Balkonausbau und Umbau. (Spalierobst)

Krötenlilie

Neuling
Registriert
22. Apr. 2014
Beiträge
4
Ort
Papierkarton
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns entschieden (bis) nächstes Frühjahr anzufangen unser Haus noch viel wohnensfreundlicher zu machen und es so richtig auf den Kopf zu stellen.. also, alles wird größer und weiter und.. leider wird unser Garten davon bisschen beeinträchtig, aber naja.. irgendwas muss leider drunter leiden.. :(
Wir wollen auch uns einen tollen Balkon zum Sonnen bauen, wo wir u.a Spalierobst anbauen möchten und ich wollte nun fragen, ob irgendjemand mal was ähnliches "angestellt" hat und uns Tipps geben kann damit wir einen sonnen- und Spalierobstfreundlichen Balkon haben. :pa:

Vielen lieben Dank für eure Hilfe schonmal!
(Und ja für diese Aktion gibt es einen guten Grund. Und er hat sehr kleine Füßchen :cool: )
 
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.909
    Ort
    MA-Feudenheim
    Was verstehst Du unter Spalierobst?
    Ich kenne Spalierobst das ist ca. 2 m hoch und xm lang. Die Bäume wachsen im Acker!
    Was soll das auf dem Balkon?
     
  • Registriert
    26. März 2013
    Beiträge
    20
    Wie sehen denn die Voraussetzungen aus? Gibt es schon einen Balkon, der auch "größer und weiter" werden soll? Oder geht es mehr um diese nachträglichen Anbau-Balkons mit Gestell?

    Ach ja, herzlichen Glückwunsch übrigens zu den kleinen Füßchen! ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    T Kugel-Trompetenbaum Catalpa bignonioides - Wachstum und Schnitt Laubgehölze 9
    B Ratten und Vogelfutter Tiere im Garten 10
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23

    Similar threads

    Oben Unten