bisschen Schiss hab ich schon auch dass ich zu früh war. Andererseits, ich hatte jetzt grad Urlaub und Zeit und bei dem schönen Wetter konnte ich einfach nicht anders, die Gartenschere hat mich wirklich angelacht.... :roll:
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    und andere Leute schneiden die Sommerflieder ja schon im Herbst zurück, ich hab im Herbst nichts geschnitten.

    Bei mir war es jetzt der 2. Herbst ... im 1. hab ich brav alles im Herbst geschnitten - auch den Sommerflieder. Und natürlich hat es ihn mir so abgefroren, dass ich ihn bis ganz unten zurückschneiden musste. NIE WIEDER!
    Jetzt hab ich mir auch geschworen ihn erst im Frühling zu schneiden.

    Bei den Rosen ging es mir auch so - die hab ich auch gelassen. Bin gespannt ...

    Achja - bei uns ist es defintiv zu früh - die ganze Woche tagsüber nicht mehr als 3-4 Grad und in den Nächten kalt und Schneefall. Brrrrr ....

    :cool::cool::cool:
     

    bst

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2010
    Beiträge
    58
    Ort
    Altenburg
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    hi,
    unseren ersten Garteneinsatz hatten wir schon ende Januar, da war es mal so warm, da konnten wir kurzärmlig arbeiten.
    Aber wir haben nur Laub gefegt, die Koniferen zusammengebunden und die Fische beobachtet, alles lebt noch :cool: :cool: :cool:

    LG Birgit
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    ......Komposter leeren!!!:d
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Grrrrrrrr, eben drum.

    Ich nehme eine Axt und haue wie eine Bekloppte darauf rum.

    P.s. Ob sie mich dann abholen?:d
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Mein Gemüsebeet wird ein Exotenbeet - sobald es etwas wärmer wird, leg ich los :grins:

    Meine erste Gartenarbeit hab ich aber schon hinter mir, habe ein paar Sträucher zurückgeschnitten, leider war die Schere unkooperativ, da hab ich´s wieder aufgegeben :d

    LG,
    Kiwi
    Die jetzt weiter winterschlafen geht...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    sobald es wärmer wird, befreie ich die Blumenbeete von ihrem alten Zeugs ..

    dann wird mal der Rasen durchvertikutiert und neu eingesäht .. GG hat ihn letztes Jahr getötet ...

    dannach wird der 100 qm Gemüsegarten umgestochen Mist ist schon ziemlich verrottet schaut schon super aus!

    dannach wird GG in den Garten geschickt um den Hühnerstall fertigzustellen und dann ja dann werden die Hühner einziehen ...

    gleich ums Eck werden dann die Bäume geschnitten und die Thujenhecke weitergesetzt ...

    später wird der Pool aufgebaut .. und dann wird genossen ..

    ich freu mich ja schon sooooo!!!!:cool::cool:
     

    Ontario

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2010
    Beiträge
    48
    Ort
    NRW - Nähe Hamm
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Ich habe gestern meine Beete befreit vom Staudenmatsch. Dabei habe ich gesehen, daß mein Phlox schon austreibt. Und ganz viele andere Stauden schauen schon mit frischem Grün aus der Erde.
    Meine Tulpen und... äh...*kopfkratz*... egal... auf jeden Fall Zwiebelblumen :rolleyes:... schauen auch schon raus.:grin::grin::grin::grin:

    Ach so... und letzte Woche habe ich mein Apfelbäumchen beschnitten. :cool:

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    ich zieh mir jetzt die Schluppen an, Jacke brauchts heut net, und verteile den Kompost....und ein paar Zettel in der Nachbarschaft, die haben sich letztes Jahr mächtig gewundert, warum angeblich so viele Hunde vor unsere Haustüre schei****.


    Beste Grüße
    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    ich zieh mir jetzt die Schluppen an, Jacke brauchts heut net, und verteile den Kompost....und ein paar Zettel in der Nachbarschaft, die haben sich letztes Jahr mächtig gewundert, warum angeblich so viele Hunde vor unsere Haustüre schei****.


    Beste Grüße
    Doro

    das wundert mich auch .. warum denn?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Ein Städter kennt keinen Kompost, der kennt das Edeka und den Baumarkt und Blaukorn. Ein Städter lebt sozusagen geruchslos.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    und warum kacken dann die Hunde vor eure Haustüre?
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Ach Fini.......

    Die Nachbarn dachten das doch nur, weils gestunken hat!

    Es war doch aber nur Misssstttttt. Muh, Mäh oder Hootehüh.:grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    haaa, Fini....meine Nachbarin dachte bei dem Gemüffel, es hätten Hunde hingemacht. Die kann nicht soweit denken.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Dein Kompost stinkt?:confused:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    nee, überhaupt gar nicht. Also für mich nicht...Aber die Doofen sind ja nix gewohnt.

    Der Alten hab ich vor ein paar Tagen gesagt: Wollse nicht ein paar Vergissmeinichte, ich pflanz sie Ihnen auch ein.

    Und jetzt seh ich, sie hat Unkraut gerupft - das ist fast so gut wie Loriot und Monty Python, wenn ich mit der zu tun hab...

    Beste Grüße
    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    ja eben, Kompost und Hundekaks riecht doch total anders .... :d
     

    Blubberstein

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    223
    Ort
    Zwischen Harz und Heide
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Ach ja - bei diesem Dauerfrost sehne ich mich auch sehr nach milden Temperaturen und dem Werkeln im Garten! Aber zur Zeit ist der Boden knüppelhart gefroren. Wenn es aber mal je wieder mild werden sollte, dann kommt der Frostschutz von den Beeten, die Schneeschimmelstellen im Rasen werden aufgeharkt und der Rasen gedüngt, das Vogelfutterhäuschen wird eingeräumt und Unkraut (das Zeug kennt wohl keinen Winterschlaf) bekämpft. Dann ein schönes Getränk in der Sonne im Strandkorb...
    16.gif
     

    tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Hab vorgestern mal angefanegn und Unkraut gezupft. Dabei schien mir schon richtig schön warm die Sonne auf den Rücken. Hab ein leeres Beet schonmal vom ganzen Zeug dauf befreit, und an manchen Stauden verwelktes und totes Matschzeug abgeschnitten. Aber mehr hab ich mich nicht getraut. War auch gut so, heute Morgen lag wieder Schnee.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Meine 1. Arbeit war die Thujen zu killen im Beet (Januar) und nun den Balkon zu schrubben, was Vögel für einen Dreck machen, nee nee.

    Und dann plötzlich saß sie da und schaute mich aus Ihren großen Augen an und wünschte mir ein schönes 2011, meine riesengroße Ekelspinne , brrrrrrrrrr!!!!

    Na ja Ihre Ecke ist jetzt sauber und nun hoffe ich sie versteckt sich da weiter bis 2012, will sie gar nicht mehr sehen.

    Wollte eigentlich dieses WE so richtig starten aber bezweifel noch das das schon was wird.
    Vielleicht die alte Blumenerde ins Beet bringen das könnte ich mal machen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Unser Christbaum steht noch auf der Terasse :d
    also der sollte dann als erstes mal weg.


    LG Feli :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Mit oder ohne Nadeln :grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Mit noch sämtlichen Nadeln Stupsi. Ist ne Nordmanntanne, die nadeln
    nicht.
    Vielleicht könnte man ihn ja für nächstes Weihnachten aufheben:D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Ist doch bald Ostern = Osterfeuer :grins:
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Unser Christbaum wartet auf seine weitere Verwendung als Rankhilfe für die Kletterbohnen :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Das ist doch mal eine gute Idee! :)
     
    S

    Spatzl

    Guest
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Ich setz mich nachher in den Garten und schau dem Schnee beim Schmelzen zu.:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Ich habe gestern Akelei und Mohn im Garten ausgesät.
    Ohne Schal und Handschuhe.

    Ach ja...irgendein Depp hat nen Weihnachtsbaum vor die Biotonne gestellt...:cool::cool:


    Beste Grüße
    Doro
     

    atomium

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2008
    Beiträge
    29
    Ort
    Mitten im Ruhrgebiet
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Hallo zusammen,
    ich kann es auch kaum noch erwarten. Falls das „trübe Tassen“ Wetter bald vorbei sein sollte, werde ich als erstes einmal das Wasser wieder aufdrehen und hoffen, dass ich alle Leitungen zum Herbst hin richtig abgelassen hab. Dann wird der Hochdruckreiniger angeschlossen und gesäubert was das Zeug hält. Es juckt schon in den Händen.
    Anschließend ist Rasen- und Beetpflege angesagt.
    Viele Grüße
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    so, weil ihr so schreibfaul seid .. geh ich jetzt raus und schau nach, was ich schon alles gärtnern kann ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Vergess die Mütze und den Schal nicht :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Stemmeisen und Hammer ... fürs Blumen setzen ...

    ausserdem unseren Presslufthammer zum Gartenumstechen

    und aja .. Föhn um den Schnee abzutauen
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    Oh je wenns noch so schlimm ist mit dem Wetter bei Euch schreib lieber weiter Fini!

    p.S Was macht der Ádler der die Pizza gefressen hat?
    Musste ich gerade dran denken....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

    war wohl echt nix ... ich hab ein wenig rumgekrampelt ... des Pfarrers Hühner aus meinem Garten vertrieben (die Mistviecher bring ich um, mein MIsthaufen ist mittlerweile 3 x so groß) dann hab ich eine Decke übern Haufen gebreitet ... zum Schutz ..
    Jetzt hab ich einen Haufen Mist unter die Decke gekehrt :grins::grins:

    naja hier siehst du meinen Adler, aber erschrick dich nicht .. mein Komposthaufen schaut immer so zerfurcht aus ... weil sämtliche Vögel dort Mittagessen halten ..

    den hab ich heut auch zusammengekehrt .. furchtbar schauts da jedes Frühjahr aus ...
     

    Anhänge

    • Handyuploard15.1.2011 178.jpg
      Handyuploard15.1.2011 178.jpg
      440,9 KB · Aufrufe: 97
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Bis bald Small-Talk 12
    Lavendula Frühling, Frühling wird es nun bald! Spaß & Spiele 33
    K Bald ein Pflegekind Haustiere Forum 89
    B Was wird da bald schlüpfen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Sanjassi Suche wieder mal und gebe bald ab Grüne Kleinanzeigen 2
    G Endlich ,bald geht es los. Gartenpflege 7
    Isis Gelöst Baum mit bald großen Blüten/Früchten!?!? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Moorschnucke Wulff - es ist bald so weit..... Small-Talk 115
    Kamelie Bald kommt unsere Kleine :-) Haustiere Forum 137
    G Anlasser dreht offenbar durch!? (ich bald auch.....) Gartengeräte & Werkzeug 1
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    L Hilfe mein Limettenbaum hat Früchte aber bald keine Blätter mehr! Zitruspflanzen 2
    orni Ob ich bald eingewiesen werde? Tomaten 25
    Nadine7479 Nun ist es bald soweit. Small-Talk 83
    babsi73 Hängeampfel -neu-? von Bald.. Gartengestaltung 8
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    Sibylle Blauer Glockenwahn etc. / bald Saatgut zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 12
    T hab bald ganz viele samen :) Gartenpflanzen 6
    Marcel 10000 Themen - bald wird gefeiert! Small-Talk 515
    Samashy Spinnenkinder bald da Haustiere Forum 6
    pudelrudel Rasen ! wir geben bald auf Rasen 6
    S Ich gebe bald auf ... Wie heißt diese Pflanze? 11
    S Bald ist wieder Bärlauchzeit Small-Talk 22
    B Tipula/Wiesenschnake Befall - Wie gehts weiter? Rasen 9
    A Totes Moos im Rasen nach Düngung - Wie gehts weiter? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten