Balkenköpfe streichen, womit und wie rankommen?

TSCH

Mitglied
Registriert
01. März 2010
Beiträge
25
Hallo,

wahrscheinlich drücke ich mich schon falsch aus im Betreff, bitte nicht gleich auslachen, bin eben kein Fachmann.

Die Balken, auf denen das Dach liegt, befinden sich in einer Höhe von ca. 6m. Habt Ihr einen Tipp wie ich da raufkomme zum streichen, ohne mir ein Gerüst teuer ausleihen zu müssen? Gibt's da stabile geeignete Leitern? Falls ja welche Leitern wären das und wo kriege ich die?

Zum streichen selbst gibt es ja jede Menge an Lasuren. Welche könnt Ihr denn aus Eurer Erfahrung empfehlen, da man im Baumarkt generell immer die teuerste empfohlen bekommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Lasuren sollten tropfgehemmt und nicht zu hell sein, um so besser halten sie. Mittelpreisig ist gut ganz billig wird leider oft Minderwertige Ware verkauft, die eher aussieht wie flüssiges Plastik. Aber wir hatten nie Probleme beim zurückbringen deswegen. Ausziehbare Leitern kann man ausleihen, 6 Meter sind aber kein Pappenstiel also am besten zum Profi. Oder einen Nachbarn fragen.

    Gruß Suse
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Lasuren sollten tropfgehemmt und nicht zu hell sein, um so besser halten sie.
    nicht zu hell ? warum nicht ?

    zu 6m hohen Leitern, sage ich jetzt mal lieber nix.
    Das sollte jeder selbst entscheiden ob man sich in dieser Höhe mit Pinsel und Farbtopf auf einer angelegten Leiter zum arbeiten einfindet.

    avenso, der dafür nur Rüstung empfiehlt und auch selbst hernimmt.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    weil wir festgestellt haben das unser Hexenhäuschen dann viel schneller nachlasiert werden musste, als jetzt mit der dunklen. Wie unten steht Erfahrungswerte.
    Gruß an den Maler, Suse
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    weil wir festgestellt haben das unser Hexenhäuschen dann viel schneller nachlasiert werden musste, als jetzt mit der dunklen. Wie unten steht Erfahrungswerte.
    Gruß an den Maler, Suse

    das ist , tut mir Leid Suse, Quatsch mit Soße.

    Die Qualität ist entscheidend und da spielt es keine Rolle ob hell oder dunkel. Sicher hat Qualität auch ihren Preis, aber das ist ja nicht so unbekannt. Wenn nun jemand eine helle Lasur möchte, dann kann ich auch nicht hergehen und sagen: nehmen sie lieber eine dunkle Lasur.
    Der Kunde ist immer noch König.

    Die Spitze mit dem Gruß war überflüssig !

    avenso, grüßt zurück.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    DerDirch Rot gestrichene( bröckelt) Terassen Betonplatten neu streichen Sanierung & Renovierung 2
    scheinfeld Türzargen streichen Heimwerken 27
    scheinfeld Kinderstuhl streichen Heimwerken 8
    verbus Küchenarbeitsplatte streichen / beizen? Heimwerken 29
    Shantay Fiberclay Kübel - wie bohren und streichen? Heimwerken 4
    M Blockbohlenhaus mit was streichen.? Heimwerken 6
    B Decke Badezimmer streichen / lackieren Heimwerken 13
    H Balkonmauer abdichten/streichen Sanierung & Renovierung 2
    Scarlet Holzfenster streichen - wie am Besten vorgehen? Sanierung & Renovierung 3
    zimt2003 Haussockel Klinkerriemchen streichen Sanierung & Renovierung 3
    R Fassadenfarbe entfernen bzw drüber streichen... Rauputz Sanierung & Renovierung 14
    G Treppengeländer schleifen + streichen Haus & Heim 5
    Orangina Möchte Türen streichen, aber... Sanierung & Renovierung 24
    C Doppelstabmattenzaun streichen Heimwerken 28
    M Luftfeuchtigkeit in manchen Ecken im Raum - Streichen? Sanierung & Renovierung 3
    L Holz am Haus streichen Sanierung & Renovierung 8
    M Küchenarbeitsplatte streichen? Heimwerken 51
    Locke73 Geflieste Gartenlaube streichen o. verputzen o. ...? Sanierung & Renovierung 7
    Gärtnerin1 erst tapezieren oder erst streichen? Sanierung & Renovierung 19
    P Holzfenster streichen .... besondere Vorbehandlung Sanierung & Renovierung 21
    K Wie Steingeländer streichen? Sanierung & Renovierung 5
    S Alten Metallzaun neu streichen, welche Farben? Gartengestaltung 9
    ameliemaja Nasse Wand im Haus, trocknen, streichen...ohje Haus & Heim 11

    Similar threads

    Oben Unten